Ab wann Badeanzug für Mädchen?
- alequito
- Profi-SuTler
Re: Ab wann Badeanzug für Mädchen?
bei uns sieht es nun nach ne woche so aus, dass cih für die 6 jährig doch einen badeanzug besorge.
sie hat ja wie schon geschireben schwimmkurs und meinte alle hätten einen.
was sie nicht gemacht hat, ist mir zu sagen, dass es üfr sie unangenehm ist ohne.... irgendwie kam nur die anderen haben und das war es ....
heut meinte die kigaerzieherin, dasses ihr schon unangenehm ist, sie von ner freundin, die immer zwei einstecken hat den an zieht...
herje..
warum macht sie mir das nicht klar?
so soll es ja auch nicht sein....
und bei uns ist immer ganz wichtig, dass ein pferd drauf ist....
hello kitty etc ist gar nciht so wild (da hab cih von mir aus auch mal ein teil geholt,mweil cih es schön fand....) soviel zu markenbewußtsein...
so nun begeb ich mcih auf die suche nach so einem teilchen.....
sie hat ja wie schon geschireben schwimmkurs und meinte alle hätten einen.
was sie nicht gemacht hat, ist mir zu sagen, dass es üfr sie unangenehm ist ohne.... irgendwie kam nur die anderen haben und das war es ....
heut meinte die kigaerzieherin, dasses ihr schon unangenehm ist, sie von ner freundin, die immer zwei einstecken hat den an zieht...
herje..
warum macht sie mir das nicht klar?
so soll es ja auch nicht sein....
und bei uns ist immer ganz wichtig, dass ein pferd drauf ist....
hello kitty etc ist gar nciht so wild (da hab cih von mir aus auch mal ein teil geholt,mweil cih es schön fand....) soviel zu markenbewußtsein...
so nun begeb ich mcih auf die suche nach so einem teilchen.....
alequito mit
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
J.M. 3/11 mit wiedergeburt am 10.5.11, Flieg kleiner Falke! 13.8.2011
„… Du kannst nämlich nicht verloren gehen.
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
Und Energie kann nicht verloren gehen.
Das weiß sogar die Wissenschaft…“
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
ClauWi Trageberaterin & Stillberaterin
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
-
Lösche Benutzer 1828
eben das meinte ich ja - sie wollen einfach dazugehören, das haben, was alle haben - Kinder wollen "gleich" sein.......
- alequito
- Profi-SuTler
aber schwieriges unterfangen
sie ist bei größe 122
alles war in dieser größe zu klein, selbst die kleinen pseudobikinis sind viel zu eng
134, die dann für 9-10 jährige ist gibt es grad gar nicht,
H&m teilweise megaschreckliche farben...
im sportladen kosten die dann schon mla 10 eus mehr.
also 24..
einen einzigen gab es in 122/128 passen bei c und a.
ich bin heut völlig ko und echt froh, dass ich gesagt hab sie kommt mit und zieht die teile an, kaufe ja sonst gern mal so und es passt in der regel
sie ist bei größe 122
alles war in dieser größe zu klein, selbst die kleinen pseudobikinis sind viel zu eng
134, die dann für 9-10 jährige ist gibt es grad gar nicht,
H&m teilweise megaschreckliche farben...
im sportladen kosten die dann schon mla 10 eus mehr.
also 24..
einen einzigen gab es in 122/128 passen bei c und a.
ich bin heut völlig ko und echt froh, dass ich gesagt hab sie kommt mit und zieht die teile an, kaufe ja sonst gern mal so und es passt in der regel
alequito mit
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
-
Lösche Benutzer 1828
ich habe den letzten bei Jako-o für Tochter gekauft - weil ich die in den Läden auch so grauslig fand - sie hat so einen Tankini den sie sehr gerne trägt
-
Uta
- ist nicht mehr wegzudenken
Meine Zweieinhalbjährige weiß natürlich auch noch nicht, wie man Hello Kitty schreibt.Seerose hat geschrieben: 'Ähhm, Deine Tochter ist drei.Mit drei Jahren wußte meine Tochter weder wie man Hello Kitty schreibt noch was es bedeutet und hatte noch nie ein H&M-Geschäft betreten. Kindergartenvorschulkinder (nenne ich jetzt einfach mal so bzgl. 5jährige) ticken da plötzlich ganz anders, haben Freundinnen mit Hello Kitty Kleidern und Haarreifen und natürlich beeinflussen sich Freundinnen
)
Uta (mit R., 06/02, J., 09/05, D., 07/08 und M, 07/11)
-
rubinie
- ist gern hier dabei
Meine kleine Tochter wird jetzt 4 und hat eine Badehose. Einen Bikini oder Badeanzug würde ich ihr nur kaufen, wenn sie ihn explizit haben will.
Meine große Tochter hat etwa ab Schulalter im Schwimmbad Badeanzug getragen, am See erst mit 9 oder 10. Den ersten Bikini hat sie sich selbst mit 12 gekauft.
Meine große Tochter hat etwa ab Schulalter im Schwimmbad Badeanzug getragen, am See erst mit 9 oder 10. Den ersten Bikini hat sie sich selbst mit 12 gekauft.
- Medea
- ist gern hier dabei
Meine Tochter trägt seit dem letzten Jahr Badeanzüge. Für die diesjährige Schwimmsaison wünscht sie sich einen Bikini, aber ich sträube mich innerlich dagegen, kann es auch net rational begründen, ist einfach mein Bauchgefühl. Was es letzten Endes sein wird, ist noch offen.
Medea mit
(2003) und
(2005)
(2011)
(2003) und
(2005)
(2011)- chennai
- Prof. Dr. SuT
Also meine 2 1/4 Jährige trägt noch Schwimmwindel, allerdings wird die langsam etwas knapp am Beinausschnitt. Weiß nicht, was wir danach hier finden, ich hab nicht recht eine Meinung dazu, außer dass ich Bikinis auch eher unpraktisch finde für so kleine...
Zum Marken-Hype, unsere Tochter fährt da auch voll drauf ab. Sie hat 2x im Leben ECHT was von Lillifee gesehen und besessen, 2 Schlafis, die sie gar nicht so oft anbekommt. Trotzdem rennt sie im buchladen rum und will ein lillifee Buch haben (gibt's hier nicht, sind im Ausland). Dora kennt sie von Windeln. Wohlgemerkt nur Nachtwindel. Simpsons kennt sie, weil wir 2 gläser und 2 Tassen mit Simpsons drauf haben. Hello Kitty: 1 Paar Socken, eine Strumpfhose und ein Gadget vom Schuhladen. Findet sie super... Im Geschäft sieht sie von weiten eine dieser Figuren. Klar, schon irgendwie erschreckend, wie gut der Wiedererkennungseffekt funktioniert bei so kleinen Kids, aber sooo schlimm find ich es nun noch nicht. Und ich wüsste auch nicht, wie man es vermeiden sollte. Die meisten von den Markensachen kamen übrigens von ahnungslosen Großeltern, die gar nicht wussten, dass das so Kult Figuren sind.
Zum Marken-Hype, unsere Tochter fährt da auch voll drauf ab. Sie hat 2x im Leben ECHT was von Lillifee gesehen und besessen, 2 Schlafis, die sie gar nicht so oft anbekommt. Trotzdem rennt sie im buchladen rum und will ein lillifee Buch haben (gibt's hier nicht, sind im Ausland). Dora kennt sie von Windeln. Wohlgemerkt nur Nachtwindel. Simpsons kennt sie, weil wir 2 gläser und 2 Tassen mit Simpsons drauf haben. Hello Kitty: 1 Paar Socken, eine Strumpfhose und ein Gadget vom Schuhladen. Findet sie super... Im Geschäft sieht sie von weiten eine dieser Figuren. Klar, schon irgendwie erschreckend, wie gut der Wiedererkennungseffekt funktioniert bei so kleinen Kids, aber sooo schlimm find ich es nun noch nicht. Und ich wüsste auch nicht, wie man es vermeiden sollte. Die meisten von den Markensachen kamen übrigens von ahnungslosen Großeltern, die gar nicht wussten, dass das so Kult Figuren sind.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
- alequito
- Profi-SuTler
ich denk , ist auch ne frage, wie man ls eltern darauf eingeht...
wenn man dann alles besorgt, was mit einer figur zu tun hat, dann wird es seine entwicklung geben.
wenn es mal ein teil sein darf und sie finden es gut ist doch auch ok.
wir haben hier auch nen hello kitty pulli, aber ich hab dann nie außschließlich hello kitty nach gekauft, weil es ihr gefallen hat.
vielmehr hat dann dieser pulli wert, weil es der lieblingspulli war
wenn man dann alles besorgt, was mit einer figur zu tun hat, dann wird es seine entwicklung geben.
wenn es mal ein teil sein darf und sie finden es gut ist doch auch ok.
wir haben hier auch nen hello kitty pulli, aber ich hab dann nie außschließlich hello kitty nach gekauft, weil es ihr gefallen hat.
vielmehr hat dann dieser pulli wert, weil es der lieblingspulli war
alequito mit
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
-
Lösche Benutzer 1828
hier gab es früher Bob Baumeister beim Großen, jetzt ist es StarWars bei allen dreien
der Kleine noch Dinos und Monster und Tochter noch Pferde/Tiere - wenn ich eh was kaufe, ist doch egal, was da drauf ist.....
der Kleine noch Dinos und Monster und Tochter noch Pferde/Tiere - wenn ich eh was kaufe, ist doch egal, was da drauf ist.....