Vorfreude... (totales SinnlosPosting)

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Nuala
Power-SuTler

Vorfreude... (totales SinnlosPosting)

Beitrag von Nuala »

Ach ich sags euch... ich freu mich irgendwie sooooo aufs Stoffi-Wickeln! :D
Ich hab da ja kaum Erfahrung, bei meiner Maus hatte ich die Stoffis ja nur als Back-up (windelfrei) und jetzt bin ich schon richtig neugierig wie das alles wird.
Es sind soooo schöne bunte Hu-Das hier angekommen... so kuschelweich, so strahlende Farben, genau richtig für den Sommer. :D
Werd zwar das Zwergi sicher auch viel nackig lassen (und sicher auch ein wenig abhalten, ich glaube wenn man man so sehr windelfrei gemacht hat wie wir, bekommt man das nicht ganz raus :lol: ), hoffe es wird ein schöööner warmer Frühling/Sommer/Herbst.

Noch eine Frage an euch (bin grad zu faul an Bille zu mailen, aber vielleicht liest sie ja hier rein): Wie oft sollte ich die Hu-Das (velour) wohl waschen, damit sie genügend saugen? Und soll ich sie mit oder ohne Waschmittel waschen?
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Siena
hat viel zu erzählen

Re: Vorfreude... (totales SinnlosPosting)

Beitrag von Siena »

ich häng mich einfach mal an deine vorfreude an :D
hab zwar von meinem ersten kind her null erfahrung mit stoffies, freu mich aber trotzdem schon total!
(muß nur noch ein bissl länger warten als du...)
Großer Kobold 04/08
Kleiner Kobold 05/11
Kathi
alter SuT-Hase

Beitrag von Kathi »

Verrückt, aber ich freue mich auch wieder aufs Stoffwindeln. Bald darf ich unseren Bestand erweitern und fürs Neugeborene noch ein paar kleine dazu kaufen. :D
Liebe Grüsse,
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)

“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
Mafyca
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mafyca »

Ich freu mich auch schon. Dabei habe ich gerade 3 Jahre Stoffis hinter mir, mein Jüngster ist gerade erst trocken geworden.

Nuala: Ich habe auch welche von den neuen HuDa Velours. Ich habe sie jetzt so ca. 5x gewaschen, ich denke, das reicht für den Anfang. Wenn ich an meinen Sohn denke, wechselt man die ersten 2-3 Monate doch spätestens alle 2-3 Stunden die Stoffis. Die meisten Windeln haben ja so nach ca. 10 Wäschen ihre volle Saugkraft, die sind dann schnell erreicht.
Bei meinem Sohn habe ich auch neue Windeln meist nur einmal gewaschen, dann gleich benutzt und eben entsprechend schneller gewechselt. Ich bin echt auf die HuDa Velours gespannt, die "alten" HuDas liebe ich, davon habe ich noch etliche und die sind soooo toll. Super saugfähig und schönes kleines Paket.
Mit Waschmittel musst du sie, glaube ich, nicht immer waschen. Ich habe sie allerdings immer in eine Maschine reingetan, die ich sowieso laufen hatte, insofern wurden sie auch immer mit Waschmittel gewaschen.
Mafyca mit Sommertochter (06/05), Sommersohn (07/06), Wintersöhnchen (01/08) und dem kleinen Monchichi (05/11)
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Danke, Mafyca! :D

Und weil du dich auskennst noch eine Frage: Wie oft wechselt man anfangs in der Nacht?
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Bess

Beitrag von Bess »

Nuala hat geschrieben:Danke, Mafyca! :D

Und weil du dich auskennst noch eine Frage: Wie oft wechselt man anfangs in der Nacht?
Das kommt auf's Kind an :-)

Bei meinem Sohn war's anfangs genauso häufig wie am Tag. Er hat die Sache mit Tag/ Nacht erst recht spät umgesetzt ;-)
Meine Tochter hat schon fast von Anfang an 6 Stunden am Stück geschlafen und wurde in der Zeit auch nicht gewickelt. Ansonsten eben wenn was festes in der Windel war. (entweder an der Seite reinschauen oder man hört/ riecht es eh :-)
fluffypuffin
schreibt ganz schön oft

Beitrag von fluffypuffin »

Viel Spass beim Stoffi-wickeln! Uns macht es auch super Spass.
BildBild[/url] Bild
Mafyca

Beitrag von Mafyca »

Nuala hat geschrieben:Danke, Mafyca! :D

Ich denk auch, das kommt aufs Kind an. Ich habe nachts immer gewechselt, wenn da ein großes Geschäft reingegangen war, anfangs oft so 2x nachts. Nach ca. 6-8 Wochen dann nicht mehr. Mit Hanfeinlagen und und einer doppelt gestrickten Wolli bin ich auch bei meinem Vielpinkler gut hingekommen.
Mafyca mit Sommertochter (06/05), Sommersohn (07/06), Wintersöhnchen (01/08) und dem kleinen Monchichi (05/11)
anni+weihnachtswunder
gut eingelebt

Beitrag von anni+weihnachtswunder »

ich wünsch dir auch viel spass beim stoffwickeln.
wir sind jetzt seit fast 11 wochen dabei und ich bin immer noch begeistert. ich hab jetzt auch meinen windelbestand etwas erweitert und hab mir auch zwei von den hu-da velour zugelegt und zwei storchenkinder, die sind sooooo toll, viel schöner als meine popolini.
bin jetzt am überlegen ob ich die popolini verkaufen soll und ganz auf die anderen umsteige. ich werd mal noch ein paar beiträge sammeln und dann versuch ich mein glück in der kruschelkiste.
lg anika
Anika mit Raaba 01/2011, voll gestillt -mit Leidenschaft getragen- familien gebettet- stoff gewickelt- zu hause geboren- über alles geliebt

schreibt immer alles klein weil faul
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“