Das ganze Tuch immer wieder durch beide aufeinanderliegenden Ringe ziehen? Oder einfädeln wie einen Sling und dann durchziehen? Und dann immer wieder neu einfädeln oder hin und her?
Durch Slingringe ziehen...
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Amhran
- ist mit Leidenschaft dabei
Durch Slingringe ziehen...
ich lese das immer wieder, daß manche auf diese Weise neue Tücher weichprügeln. Wie genau macht ihr das? Sorry wenn das jetzt eine doofe Frage ist
.
Das ganze Tuch immer wieder durch beide aufeinanderliegenden Ringe ziehen? Oder einfädeln wie einen Sling und dann durchziehen? Und dann immer wieder neu einfädeln oder hin und her?
- Sarafina
- alter SuT-Hase
Re: Durch Slingringe ziehen...
Ich fädel ein und tue so, als würde ich einen Sling festziehen. Also richtig angestrengt durchziehen 
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)
Es ist nur eine Phase..........*omm*
- Sabsi
- Dipl.-SuT
So mach ich es auch. Ich habe auch keine extra Slingringe, sondern fädele durch einen anderen Sling...
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
- Melly482
- möchten wir nicht mehr missen
- Amhran
Danke für die Antworten, ich werd mal ausprobieren, ob das besser funktioniert als das Ikea-Metallbett
- unsere sind 100 Jahre alt und haben einen spitzen Metallstift, der raussteht. 3x da rüberziehen und ich kann mir viele schöne neue Putzlappen zurechtschneiden.
Uahh, bloß nichtMelly482 hat geschrieben:Alternativ kann man auch einfach eine Türklinke verwenden
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
Danke das du die Frage hier gestellt hast Amhran. ...geht mir auch schon seit nen paar Tagen durch den Kopf 
aber so richtig schlau werd ich da auch grad nicht raus...
haltet ihr mit der einen Hand die beiden Ringe fest und zieht dann mit der anderen das Tuch durch? Verrutschen die Ringe dann nicht in der Hand?
Oder fädelt ihr die Ringe an beiden TT Enden ein? und zieht dann? irgendwie steh ich da grad auf dem Schlauch
aber so richtig schlau werd ich da auch grad nicht raus...
haltet ihr mit der einen Hand die beiden Ringe fest und zieht dann mit der anderen das Tuch durch? Verrutschen die Ringe dann nicht in der Hand?
Oder fädelt ihr die Ringe an beiden TT Enden ein? und zieht dann? irgendwie steh ich da grad auf dem Schlauch
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
- Sarafina
- alter SuT-Hase
Ich nehme einen fertigen Sling - uneingefädelt. An einer Seite ist also das vernähte Tuch an den Ringen, die andere Seite ist frei. Dort liegen die beiden Ringe übereinander und genau hier fädel ich das zu prügelnde Tuch ein und ziehe es komplett durch, als würde ich einen Sling festziehen wollen.
Verständlich? Sonst mach ich mal ne Fotoserie
Verständlich? Sonst mach ich mal ne Fotoserie
LG,
-
lim69
- hat viel zu erzählen
http://www.youtube.com/watch?v=Wai0LbDW11c kannst ja auch das so machen 
- JanMalMama
- alter SuT-Hase
Diese Frage ging mir auch schon länger durch den Kopf.
- Amhran
Ja, das kenne ichlim69 hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=Wai0LbDW11c kannst ja auch das so machen
Und ich bin froh, nicht die Einzige zu sein