Gibt es eine gescheite Alternative zum einfachen Rucksack für ein Minibébé?
Wickelkreuzrucksack ja eher nicht wegen der Überspreizungsgefahr, reinforced read reboozo rucksack auch nicht wegen der fehlenden ASH und dem eher flachen Rücken. Doublehammock auch nicht wegen verhinderter ASH....
Ja, was bleibt denn noch? Habt ihr eine Idee?
Alternative zum einfachen Rucksack
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- gaurangi
- ist mit Leidenschaft dabei
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Hallo Gaurangi,
was wäre denn verkehrt am Rucksack? Warum suchst Du nach einer Alternative?
Und meinst Du wirklich den einfachen Rucksack? Bei dem wird nämlich unter dem Po des Kindes geknotet.
Liebe Grüße Alex
was wäre denn verkehrt am Rucksack? Warum suchst Du nach einer Alternative?
Und meinst Du wirklich den einfachen Rucksack? Bei dem wird nämlich unter dem Po des Kindes geknotet.
Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
- gaurangi
Re: Alternative zum einfachen Rucksack
ach die doofen Rucksackbezeichnungen... Rucksack oder Kraxe oder einfacher Rucksack, ist ja alles das gleiche (mit Ausnahme des Knotens)
Ich hab kein Problem damit, aber wir hatten an einem anderen Ort eine Diskussion darüber und haben uns eben gefragt, ob es überhaupt eine vernünftige Alternative gibt, oder ob der Rucksack wirklich die einzige Wahl ist um Minibébés im TT auf dem Rücken zu tragen.
Ich hab kein Problem damit, aber wir hatten an einem anderen Ort eine Diskussion darüber und haben uns eben gefragt, ob es überhaupt eine vernünftige Alternative gibt, oder ob der Rucksack wirklich die einzige Wahl ist um Minibébés im TT auf dem Rücken zu tragen.
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Ach so 
Ja, ist die einzige vernünftige Möglichkeit. Nur hier kannst Du die ASH wirklich vernünftig einstellen. Wobei mir jetzt noch Tests mit dem Flenz und dem MySol fehlen, hier könnte ich mir vorstellen, daß es okay ist. Aber gerade bei den ganz Kleinen ist mir eine möglichst gute ASH wirklich enorm wichtig, und die bekommst nur im Rucksack hin.
Den Flenz werde ich aber ab dem Winter auf Herz und Nieren testen
Liebe Grüße Alex
Ja, ist die einzige vernünftige Möglichkeit. Nur hier kannst Du die ASH wirklich vernünftig einstellen. Wobei mir jetzt noch Tests mit dem Flenz und dem MySol fehlen, hier könnte ich mir vorstellen, daß es okay ist. Aber gerade bei den ganz Kleinen ist mir eine möglichst gute ASH wirklich enorm wichtig, und die bekommst nur im Rucksack hin.
Den Flenz werde ich aber ab dem Winter auf Herz und Nieren testen
Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
- gaurangi
Ich hab kürzlich ein Minibébé im MySol bei der Mama auf dem Rücken gesehen. Das sah wirklich gut aus! Super ASH und toll gestützt. Es funktioniert allerdings nur, wenn die Mama einen recht schmalen Rücken hat. Sonst wird das Kind überspreizt.
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Ich fand den Rucksack, zumindest mit meinen Tüchern, echt gewöhnungsbedürftig. Die Beine des Babys waren so kurz und durch das dicke Stoffipaket habe ich keine "gescheite" ASH hinbekommen.
Da war der Schlumpf zwei Wochen alt

Bei der Flenz (ich hab ein etwas älteres Modell) und beim DDTai köntte es vielleicht dezent besser aussehen, wobei da ja imme rnoch das Problem ist, dass durch die Stegverkleinerung dann viel Stoff am Pops ist
Ich hatte mir daher selbst eine WrapCon genäht, exakt auf Minimann angepasst und das war toll!
Da war der Schlumpf zwei Wochen alt
Bei der Flenz (ich hab ein etwas älteres Modell) und beim DDTai köntte es vielleicht dezent besser aussehen, wobei da ja imme rnoch das Problem ist, dass durch die Stegverkleinerung dann viel Stoff am Pops ist
Ich hatte mir daher selbst eine WrapCon genäht, exakt auf Minimann angepasst und das war toll!
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti