Wie macht man das bei 5 Wochen alten Baby?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

lucysaskia
gut eingelebt

Re: Wie macht man das bei 5 Wochen alten Baby?

Beitrag von lucysaskia »

Hallo ich komme mal dazu...unser Sohn ist fast 8 Wochen alt, seit ca. 3 Wochen veruschen wir uns auch mit dem Thema windelfrei...ich kann dir ein Buch empfehlen...."Es geht auch ohne Windel"Ingrid Bauer.

Es hilft mir sehr...also ich halte ihn regelmäßig ab und denke mir...wenn das schon einmal nicht in die Windel geht ist doch super und seit ca. 1 Woche klappt es auch gut mit dem Stuhlgang...er wird dann immer sehr unruhig und ich denke mir, was hat er nur...allerdings sucht er sich 4 uhr in der Früh aus.
Und dann halte ich ihn über eine Schüssel...gebe ihm einen Schlüssellaut und setzte mich nicht unter Druck.
Er mag auch keine vollen Windeln....
Lösche Benutzer 7681

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Ich kann auch was dazu beitragen:

unsere Tochter wird seit ca. 1 Woche abgehaltern (da war sie 2 Wochen alt) und das klappt super. Wir haben überall im Haus Eimer und Asia-Töpfchen verteilt und es kommt fast immer was, wenn wir sie abhalten.

Ich hab auch den Eindruck, daß sie das jetzt schon, mit drei Wochen, irgendwie verstanden hat.

Noch wickeln wir mit Pampers, weil sie aus den kleinsten Stoffies noch rausfällt, aber sobald sie da reinpaßt, wird mit Stoffwindeln gewickelt.
missyursula
Herzlich Willkommen

Beitrag von missyursula »

finde das abhalten ein super interessantes thema....wenn auch nichts für uns :-)
velleicht ist das der falsche thread....aber mag jemand etwas mehr über sinn oder besser gesagt vorteile schreiben? scheint mir gerade bei einem neugeborenen ziemlich anstrengend! aber vielleicht kann mich eine eines besseren belehren!
liebe (neugierige!) grüße ursula
tochter 11.1.11 :-)
Moewenherz
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Moewenherz »

Hier ist ein Link, den ich während meiner SS gelesen habe und Näheres beschreibt

http://www.topffit.de/

LG
Franziska
Mama von 4 Jungs
Anlu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Anlu »

Ich hab mich noch nicht so recht getraut. Hab jetzt aber nochmal auf der Seite gelesen und will es eigentlich versuchen. Es klingt richtig gut. Werde heute mal mit meinem Mann sprechen, vielleicht trauen wir uns ja noch.

ich werde für bekloppt erklärt werden :-D
Anja mit Philosoph 9/07, Superheld 1/11 und Sonnenschein 3/15

Trageschule Dresden (GK)
missyursula
Herzlich Willkommen

Beitrag von missyursula »

FrancisHRO hat geschrieben:Hier ist ein Link, den ich während meiner SS gelesen habe und Näheres beschreibt

http://www.topffit.de/

LG
danke!
tochter 11.1.11 :-)
Moewenherz
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Moewenherz »

cooles Geburtsdatum ;-)
Franziska
Mama von 4 Jungs
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“