Didymos: Warum tun wir uns das an...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Mika01
Profi-SuTler

Re: Didymos: Warum tun wir uns das an...

Beitrag von Mika01 »

Mensch ich würde ja auch mal gern in den Laden und die HOffmanns persönlich kennen lehrnen, aber es sit einfcah zu weit weg für mal eben
Liebe Grüße von Michaela
Melli22
Profi-SuTler

Beitrag von Melli22 »

asujakin hat geschrieben:Ein toller Text! Und wisst ihr was? Ich war ja die letzten 2 Jahre sehr oft direkt im Laden und bei normalen Beratungsgesprächen wird fast immer ein Standarttuch ausgepackt, gezeigt, empfohlen (klar, für Anfänger sicherlich auch besser). Diese Sondermodelle sind also im Prinzip wirklich was für ATTAs und nicht für die "normalo-Träger". Ich habe schon so oft gehört "Wow, ich wusste garnicht dass es SOLCHE Tücher auch gibt, die sind ja toll!"

Hachja...nun habe ich doch ein wenig "Heimweh" :oops: Ich glaub Noah und ich müssen Anfang April doch mal wieder nach LB tingeln und Fr. Hoffmann besuchen...mit TRAGLING auf dem Rücken, der ein Sommertuch braucht :mrgreen:

Klingt vielleicht echt doof, aber für mich ist das nicht nur eine Firma die da tolle Tücher herstellt, die man horten kann oder tauschen oder verkaufen oder oder oder...nein irgendwie begleitet uns Didymos doch schon von Anfang an...Noah hat dort im Ladengeschäft die ersten Schritte gemacht, durfte ein paar Mal "vorführ-eingebunden-werden", wir haben da öfter (zufällig!) andere SuT-ler getroffen (wink zu jackie-brown) und natürlich immer auch ganz innige Erinnerungen an bestimmte Tücher und das ist wirklich unbezahlbar.
hach schön geschrieben :D
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
Ronia
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ronia »

Ehrlich?

Wenn Didymos mal etwas Geld in eine gescheite Shopsoftware stecken würde, dann hätten sie sicher so manchen Stress nicht. Und es ist sicher nicht das erste Mal, dass sie einen sehr starken Run auf ein bestimmtes Sondertuch erleben. (Ich erinnere mich an die Seiden-Cashmere-Ellipsen).
+ Sohn (*06) & Sohn (*10)
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Die machen aber alles selbst und das ist mir sympatisch. Und da sie alles selbst machen müssen sie ja auch mit der Software zurecht kommen ;) Es ist und bleibt nunmal ein kleiner Familienbetrieb, kleiner als manche vielleicht meinen :wink:
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Ronia hat geschrieben:Ehrlich?

Wenn Didymos mal etwas Geld in eine gescheite Shopsoftware stecken würde, dann hätten sie sicher so manchen Stress nicht. Und es ist sicher nicht das erste Mal, dass sie einen sehr starken Run auf ein bestimmtes Sondertuch erleben. (Ich erinnere mich an die Seiden-Cashmere-Ellipsen).

JA! Ehrlich!!!
:evil:

Weisst Du, Du kannst das vllt nicht verstehen, wenn sich Familienbetriebe evtl nicht immer unbedingt mit der neuesten Hightec-Superschnell-ATTA-freundllicher Software auseinandersetzen. Die haben genug Arbeit mit anderem.

Ich bekomme das nur bröckchenweise bei uns mit und es ist nicht immer alles nur einfach wie es nach aussen scheint!

Aber manche müssen anscheinend immer motzen....
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Ronia hat geschrieben:Ehrlich?

So ne Shop-Software kostet ne ganze Stange Geld... 8) Außerdem bindet sie Mitarbeiter (denn sie muß auch gepflegt werden, das anlernen, updates etc.), und ich denke schon, dass DD ein kleines Familienunternehmen ist, die einfach andere Dinge zu tun haben...

ICh finde den Post sehr gelungen und herzlich, ich kann mir richtig vorstellen, wie da alle rotieren, nur, um ein paar Attas glücklich zu machen...

Lieben Gruß

Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Sarafina
alter SuT-Hase

Beitrag von Sarafina »

Also ich weiß gar nicht, was das Gemecker soll :roll:
Jetzt ist EIN MAL die Software nicht mitgekommen oder der Server oder weiß der Geier was! Das ist mir im vergangenen Jahr noch nie passiert, daß ich da Probleme hatte, also kann die Software soooo schlecht nicht sein (und ich hab nicht gerade wenige Tücher bestellt, geschweige denn schrecklich unbeliebte, sodass ich die einzige war, die gerade bestellt hat :roll: )

Es muß nicht immer alles perfekt sein...
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
Ilwy
gehört zum Inventar

Beitrag von Ilwy »

Ich finde den Text auch ganz toll und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich beim DD-Team bedanken :D
Liebe Grüße von Ilwy mit Lillie 10/08 an der Hand und kleiner Eule 10/12 im Tuch
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Ich fand den Text sehr schön. Hoffe natürlich, dass weiterhin getwittert wird :shock:
Wenn sie Hilfe mit der Software brauchen, schick ich mal meinen IT Menschen hin. Bezahlung darf in Naturalien erfolgen 8)
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Sarafina hat geschrieben:Also ich weiß gar nicht, was das Gemecker soll :roll:
Jetzt ist EIN MAL die Software nicht mitgekommen oder der Server oder weiß der Geier was! Das ist mir im vergangenen Jahr noch nie passiert, daß ich da Probleme hatte, also kann die Software soooo schlecht nicht sein (und ich hab nicht gerade wenige Tücher bestellt, geschweige denn schrecklich unbeliebte, sodass ich die einzige war, die gerade bestellt hat :roll: )

Es muß nicht immer alles perfekt sein...
Das weiß eher der Pfau... :mrgreen: :lol: :lol: :lol: :duckundweg*
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“