Warum waren wir eigentlich alle so "problemlose" Babys ...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Kaschmin
- Herzlich Willkommen
Re: Warum waren wir eigentlich alle so "problemlose" Babys .
Ich denke das vieles Vergessen oder verklärt wird. Zum Teil passiert mir das jetzt schon und die Maus ist erst 5 1/2 Monate.
Man erinnert sich immer an die schönen Dinge am längsten.
Und wer weiß, vielleicht bringen die gerne die Zeit durcheinander. DIe Maus schläft jetzt meist 8h am Stück und nach 30 Jahren oder länger ist das ja fast neugeboren.
Man erinnert sich immer an die schönen Dinge am längsten.
Und wer weiß, vielleicht bringen die gerne die Zeit durcheinander. DIe Maus schläft jetzt meist 8h am Stück und nach 30 Jahren oder länger ist das ja fast neugeboren.
-
Lösche Benutzer 6804
und ich finde das auch gut so! Sonst hätte wohl kaum einer mehr als ein Kind.Kaschmin hat geschrieben:Man erinnert sich immer an die schönen Dinge am längsten.
Ich weiß z. B. (vom Kopf her) noch, wie schlimm die Wehen waren und die erste Zeit, als mein Zwerg so viel schrie, aber vom Gefühl her ist es, als wäre ich nicht dabei gewesen und mir würde das jemand anderes erzählen. An die schönen Dinge erinnere ich mich aber auch emotional sehr stark und diese Gefühle überlagern im Laufe der Zeit sicher das "theoretische" Wissen der nicht so schönen Dinge.
-
la-mo
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja, genau so meinte ich das! Du hast die besseren Worte dafür gefunden!novemberkind hat geschrieben:und ich finde das auch gut so! Sonst hätte wohl kaum einer mehr als ein Kind.Kaschmin hat geschrieben:Man erinnert sich immer an die schönen Dinge am längsten.![]()
Ich weiß z. B. (vom Kopf her) noch, wie schlimm die Wehen waren und die erste Zeit, als mein Zwerg so viel schrie, aber vom Gefühl her ist es, als wäre ich nicht dabei gewesen und mir würde das jemand anderes erzählen. An die schönen Dinge erinnere ich mich aber auch emotional sehr stark und diese Gefühle überlagern im Laufe der Zeit sicher das "theoretische" Wissen der nicht so schönen Dinge.
★ Liebe Grüße, Mo mit Steinzeitkind 08/09, Milcherzeuger 05/13 und Mini-Mädchen 02/17 ★
★ Trageberatung TS NRW GK + AK
★ Silltreffen Jeden 1. Mi. im Monat im Ev. Gemeindezentrum Auf dem Damm Duisburg-Meiderich
und jeden 3. Mi. im Familienbildungswerk Eltern werden - Eltern sein e.V. in der MüGa Mülheim an der Ruhr
★ Trageberatung TS NRW GK + AK
★ Silltreffen Jeden 1. Mi. im Monat im Ev. Gemeindezentrum Auf dem Damm Duisburg-Meiderich
und jeden 3. Mi. im Familienbildungswerk Eltern werden - Eltern sein e.V. in der MüGa Mülheim an der Ruhr
- Imkerin
- ist mit Leidenschaft dabei
novemberkind hat geschrieben:und ich finde das auch gut so! Sonst hätte wohl kaum einer mehr als ein Kind.Kaschmin hat geschrieben:Man erinnert sich immer an die schönen Dinge am längsten.![]()
Meine Mutter erinnert sich an meine Baby und Kleinstkindzeit und sagt:
"Wärst Du mein 1. Kind gewesen, Du wärst Einzelkind geblieben." (Ich bin 3. Kind von fünf Kindern)
Ich war wohl alles andere als pflegeeich und problemlos.
LG von der Imkerin
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
-
Lösche Benutzer 6804
Die Frage ist dann wohl, warum gab es trotzdem noch zwei weitere...?Imkerin hat geschrieben:"Wärst Du mein 1. Kind gewesen, Du wärst Einzelkind geblieben." (Ich bin 3. Kind von fünf Kindern)
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
WEil sie von den ersten beiden wusste, dass es nicht immer so ist?
-
Lösche Benutzer 6804
Hmm, kann gut sein... Wer weiß, das werden wir wohl nie erfahren 
- Imkerin
- ist mit Leidenschaft dabei
Yep, genauso.mayra hat geschrieben:WEil sie von den ersten beiden wusste, dass es nicht immer so ist?
LG von der Imkerin