Ich habe durch den Rucksack meine Liebe für ein kurzes Tuch (3er entdeckt). Für hinten binde ich damit den Rucksack, auf der Seite das Hüftkänguru.
Mit dem Känguru vorne konnte ich mich allerdings nie richtig anfreunden, es klappt zwar, aber die WKT flutscht viel besser und ist einfach unsere Bindeweise, besonders wenn Mausi schlafen muss.
Jetzt habe ich dank "thebabywearer" ein Version gefunden mit der ich die WKT mit kurzem Tuch binden kann.Diese möchte ich Euch kurz vorstellen.
Das Tuch wird, wie bei der normalen Wickelkreuztrage vor den Bauch gelegt und im Rücken gekreuzt, dann werden die Tuchstränge jeweils über die Schultern nach vorne geholt. Allerdings startet man mit dem Tuch seitlich versetzt, so dass auf einer Schulter ein langes Ende liegt und auf der anderen ein kurzes. Auf dieser Seite wird am Ende auch der Knoten gemacht.
Nun das Kind ins Tuch gleiten lassen. Festziehen, erst das kurze Ende, dann den langen Tuchstrang. Nun den langen Strang an den Kniekehlen des Babys entlangführen (über den Beinen) und dabei schon schön anhocken. Die beiden Tucenden zusammenführen und vor der Schulter verknoten. Baby einhocken, fertig!
So sieht das dann aus, ihr habt ein WKT ohne Bauch"gurt".:

Ich finde diese Bindeweise besonders praktisch für unterwegs, wenn ich kein langes 6er mitnehmen möchte. Man kann so auch ohne auf dem Boden schleifende Tuchende binden.
Ich kann damit nicht ganz so lange tragen, wie mit der normaln WKT, aber ein Stunde geht super.
Ich freue mich über Eure Minung zu dieser Bindeweise und hoffe jemandem mit der Anleitung eine Freude gemacht zu haben. Falls ich mich unverständlich ausgedrückt habe erklär ich gerne noch mal.
LG
kiddo