DD macht nen Beraterkurs!
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- netteanne
- Dipl.-SuT
DD macht nen Beraterkurs!
habs eben auf der Seite gesehen: Didymos macht jetzt auch Beraterinnenkurse. gabs das schonmal oder ist das ganz neu?
Schade, die sind nur in Süddeutschland oder in der Schweiz. Und über Gebühren habe ich auch noch nichts gefunden.
Ist das dann noch eine Extra-Trageschule, oder wie? Denn wenn sie an Dresden oder ClauWi angegliedert wären, dann stünde das ja da oder?
Wisst ihr da was drüber?
Schade, die sind nur in Süddeutschland oder in der Schweiz. Und über Gebühren habe ich auch noch nichts gefunden.
Ist das dann noch eine Extra-Trageschule, oder wie? Denn wenn sie an Dresden oder ClauWi angegliedert wären, dann stünde das ja da oder?
Wisst ihr da was drüber?
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
-
Annealt
- Prof. Dr. SuT
Re: DD macht nen Beraterkurs!
Macht Didymos schon länger meines Wissens nach. Und hat weder was mit Clauwi noch mit Trageschule Dresden zu tun, nein. Die Leitung der Kurse hat Eva Vogelgesang, über die Inhalte kann ich aber nichts sagen, da ich weder in einem Kurs war noch jemanden kenne, der einen besucht hat. Die Kursdauer variiert aber offensichtlich: Didymos macht ein Wochenende, Clauwi zwei und Trageschule Dresden drei Wochenendkurse (den letzten für's Zertifikat, bei Clauwi durch schriftliche Ausarbeitung).
Ruf doch einfach an und frage nach, dann kannst du es besser einschätzen denke ich.
Ruf doch einfach an und frage nach, dann kannst du es besser einschätzen denke ich.
- netteanne
- Dipl.-SuT
Danke, aber ich mache ja am WE den GK in Hamburg. Würd mich nur mal interessieren. Gibts da auch ein Zertifikat? Ich dachte nur im ersten Augenblick, dass der Begriff "DD-Beraterin" für Laien wahrscheinlich erstmal verlockender klingt als "ClauWi", wenn man davon noch nichts gehört hat oder? oder was meint ihr?
Viele Grüße von netteanne
- metri
- ist mit Leidenschaft dabei
http://www.tragekurs.de/
ich hatte mal wegen Kosten angefragt, kann die Antwort aber nicht mehr finden...
ich hatte mal wegen Kosten angefragt, kann die Antwort aber nicht mehr finden...
LG von Elina mit Tochter Amelie (04/08)
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
-
Lila
- alter SuT-Hase
Das Wochenende kostet 290 Euro ... zzgl. Uerbernachtung, Verpflegung, etc. ... das finde ich vielMaryam+Leo hat geschrieben:290 € bzw 390 CHF
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
bzw 410 sFr
ich stelle gleich mal das pdf ein
muss nur erstmal zu ende stillen

ich stelle gleich mal das pdf ein
muss nur erstmal zu ende stillen

- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
sooo
ich hoffe das kann man sehen, hab noch nie ein pdf Format hochgeladen
ich hoffe das kann man sehen, hab noch nie ein pdf Format hochgeladen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

-
Brathendel
- ist mit Leidenschaft dabei
ich nenn mich lieber clauwi beraterin als dd-beraterin. ich mag zwar deren tücher gerne, aber ich finde, das hat eher was von produktschulung, ist nicht ganz so meines. da fehlt mir ein wenig die unabhängigkeit. ist aber nur meine persönliche meinung, ohne die kursleiterin und die vermittelten inhalte zu kennen.
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
*anschließ*Brathendel hat geschrieben:ich nenn mich lieber clauwi beraterin als dd-beraterin. ich mag zwar deren tücher gerne, aber ich finde, das hat eher was von produktschulung, ist nicht ganz so meines. da fehlt mir ein wenig die unabhängigkeit. ist aber nur meine persönliche meinung, ohne die kursleiterin und die vermittelten inhalte zu kennen.