Ich glaub, ich versteh ihn nicht richtig...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
giraffchen84
möchten wir nicht mehr missen

Ich glaub, ich versteh ihn nicht richtig...

Beitrag von giraffchen84 »

Hallo liebe Mamas - hoffentlich bin ich im richtigen Forum :)

mein Zwerg ist jetzt bald 11 Monate alt und isst bei uns am Familientisch mit. Jedenfalls meistens und natürlich nur, wie er mag :D
Jetzt bin ich mir so unsicher wegen den Stillmahlzeiten.
Ich weiß nicht, ob ich da was übersehe, aber tagsüber scheint er nicht soooooo versessen aufs Stillen zu sein - oder deute ich das nur falsch? Mich macht da fast traurig :( Er isst ganz gut und trinkt auch gerne, aber so richtig explizit nach MuMi verlangen, habe ich das Gefühl, tut er nicht. Er kann das Babyzeichen dafür, das habe ich aber lange nicht bei ihm gesehen...

Ich biete ihm die Brust immer an, wenn er müde wird und er stillt dann zum ein- und auch zum weiterschlafen. Auch nach den Mahlzeiten biete ich sie ihm an - aber er lässt mich manchmal ganz schön hängen, hat dann so viel gefuttert, das ich Milch ausstreichen muss, weil mir sonst die brüste platzen :roll:

Nachts stillt er dafür tooootal viel.

Tja...ich will ihm ja nu nicht immer was anbieten, wonach er gar nicht verlangt...andererseits, wenn ich ihm die Brust biete und er nicht grade pappensatt ist, kuschelt er schon gerne ein paar Minütchen und stillt.
Ich will auf gar keinen Fall aus Vershen abstillen, wenn ich sie ihm nicht anbiete - aber auch nicht anbieten, was nicht verlangt wird.
Bin verwirrt.

Braucht er die Milch bzw das Stillen? Oder nicht? Oder wie...oder was....
(Möchte doch so gerne irgendwann ein sprechendes Stillkind 8) aber wenn ers gar net braucht...

Helft mir mal bitte!
lg
Giraffe
Giraffenmama mit Fuchs 04/10, Eule 07/12, Maus 06/16 und Schnecke 05/20 gestillt, getragen, familiengebettet, windelbefreit, breifrei usw. ;)

Bild
Imkerin
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Ich glaub, ich versteh ihn nicht richtig...

Beitrag von Imkerin »

giraffchen84 hat geschrieben: Tja...ich will ihm ja nu nicht immer was anbieten, wonach er gar nicht verlangt...andererseits, wenn ich ihm die Brust biete und er nicht grade pappensatt ist, kuschelt er schon gerne ein paar Minütchen und stillt.
Ich will auf gar keinen Fall aus Vershen abstillen, wenn ich sie ihm nicht anbiete - aber auch nicht anbieten, was nicht verlangt wird.
Dann würde ich es weiter anbieten, da ist doch nicht schlechtes bei. :)
Wenn er nicht will, dann lehnt er es ab - alles gut
Will er doch, (hat nur nicht dran gedacht, war nicht so wichtig, o.ä.) dann bekommt er was- auch alles gut
LG von der Imkerin
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
Muschelsucherin
SuT-Legende

Re: Ich glaub, ich versteh ihn nicht richtig...

Beitrag von Muschelsucherin »

Meine Maus vergisst das Stillen tagsüber auch gern mal im Moment. Ich biete es ihr trotzdem tagsüber regelmäßig an und meistens nimmt sie dann auch ein paar Schlucke oder sie trinkt richtig viel.
Im Moment lernen die Kleinen so viel, so viele neue Eindrücke kommen dazu, da vergessen sie oft das Stillen wirklich.
Ich finde es aber manchmal wichtig, dass sie mal runter kommt und bei mir Kraft tankt oder sich erfrischt. :wink:

Wenn die Maus nicht will, dann drückt sie sich weg und protestiert ziemlich. "Zwangsstillen" ist also nicht möglich. :wink:
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Antworten

Zurück zu „Stillforum“