Nun hat mich meine Freundin ganz erschrocken angeschnautzt ich dürfte doch kein rohes Gemüse geben
Jetzt habe ich mich trotz allem verunsichern lassen
Danke
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
Sie meint das Rohkost Allergien auslösen könntenrhapsody hat geschrieben:Wieso solltest Du kein rohes Gemüse geben dürfen?? Hast Du Deine Freundin mal gefragt, wieso sie das denkt? Du solltest nur aufpassen, dass das Stück Karotte nicht zu lang und biegsam ist, damit es nicht abbricht und Dein Baby sich dran verschluckt. Nur zum Lutschen ist das ok, kann man auch bei Zahnungsbeschwerden zum Lutschen geben (gekühlte Karotte dann). Solltest im Auge behalten, wann Dein Zwerg es tatsächlich schafft, was abzubeissen.
Ansonsten kannst Du Dich ja mal über Baby Led Weaning informieren, wenns Dich interessiert den 'Gelüsten' Deines Babys nachzugeben und es nicht zwanghaft 'traditionell' Brei und Beikosteinführung à la ein Gemüse pro Woche (oder so??) sein muss. Falls Du Englisch kannst, gibt es da zB die gleichnamige, sehr informative Website. Ein wenig Kompetenz kann man den Kerlchen schon zutrauen dahingehend, was gut für sie ist und was nicht.
ALLES kann Allergien auslösen. Rohes, und gekochtes ebenso. Häufig (aber nicht immer) sind es ja spezielle Eiweiße, die Allergien auslösen, und beim Kochen werden Eiweiße in der Tat verändert, vereinfacht gesagt: ein bisschen vorverdaut.Sie meint das Rohkost Allergien auslösen könnten