Mit Zwillingen unterwegs
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Petra40
- hat viel zu erzählen
Mit Zwillingen unterwegs
Hallo, vielleicht könnt ihrmir einen Tipp geben, wie ich meine Zwillinge am besten transportiere, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin? Der Zwillingskinderwagen ist mir definitiv zu schwer zum Ein- und Auspacken. Hier zuhause trage ich gelegentlich beide zusammen, ein Kind im MeiTai hinten und das andere vorne im Tuch; ich stelle es mir jedoch etwas riskant vor, mir im Parkhaus ein Kind auf den Rücken zu befördern? Gibt es eine Möglichkeit mit einem Sling? Oder ein Kind so tragen? Oder ein Kind im Einzelkinderwagen (ist aber ein ganz einfaches Ing, in dem das Kind nach vorne guckt, haben wir geschnkt bekommen, eher schon ein Buggy) und das andere im MeiTai ...? Wäre fur Anregungen dankbar!
LG, Petra
LG, Petra
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Liebe Petra,
Wie alt sind denn deine beiden Süßen? Wie trägst Du denn genau daheim, was hast Du an Tragehilfen/Tüchern?
Mit diesen Infos berate ich Dich gern näher
Liebe Grüße Alex
Wie alt sind denn deine beiden Süßen? Wie trägst Du denn genau daheim, was hast Du an Tragehilfen/Tüchern?
Mit diesen Infos berate ich Dich gern näher
Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
-
Petra40
- hat viel zu erzählen
Re: Mit Zwillingen unterwegs
Hallo, die beiden sind 6 1/2 Monate alt, jedoch 8 Wochen zu früh geboren und entsprechend kleiner (Gewicht ca. 6 kg pro Kind). Ich habe ein langes Tuch sowie einen Ringsling von Hoppediz und einen MySol. Wenn ich beide zusammen trage, dann die eine im MySol hinten und die andere in der Doppelkreuztrage vorne. Das stelle ich mir aber, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, schwierig vor, weil ich erstens MySol und Tuch verschachtelt binde und außerdem Sorge habe, mir im Parkhaus ein Kind auf den Rücken zu befördern (obwohl das eigentlich völlig problemlos klappt). Es geht nur um kurze Wege, insofern wäre ja auch eine Kombination Tragen / Arm oder Tragen / Kiwa möglich ... Ich könnte natürlich auch einen oder beide Autositze schleppen ... Oder doch irgemdwie den Kiwa ins Auto hieven ...??
-
Fusionistin
- möchten wir nicht mehr missen
Hallo Petra,
also ich habe auch Zwillinge, 4,5 Monate und ich trage sie auch gelegentlich zusammen.
Wenn wir zusammen unterwegs sind, dann nehmen mein Mann und ich jeweil einen ins Tuch. Oder wenn ich allein los bin (allerdings bin ich nicht allein mit dem Auto unterwegs) dann nehme ich entweder den Chariot (Fahrradanhänger) wo dann beide, oder nur eben einer drinne ist. Der andere ist dann im Tuch bei mir.
Ich würde sonst empfehlen vorne ein Tuch vor zu binden und dann hinten eine Tragehilfe zu benutzen. So kommst du gut an beide ran, hast beide Hände auch frei.
Allerdings, da sind meine aber schon schwerer, finde ich beide gleichzeitig zu tragen doch recht aanstrengend. Ich schaffe es meist nur gute 1,5h Stunden.( und ich bin gut trainiert...)
Wenn du magst dann schau doch mal in meinem Threat vorbei, da sind auch einige Bilder von mir und meinem Mann wo wir beide tragen....
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=124883
Für später habe ich mir zwei Ergos gekauft, da klappt das gleichzeitige Tragen auch wunderbar. Allerdings müssen sie da noch nen bischen Wachsen!
also ich habe auch Zwillinge, 4,5 Monate und ich trage sie auch gelegentlich zusammen.
Wenn wir zusammen unterwegs sind, dann nehmen mein Mann und ich jeweil einen ins Tuch. Oder wenn ich allein los bin (allerdings bin ich nicht allein mit dem Auto unterwegs) dann nehme ich entweder den Chariot (Fahrradanhänger) wo dann beide, oder nur eben einer drinne ist. Der andere ist dann im Tuch bei mir.
Ich würde sonst empfehlen vorne ein Tuch vor zu binden und dann hinten eine Tragehilfe zu benutzen. So kommst du gut an beide ran, hast beide Hände auch frei.
Allerdings, da sind meine aber schon schwerer, finde ich beide gleichzeitig zu tragen doch recht aanstrengend. Ich schaffe es meist nur gute 1,5h Stunden.( und ich bin gut trainiert...)
Wenn du magst dann schau doch mal in meinem Threat vorbei, da sind auch einige Bilder von mir und meinem Mann wo wir beide tragen....
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=124883
Für später habe ich mir zwei Ergos gekauft, da klappt das gleichzeitige Tragen auch wunderbar. Allerdings müssen sie da noch nen bischen Wachsen!
-
Petra40
- hat viel zu erzählen
So mache ich das ja, mir ist nur etwas mulmig dabei, mir im Parkhaus ein Kind auf den Rücken zu verfrachten!Fusionistin hat geschrieben: Ich würde sonst empfehlen vorne ein Tuch vor zu binden und dann hinten eine Tragehilfe zu benutzen. So kommst du gut an beide ran, hast beide Hände frei
Einen Fahrradanhänger haben wir auch, das wäre nich eine Möglichkeit - aber wie macht man das denn, wenn die Kinder noch nicht sitzen können?
-
Fusionistin
Es gibt doch die Hängematten die man schon ab Geburt verwenden kann...also wenn ich gewusst hätte das der so toll ist dann hätte ich mir keinen Zwilli Wagen gekauft!
-
Petra40
- hat viel zu erzählen
Hört sich gut an! Wir haben allerdings einen Croozer undich habe etwas Bedenken,weil der halt nicht gefedert ist. Es gibt dafür diese Babyschalen, die allerdings nur bis zum Alter von 10 Monaten geeignet sind. Ist die Frage, ob sich dasnoch lohnt?
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Was ist denn deine Sorge beim Einbinden im Parkhaus? Das das Kind abstürzt?
Kannst du dich dann vielleicht schräg ins Auto setzen, oder wenn ihr einen Kombi habt, an den Kofferraum? Und wenn das dreimal gut geklappt hat, dann wirst du auch keine Bedenken mehr haben.
Kannst du dich dann vielleicht schräg ins Auto setzen, oder wenn ihr einen Kombi habt, an den Kofferraum? Und wenn das dreimal gut geklappt hat, dann wirst du auch keine Bedenken mehr haben.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
-
Petra40
- hat viel zu erzählen
Kofferraum ist ne gute Idee
Mir ist hier noch nie ein Kind runtergefallen, aber so ein Betonboden wirkt auf mich irgedenwie schon respekteinflößend ...
-
Fusionistin
Petra40 hat geschrieben:Hört sich gut an! Wir haben allerdings einen Croozer undich habe etwas Bedenken,weil der halt nicht gefedert ist. Es gibt dafür diese Babyschalen, die allerdings nur bis zum Alter von 10 Monaten geeignet sind. Ist die Frage, ob sich dasnoch lohnt?
Ah ok, ja der Crooser...den hatten wir auch erst wegen der Geldersparnis im Augenmerk...aber zum Glück haben wir uns dann doch um entschieden!
Die Idee mit dem Kofferraum ist auch gut, Ich lehne mich auch (beim Rucksackbinden) gegen eine Wand oder eben gegen das Auto....