Huhu,
wollte mal fragen, wie ihr das so hinbekommt, wenn ihr wieder arbeiten geht.
J. ( 19 Monate) stillt tags- sowie auch nachts noch recht viel.
In vier Monaten fange ich an zu arbeiten und zwar im Schichtdienst. (überwiegend nachmittags und abends). Mein Mann hat bis heute noch keinen Weg gefunden die Kleine ohne stillen ins Bett zu bringen. In vier Monaten wird das seine Aufgabe sein, da ich zur Schlafenszeit unserer Tochter überwiegend arbeiten bin. Er meint, das jetzt abgestillt werden muss. Ich fühl mich da so zwiegespalten.
Gruß Spatz
Stillen und Arbeiten
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Spatz
- möchten wir nicht mehr missen
Stillen und Arbeiten
Spatz ( Tochter 2009 und Sohn 2012)
- Hexe Verstexe
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Stillen und Arbeiten
Hallo Spatz!
Lass dir mal Mut machen! Du musst nicht abstillen! Ich hab bei meiner Tochter nach 6 Wochen wieder angefangen zu arbeiten und sie wurde fast 7 Monate voll gestillt und stillt heute auch noch morgens und abends. Mumi kannst du abpumpen und per Becher geben, wenn dein Kind sie noch braucht. Und wenns ums schlafen geht kann ich dir nur sagen, das sich das finden wird, wenn es muss! Will heißen, bei uns hat es nie geklappt, das Tochterkinds Vater sie ins Bett gebracht hat, wenn ich da war. Erst als ich nicht mehr greifbar war, konnten sowohl TaMu als auch der Papa die Kleine ohne größere Probleme ins Bett bringen. Nur Mut!
Lass dir mal Mut machen! Du musst nicht abstillen! Ich hab bei meiner Tochter nach 6 Wochen wieder angefangen zu arbeiten und sie wurde fast 7 Monate voll gestillt und stillt heute auch noch morgens und abends. Mumi kannst du abpumpen und per Becher geben, wenn dein Kind sie noch braucht. Und wenns ums schlafen geht kann ich dir nur sagen, das sich das finden wird, wenn es muss! Will heißen, bei uns hat es nie geklappt, das Tochterkinds Vater sie ins Bett gebracht hat, wenn ich da war. Erst als ich nicht mehr greifbar war, konnten sowohl TaMu als auch der Papa die Kleine ohne größere Probleme ins Bett bringen. Nur Mut!
-
Inkling
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Stillen und Arbeiten
Bei uns ist es auch so: wenn ich da bin, wird einschlafgestillt. Bin ich nicht da, schläft das Kind trotzdem wenn ich nach Hause komme.