hu-da velour / flexitots / totsbots bamboozle stretch

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Thaleska
schreibt ganz schön oft

Re: hu-da velour / flexitots / totsbots bamboozle stretch

Beitrag von Thaleska »

LeMiss hat geschrieben:dass sich die flexis nicht anfühlen wie nasse lappen ist mir auch schon aufgefallen. macht aber prinzipiell fürs kind keinen unterschied, oder? innen ist es ja trotz allem nass. oder hab ich einen denkfehler?
ja, du hast recht. ich hab mich da wohl sehr missverständlich ausgedrückt. :oops: dass die windel außen trocken ist, ist für mich ein indikator für erhöhte saugfähigkeit und nicht dafür, wie trocken es das kind IN der windel hat. :wink:
06/2005 & 09/2010
LeMiss
gehört zum Inventar

Beitrag von LeMiss »

ah okay :) . wobei ich dachte, dass die trockene schicht außen eher vom polyester her rührt. hab das gar nicht in verbindung gebracht mit der saugkraft.
mich stört einfach bei den flexis diese pocketöffnung hinten - das ist für mein gefühl ungut. aber ich hab da auch einen speziellen vogel - bei mir muss auch das leintuch komplett faltenfrei sein, etc :roll:
hab mich deswegen jetzt auch dagegen entschieden.
Das Einzige, dass uns vom Affen unterscheidet, ist die Langeweile.
Thaleska
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Thaleska »

ah ja, siehst, das polyester bei der flexitots - daran hab ich natürlich noch gar nicht gedacht. das kann natürlich gut sein. bei der sloomb ist das aber bei uns auch so und die hat keine polyester... :? wie auch immer, die beide funktionieren sehr gut bei uns. :)
06/2005 & 09/2010
LeMiss
gehört zum Inventar

Beitrag von LeMiss »

woher hast du denn deine sloombs bestellt? würd mich auch für ein paar "exoten" interessieren, aber da rechnet sich oft das porto gar nicht.
Das Einzige, dass uns vom Affen unterscheidet, ist die Langeweile.
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

LeMiss hat geschrieben:ah okay :) . wobei ich dachte, dass die trockene schicht außen eher vom polyester her rührt. hab das gar nicht in verbindung gebracht mit der saugkraft.
mich stört einfach bei den flexis diese pocketöffnung hinten - das ist für mein gefühl ungut. aber ich hab da auch einen speziellen vogel - bei mir muss auch das leintuch komplett faltenfrei sein, etc :roll:
hab mich deswegen jetzt auch dagegen entschieden.
Meines Wissens ist das Poly außen bei der Flexi extra für die Eltern gedacht, die nasse Windeln nicht gerne anfassen :wink:
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“