Schleimlöser in der Stillzeit

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
CaJoLe
hat viel zu erzählen

Schleimlöser in der Stillzeit

Beitrag von CaJoLe »

Ich weiß nicht, ob ich in dem Unterforum hier richtig bin... aber ich brauche mal eure Hilfe.

Seit nunmehr 3 Wochen schleppe ich eine Erkältung mit mir rum, seit gestern Abend ist es nun ganz extrem.
Schüttelfrost, Hals-, Ohren-, Kopfschmerzen, mir ist übel, mein Kreislauf ziemlich im Eimer und die Nebenhöhlen sind total zu.
Zum Arzt wollte ich erstmal nicht, der verschreibt mir mit Sicherheit wieder ein AB und das war's. :roll:

Was kann ich nun nehmen?
Ich habe Gelomyrtol, Soledum und Sinupret hier... in der Packungsanleitung steht überall "nur nach strenger Indikation", nun wollte ich bei Embryotox anrufen, da steht dass sie Fragen zur Stillzeit an Laien gar nicht mehr beantworten. :(

Könnt ihr mir helfen? Danke!!!
Caro mit großem Spatz (06/2007) und kleiner Maus (05/2010)
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Re: Schleimlöser in der Stillzeit

Beitrag von klimaforscherin »

Du kannst dich auch bei Reprotox beraten lassen.

Und nach 3 Wochen finde ich es nicht schlimm, auch mal auf ein Antibiotikum zurückzugreifen, zumal es ja kein "einfacher Schnupfen" ist, sondern du dich mit Schüttelfrost rumplagen musst und es schon eine Weile mit dir rumschleppst.
Verschleppe es bloss nicht! Ich hatte mal eine Mitbewohnerin, die deswegen dauerhaft Probleme mit dem Herzen hat und nun lebenslang Medikamente einnehmen muss.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Gute Besserung!!
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
CaJoLe
hat viel zu erzählen

Beitrag von CaJoLe »

Danke!
Ich bin ja nicht grundsätzlich gegen AB, aber ich möchte vorher schon wenigstens meine Möglichkeiten ausgeschöpft haben.
Ich hab mir eine Frist bis Freitag gesetzt, wenn es bis dahin nicht deutlich besser ist, gehe ich zum Arzt.
Caro mit großem Spatz (06/2007) und kleiner Maus (05/2010)
Kate
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kate »

Möglicherweise hilft fleißig Inhalieren mit einem Inhaliergerät (kann man auch leihen in der Apotheke) mit Kochsalzlösung. Mir hilft das, wenn ich oft inhaliere (2 x am Tag bringt mir nicht wirklich was, nehme mir immer 5 x vor) immer sehr bei Husten und Schnupfen.

Gute Besserung!
Kate
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
Imkerin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Imkerin »

Ich würde Dir auch raten bei der Reprotox anzurufen, die beraten auch Laien :)
www.reprotox.de

Gute Besserung!
LG von der Imkerin
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“