Joghurt?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Tasmanina
ist nicht mehr wegzudenken

Joghurt?

Beitrag von Tasmanina »

Ich bin ja eigentlich recht "sicher", was Essen für´s Baby angeht, aber beim Joghurt komm ich ins Grübeln. :?

Sie ist zehn Monate und liebt Joghurt! Sie wollte vor einer Weile mal probieren, durfte sie und würde denke ich problemlos mehrere am Tag verdrücken, wenn wir sie lassen würden. Sie wird direkt ganz aufgeregt, wenn jemand einen isst. :mrgreen:

Darf sie (also nicht mehrere am Tag, sondern maximal einen :wink: )? Ich weiß nur, Quark wohl nicht wegen der Nieren.

Sie nimmt keinen Brei, lieber Fingerfood, Joghurt ist seltsamerweise beliebt trotz der Konsistzenz.

Finde es ja eigentlich nicht schlecht, den Joghurt dann noch mit Müsli pimpen, zum Beispiel mal für abends zum Auswärts- Essen fänd ich das recht easy zum Mitnehmen.

Danke!
Die beste "Rache" ist ein glückliches Leben.
Poetti
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Joghurt?

Beitrag von Poetti »

Ich glaub, meine tochter hat ab ca dem alter auch naturjoghurt bekommen, mit marmelade gemischt, weil sie den pur nciht mochte. wusste aber nicht, was ich ihr sonst nachmittags anbieten könnte (sie ist sehr wählerisch).
Poetti mit Mädchen (April 2009) und Junge (Juni 2011)
Kate

Beitrag von Kate »

Ich weiß es auch nicht, die Frage interessiert mich auch sehr, ich habe Joghurt noch nicht angeboten.
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
MelCel
gehört zum Inventar

Beitrag von MelCel »

Meiner hat in dem Alter schon Naturjoghurt bekommen (jetzt aber auch nicht mehrere am Tag). Er mochte es und ich fand es ein praktisches Baby-Essen. Joghurt, Haferflocken, bisschen Apfelmus.. ist immernoch beliebt.
Mel mit Schnupsi (12/09)
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Hallo,

es spricht nichts gegen einen Joghurt am Tag, vorausgesetzt, sie isst auch schon andere feste Nahrung, also nicht nur Muttermilch plus nen Joghurt halt ;-)+

Achtung: Bitte ausschließlich Naturjoghurt ohne Zucker oder andere Zusätze anbieten! Es ist bekannt, dass sonst sehr schnell Gewöhnung an Zucker und Über-Aromatisierung eintritt. Natürlich kann man nach Belieben dann dazu noch frische Früchte, Getreideflocken, Müsli usw. reinmachen. Aber von fertigem "Supermarkt-Erdbeerjoghurt", Zucker, Honig, Marmelade und sonstigen Süßungsmitteln kann nur abgeraten werden.

LG,
Julia
Tasmanina

Beitrag von Tasmanina »

danke für die antworten, besonders im namen meiner tochter, die wird sich freuen. :lol:
jusl hat geschrieben:, vorausgesetzt, sie isst auch schon andere feste Nahrung, also nicht nur Muttermilch plus nen Joghurt halt ;-)+
jetzt gerade isst sie noch die werbebeilage aus der zeitung, gilt das auch als ernstzunehmende beikost? :wink: (oh, jetzt die couch... :roll: )

sie isst schon mit, fingerfood halt. darum find ich als alter kontroll- freak es ganz gut, wenn ich ihr doch noch ein bißchen was an getreide und obst in den joghurt mischen kann. :oops: wahrscheinlich wird sie ihn aber weiterhin nur pur essen. egal. :mrgreen:

und: wiiiieee keinen fruchtzwerg?! die sind doch extra für kinder!!! :undwech:

sorry, bin albern heute.

danke nochmal. :)
Die beste "Rache" ist ein glückliches Leben.
Lösche Benutzer 2872

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Meine Tochter magMüsli noch frisches Obst im Joghurt. Ich rühre ihr jetzt ungesüßtes Fruchtmus unter seitdem sie ihn pur nicht mehr mag
Lösche Benutzer 2872

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Mag weder sollte es heißen...
melusine
SuT-Sponsor

Beitrag von melusine »

hier gibt es auch seit 2 monaten joghurt. natur-joghurt. aber er hat von der schwester auch schon gesüßten gegessen. aber mehr als einen eßlöffel voll isst er nicht.

lg
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Solange die Kids den Joghurt noch pur essen, würde ich da gar nix reinmischen - die Phase, wo sie immer noch mindestens Obstmus, wenn nicht schlimmeres reinmischen wollen kommt früh genug von selbst ;-) Ist doch auch schön, wenn die Kinder nach und nach den Geschmack von verschiedenen Nahrungsmitteln einzeln entdecken können. Und grad Obstmus ist schon eine Zwischenmahlzeit für sich.
2004/2006/2014
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“