Kapuze - bin ich zu panisch?

Moderatoren: Toony, Momolina

Anjuma
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Kapuze - bin ich zu panisch?

Beitrag von Anjuma »

Ich bin auch eine ängstliche Mutter, wobei ich es nicht als "ängstlich" empfinde, sondern als realistisch und mir viele andere zu locker damit umgehen. Ich habe meine Großen gerade aus dem Kindergarten genommen, da ich meinen einen Sohn zwei Mal an der Straße aufgefunden habe, einmal ist er beim fertig machen für den Spielplatz durch die Tür geflutscht und keiner hat es gemerkt, ein anderes Mal geht die Erzieherin kurz etwas holen, lässt die Kinder alleine und unter anderem meiner ist nach vorne zur Straße gerannt.

Im neuen Kindergarten bin ich auch erstmal mit dem Sicherheitsblick durchgegangen, habe daraufhin Klemmschutzleisten für den Scharnierspalt an den Türen besorgt (ich habe da als Schulmedizinerin schon eine Amputationsverletzung miterleben müssen, ein Kind Finger im Spalt, anderes Kind schlägt die Tür zu)-zudem gibt es dort eine Galerie die mit einem Personensicherheitsnetz gesichert ist, mir sind die Lücken aber zu groß - wurde geändert und um die andere Lücke kümmere ich mich derzeit. Dann durften die Kinder an Fasching Ketten basteln, mit Postpaketband, das gab auch eine Ansage von mir, ich finde das geht einfach gar nicht ...
4 Zuckerkinder
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“