fastenzeit...suche fleischfreie alternative Brotbeläge
Moderator: britje
- corradomaus
- ist mit Leidenschaft dabei
fastenzeit...suche fleischfreie alternative Brotbeläge
Wir wollen auch fasten...ohne fleisch....
jetzt ist mir erstmal aufgegangen wieviel fleisch und wurst ich esse...zur zeit gab es frischkäse und avocadomus...suche weitere brotaufstriche und belege die fleischlos sind...gern zum selber machen
bitte helft mir will nicht nur avocadocreme essen...
jetzt ist mir erstmal aufgegangen wieviel fleisch und wurst ich esse...zur zeit gab es frischkäse und avocadomus...suche weitere brotaufstriche und belege die fleischlos sind...gern zum selber machen
bitte helft mir will nicht nur avocadocreme essen...
P. (01/82) mit dem Tasmanischen Teufel in Gestalt eines Minchen (03/08) und der kleinen Kämpferin die schon so viel mitgemacht hat (12/11)
Mein Herz schlägt sächsisch, und Lachen hat keinen Dialekt.
-
Ehut
Re: fastenzeit...suche fleischfreie alternative Brotbeläge
butter, quark mit kräutern, vegetarischer aufstrich aus dem bioladen (kräuter, pilze, shiitake, tomaten...)
- rhapsody
- alter SuT-Hase
Käse??
Ansonsten mag ich auch die Aufstriche aus dem Bioladen, leckere gibts auch bei DM und bei der Bio-Eigenmarke von EDEKA.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
- anni1110
- Miss SuTiversum
Hast du nen Quickchef? damit kann man ganz viele leckere Sachen machen.
Ich nehme auch oft einfach Frischkäse und mach Tomaten ran, verschiedene Kräuter,...
Ich nehme auch oft einfach Frischkäse und mach Tomaten ran, verschiedene Kräuter,...
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
- BEcKa
- Profi-SuTler
Bei Rewe gibts es viele leckere Nicht-Wurst-varianten von Veggie-life
- revolte
- alter SuT-Hase
und im reformhaus haben sie auch ganz leckere fleishfreie aufstriche und "würste"
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
- corradomaus
- ist mit Leidenschaft dabei
habt ihr so wirklich leeeeeckere aufstrichvarianten...nicht solche ...wo man das glas anfängt und es bereut es gekauft zu haben
P. (01/82) mit dem Tasmanischen Teufel in Gestalt eines Minchen (03/08) und der kleinen Kämpferin die schon so viel mitgemacht hat (12/11)
- Eve79
- gut eingelebt
Was auch prima schmeckt ist schaftskäse püriert mit etwas milch und olivenöl, dann noch knoblauch, diverso kräuter, getrocknete tomaten, oliven o.ä. dranmachen... sehr lecker - und auch absolut preisgünstig im gegensatz zu den schafskäse-aufstrichen, die man beim feinkost-menschen so bekommt. 
Eva mit
Schulkind, Kindergartenkind und Tragebaby
Schulkind, Kindergartenkind und Tragebaby
- eve
- alter SuT-Hase
Ich steh ja total auf Räuchertofu als Brotbelag, super lecker!!
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
- Latascha
- Power-SuTler
Ich empfehl dir einen Gang ins Reformhaus. Was wirklich super lecker ist und was nicht, das ist wirklich reine Geschmackssache.
Dort gibt es eine Reihe an Brotaufstrichen, Tartex genannt. Die gibt es in ganz kleinen Minidöschen schon, da kannst du mal gucken, und durchtesten und wenn du was gefunden hast, dann auf eine größere Dose umsteigen.
Wenn du nur auf Fleisch verzichtest: Marmeladen und Honig (wobei wir auch hier nur Zuckerfreie haben, falls du auch Zucker fastest, wie wir hier gerade)
Hüttenkäse kann man auch mit Kräutern, Oliven, etc. lecker verfeinern und so oder mit aufs Brot essen.
Dort gibt es eine Reihe an Brotaufstrichen, Tartex genannt. Die gibt es in ganz kleinen Minidöschen schon, da kannst du mal gucken, und durchtesten und wenn du was gefunden hast, dann auf eine größere Dose umsteigen.
Wenn du nur auf Fleisch verzichtest: Marmeladen und Honig (wobei wir auch hier nur Zuckerfreie haben, falls du auch Zucker fastest, wie wir hier gerade)
Hüttenkäse kann man auch mit Kräutern, Oliven, etc. lecker verfeinern und so oder mit aufs Brot essen.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin

- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...