Hallo,
meine Tochter ist 11 Monate alt und wird noch sehr viel gestillt, hat aber auch am Essen sehr viel Spaß und Interesse. Unter tags, besonders wenn sie viel mit ihrem Papa ist vergisst sie oft lange aufs trinken, kommt ohne aus, isst mehr. Wasser trinkt sie auch liebend gerne...... Ich würde gerne abstillen, aber eben langsam - gestern war ich ehrlich gesagt ziemlich froh dass sie unter tags so selten trinken wollte obwohl ich immer bei ihr war und mit ihr gespielt hab etc., allerdings holte sie das nachts nach. Insofern wäre das klüger vielleicht doch erstmal nachts abzustillen? Das stelle ich mir halt um einiges mühsamer vor, weil sie auch zum Einschlafen Busen braucht und sich generell durch nichts anderes beruhigen lässt nachts. Oder Salbeitee trinken jetzt schon begleitend? Damit sie auch irgendwie merkt dass da nicht mehr so viel kommt...!?
Was habt ihr für Erfahrungen (ich hab schon viel gelesen im Forum) mit Tag versus Nachts abstillen? Solche Schreckensmeldungen wie "nachts abstillen zerstört Eure Beziehung" möchte ich nicht nochmal lesen, ich möchte das ganze ja sanft angehen, mich aber Richtung Busenunabhängigkeit bewegen...
holt alles nachts nach
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
baldfruehling
- möchten wir nicht mehr missen
- sndra
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: holt alles nachts nach
Hallo!
Leider hab ich zu dem Thema gar keine Erfahrung, wollte dich aber nicht einfach wegklicken, da du schon so lange ohne Antwort bist!
Ich wünsche dir und deiner Tochter, dass ihr den für euch richtigen Weg findet!
LG
Leider hab ich zu dem Thema gar keine Erfahrung, wollte dich aber nicht einfach wegklicken, da du schon so lange ohne Antwort bist!
Ich wünsche dir und deiner Tochter, dass ihr den für euch richtigen Weg findet!
LG
Sandra, mit großem Waldkind (1/11), Regenbogenbaby (3/20) und Adventsbaby (12/22)
-
Thors Mum
- gut eingelebt
Hallo.
Ich kann Dir leider auch nicht sagen wie man nachts abstillt. Aber ich möchte Dich fragen warum Du das möchstest?
Wir stillen wirklich noch recht viel. Seit ca. drei Monaten gehe ich wieder zwei mal vier Stunden in der Woche arbeiten. In der Zeit betreut mein Mann unseren Sohn. Da wird auch Wasser getrunken und "normales Essen" gegessen. Er macht dann auch seine normalen Nickerchen. Wenn ich dann aber nach Hause komme, kann es nicht schnell genug gehen das er seine Milch bekommt. Das geht dann ca. ein Stündchen und dann ist alles wieder in Ordnung. Nachts stillt er auch viel, ich denke das ist auch ein wenig Schnullerersatz, aber es stört mich nicht da er im Familienbett schläft.
Eigentlich muss ich sagen ist das prima so. Deshalb frage ich mich warum Du Nachts abstillen möchtest oder generell zum Abstillen neigst?!
*nicht böse gemeint*
Alles Gute weiterhin.
Ich kann Dir leider auch nicht sagen wie man nachts abstillt. Aber ich möchte Dich fragen warum Du das möchstest?
Wir stillen wirklich noch recht viel. Seit ca. drei Monaten gehe ich wieder zwei mal vier Stunden in der Woche arbeiten. In der Zeit betreut mein Mann unseren Sohn. Da wird auch Wasser getrunken und "normales Essen" gegessen. Er macht dann auch seine normalen Nickerchen. Wenn ich dann aber nach Hause komme, kann es nicht schnell genug gehen das er seine Milch bekommt. Das geht dann ca. ein Stündchen und dann ist alles wieder in Ordnung. Nachts stillt er auch viel, ich denke das ist auch ein wenig Schnullerersatz, aber es stört mich nicht da er im Familienbett schläft.
Eigentlich muss ich sagen ist das prima so. Deshalb frage ich mich warum Du Nachts abstillen möchtest oder generell zum Abstillen neigst?!
*nicht böse gemeint*
Alles Gute weiterhin.
Wicht 04/12 und Zwerg 01/10 und Großem 12/01
-
baldfruehling
- möchten wir nicht mehr missen
Danke für die Antworten! Macht nichts dass ich ohne Antwort bin, es wird sich ohnehin ergeben -
neige zum Abstillen weil es für mich einfach passt dass es langsam zu einem Ende kommt, und klar lässt sich Stillen+Beruf bzw. Freiheit verbinden, aber oft nicht 100%-ig und da ich merke dass die Milch jetzt langsam weniger wird, denke ich wenig Zutun in Richtung Abstillen wird uns beiden gut tun (obwohl ich eh viel zu faul bin für irgendwelche mühsamen Aktionen die nur ein sich nicht beruhigendes Kind evozieren). Ich schlafe nachts auch einfach besser wenn ich nicht so viel stille, trotz Familienbett etc. ist das so, allein schon weil ich eine leidenschaftliche Bauchschläferin bin und oft total Knochen-jucken hab bis ich wieder am Bauch liegen darf usf. Ich glaub ich möchte einfach langsam auch meinen Körper und Busen wieder ganz für mich haben, ein Etuikleid tragen hihi..(gut letzteres ist eine Banalität deswegen würd ich nie abstillen...) aber einfach so vom Gefühl her, weißt Du was ich meine...
Wie auch immer - liebe Grüße an alle!
neige zum Abstillen weil es für mich einfach passt dass es langsam zu einem Ende kommt, und klar lässt sich Stillen+Beruf bzw. Freiheit verbinden, aber oft nicht 100%-ig und da ich merke dass die Milch jetzt langsam weniger wird, denke ich wenig Zutun in Richtung Abstillen wird uns beiden gut tun (obwohl ich eh viel zu faul bin für irgendwelche mühsamen Aktionen die nur ein sich nicht beruhigendes Kind evozieren). Ich schlafe nachts auch einfach besser wenn ich nicht so viel stille, trotz Familienbett etc. ist das so, allein schon weil ich eine leidenschaftliche Bauchschläferin bin und oft total Knochen-jucken hab bis ich wieder am Bauch liegen darf usf. Ich glaub ich möchte einfach langsam auch meinen Körper und Busen wieder ganz für mich haben, ein Etuikleid tragen hihi..(gut letzteres ist eine Banalität deswegen würd ich nie abstillen...) aber einfach so vom Gefühl her, weißt Du was ich meine...
Wie auch immer - liebe Grüße an alle!
-
Thors Mum
- gut eingelebt
Kann Deine Seite auch verstehen. Denke mir manchmal auch wie schön es wäre mal wieder Kleidung zu tragen wo ich nicht schauen muss das die Milchbar schnell erreichbar ist ;o) mittlerweile packt er sich das auch schon selbst aus wenn ich nicht gleich bei der Sache bin
Dann denk ich mir aber wieder, lieber hab ich ein glückliches Kind und die Natur wird das schon von selbst richten.
Viele liebe Grüße
Viele liebe Grüße
Wicht 04/12 und Zwerg 01/10 und Großem 12/01