Bevor ich zu meiner Idee komme, will ich mich erstmal kurz vorstellen: Ich heiße Mechthild und lese schon seit ein paar Monaten in diesem Windelfrei-Forum mit. Allerdings habe ich dafür keinen aktuellen Grund, sprich: ich habe noch kein Baby. Betonung liegt auf noch. Zur Zeit befinden wir uns in der Kinderwunschzeit, die bei uns allerdings schon ein bisschen länger dauert. Deshalb wage ich auch keine Prognose, wann ich mein persönliches Windelfrei-Experiment starten darf. (Und wehe ihr äußert jetzt irgendwelches Bedauern
Was ich eigentlich sagen wollte: mich schreckt am Windelfrei am meisten das Kälte-Argument ab. Deshalb lese ich hier auch besonders gern eure Vorschläge bzgl. Kleidung und Backup. Heute ist mir etwas eingefallen, dass ich euch mal fragen wollte. Hat schonmal jemand von euch folgendes Backup probiert: bei einer Strumpfhose im Schritt ein Rechteck ausschneiden, so dass ein Schlitz wie bei einer chinesischen Schlitzhose entsteht (nur breiter), das Strumpfhosengummi bleibt aber erhalten. In das entstandene "Loch" kommt dann eine Mullwindel rein, und zwar genauso wie bei den Moko-Minis. Damit hat man Kleidung und Backup kombiniert und es entsteht keine "Kältebrücke" wie bei der Kombi Schlüpfer + Babystulpen. Das habe ich mir heute mal so ausgedacht und wollte nachfragen, ob das schonmal jemand ausprobiert hat oder ausprobieren will. Dann kann ich ja von euren Erfahrungen profitieren, wenn es bei mir losgeht
Mechthild