Hilfe! Wir stillen gerade ab!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

EhMibima

Re: Hilfe! Wir stillen gerade ab!

Beitrag von EhMibima »

Hallo, ich selber bin NICHT in der Situation...mir ist da nur eben eine Idee gekommen als ich kims Beitrag gelesen habe...

Ich ginge wohl mit meiner Kleinen in die Stadt einen "Schlafanzug" für meine "Mimi" kaufen(einen bequemen NICHTstilltop und ich erklärte ihr sie(die MIMIs) bräuchten ihn weil sie abends müde werden. Jeden Abend wenn ihre Schlafenszeit ist und die Maus müde wird zöge ich mit ihr meine Brüste an und sie sagt ihnen "Gute Nacht, bis morgen" und gibt noch nen Knutsch drauf!
Keine Ahnung ob es klappen würde. Ist nur so eine Idee.
Im Stillbuch von H.L. steht noch etwas von der Senfmethode. Quasi Senf auf die Brust ala "Brust schmeckt nicht wenn sie schläft weil sie nicht geweckt werden will". Finde ich etwas besser weil du dann ja immer noch für dein Kind da sein kannst aber eben nicht die Böse bist. Was die Stillberater hier dazu sagen weiß ich nicht, wäre aber gespannt.
glg
Lösche Benutzer 5935

Beitrag von Lösche Benutzer 5935 »

so, mal ein update.

Er hat gestern ca 1h geweint und nach mir verlangt, dann war alles ok und nachts ist er sehr selten wach geworden und auf leises Zureden meines Mannes wieder eingeschlafen, völlig problemlos. Heut morgen ist er fröhlich aufgewacht! So eine Erleichterung!

Tagsüber war er morgens ein bisschen anhänglich, aber sonst wie immer.

Heut abend bin ich zum Schein zur Arbeit gefahren, er hat mir gewunken und ist ganz entspannt mit Papa ins Bett und ist bei der zweiten Geschichte eingeschlafen! Das wst echt schön. Das machen wir morgen nochmal so, damit das Einschlafen nichts Bedrohliches für ihn wird und dann werden wir wieder etwas verändern. Es wird.

Puh!
kilianmami
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kilianmami »

Das hört sich doch gut an. Drücke Euch die Daumen das es weiter gut klappt. Laßt mal von Euch hören wie es weiter geht
mit grosser Kaempfer 05/09 gestillt, getragen und schlafend im Familienbett
kleiner Prinz 01/13 gestillt, getragen, schlafend im Familienbett
vivi
alter SuT-Hase

Beitrag von vivi »

taschana hat geschrieben:so, mal ein update.

Er hat gestern ca 1h geweint und nach mir verlangt, dann war alles ok und nachts ist er sehr selten wach geworden und auf leises Zureden meines Mannes wieder eingeschlafen, völlig problemlos. Heut morgen ist er fröhlich aufgewacht! So eine Erleichterung!

Tagsüber war er morgens ein bisschen anhänglich, aber sonst wie immer.

Heut abend bin ich zum Schein zur Arbeit gefahren, er hat mir gewunken und ist ganz entspannt mit Papa ins Bett und ist bei der zweiten Geschichte eingeschlafen! Das wst echt schön. Das machen wir morgen nochmal so, damit das Einschlafen nichts Bedrohliches für ihn wird und dann werden wir wieder etwas verändern. Es wird.

Puh!
das klingt gut :-) bei meiner tochter ging das einschlafen ohne mich auch immer super, wenn ich wirklich weg war.
am besten , du gehst wirklich mal abends aus und gönnst dir was ;-)
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
Antworten

Zurück zu „Stillforum“