Einschlafen ohne TT nicht mehr möglich
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
asujakin
- Power-SuTler
Einschlafen ohne TT nicht mehr möglich
Hallo zusammen
Nachdem wir ja Wochen (ja fast Monate) lang garnicht getragen haben, hab ich ja neulich wieder damit angefangen zum Mittagschlaf, vielleicht erinnert ihr euch an den Thread!?
Ja und nun? Nun ist es so, dass seit Tagen der Zwerg Zuhause nicht mehr ohne TT einschläft. Dh. wir liegen im Bett, nix passiert...Gezappel, Geplapper usw...keine Spur von Müdigkeit...
Irgendwann sage ich dann "Magst in's Tuch?" oder er fragt sogar selbst danach! "Nohne Tuch?" *hach*
Und dann kommt er in den WKR und ist nach 5-10min weggeratzt und lässt sich in's Bett legen.
Es ist soviel entspannter, kuschliger und schneller - es ist einfach TOLL!
WIR TRAAAAGEN!!!
Nachdem wir ja Wochen (ja fast Monate) lang garnicht getragen haben, hab ich ja neulich wieder damit angefangen zum Mittagschlaf, vielleicht erinnert ihr euch an den Thread!?
Ja und nun? Nun ist es so, dass seit Tagen der Zwerg Zuhause nicht mehr ohne TT einschläft. Dh. wir liegen im Bett, nix passiert...Gezappel, Geplapper usw...keine Spur von Müdigkeit...
Irgendwann sage ich dann "Magst in's Tuch?" oder er fragt sogar selbst danach! "Nohne Tuch?" *hach*
Und dann kommt er in den WKR und ist nach 5-10min weggeratzt und lässt sich in's Bett legen.
Es ist soviel entspannter, kuschliger und schneller - es ist einfach TOLL!
WIR TRAAAAGEN!!!
- 2bengels
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Einschlafen ohne TT nicht mehr möglich
Wie schön!
Da hattest du ja den richtigen Riecher, als du neulich schriebst, du freust dich auf die nächsten Tragemonate
.
LG
Da hattest du ja den richtigen Riecher, als du neulich schriebst, du freust dich auf die nächsten Tragemonate
LG
Großer Bengel vom Oktober 05, kleiner Bengel vom Oktober 07
und ein Maikäfer 12.5.10.
und ein Maikäfer 12.5.10.
-
VintageFairytale
- ist nicht mehr wegzudenken
Wie alt ist denn der Zwerg? Ah sehe gerade, Februar 09. Also 2 Jahre.
Also wir haben bis vor kurzem auch Mittags und Abends in den Schlaf getragen, sie ist allerdings erst 1 1/2. Unsere Veränderung kam dadurch, dass ich sie vorm umbinden immer aufs Bett gesetzt hab und dann erst umgebunden hab, außerdem hab ich sie nach dem Einschlafen abgelegt und sie ist das nächste Mal also im Bett wachgeworden und wurde in den Schlaf gestillt dann. Irgendwann fing sie an sich immer schon hinzulegen und mir zu sagen "heia". aber sprang dann auch schnell auf um ins tuch zu kommen. irgendwann vor 2 wochen hab ich mir dann mal nen ruck gegeben und mich mit hingelegt und seitdem schläft sie so ein, mit uns im bett, dauert ca. 10-30 minuten und ich muss sagen, auch wenn ich mich ans tragen gewöhnt habe ... so ist echt schön. vorallem da sie immer phasen hatte, mal musste man nur 5 minuten laufen, mal lief man ganze 30-45 minuten durch den flur, das war dann doch nervig.
Aber so zwischendurch denk ich über einen Mini-Tragling nach den man noch den ganzen Tag tragen kann...hach wäre das schön.
Also wir haben bis vor kurzem auch Mittags und Abends in den Schlaf getragen, sie ist allerdings erst 1 1/2. Unsere Veränderung kam dadurch, dass ich sie vorm umbinden immer aufs Bett gesetzt hab und dann erst umgebunden hab, außerdem hab ich sie nach dem Einschlafen abgelegt und sie ist das nächste Mal also im Bett wachgeworden und wurde in den Schlaf gestillt dann. Irgendwann fing sie an sich immer schon hinzulegen und mir zu sagen "heia". aber sprang dann auch schnell auf um ins tuch zu kommen. irgendwann vor 2 wochen hab ich mir dann mal nen ruck gegeben und mich mit hingelegt und seitdem schläft sie so ein, mit uns im bett, dauert ca. 10-30 minuten und ich muss sagen, auch wenn ich mich ans tragen gewöhnt habe ... so ist echt schön. vorallem da sie immer phasen hatte, mal musste man nur 5 minuten laufen, mal lief man ganze 30-45 minuten durch den flur, das war dann doch nervig.
Aber so zwischendurch denk ich über einen Mini-Tragling nach den man noch den ganzen Tag tragen kann...hach wäre das schön.
Mit einer (09/09) und einem (03/21) an der Hand und noch einem (10/25) im Arm.
- Ilwy
- gehört zum Inventar
huhu,
wir tragen schon ewig in den Mittagsschlaf und wir genießen es beide unendlich.
Zwar ist es manchmal nicht mehr so einfach, wenn sie in die Wickelkreuztrage möchte da sie schon ein kleiner Riese ist, aber dennoch ein wunderbares und wunderschönes GEfühl, wenn sie so entspannt einschläft.
nur selten ist es auch sehr anstrengend, wenn sie müde ist und nach einer gefühlten Ewigkeit noch immer nicht eingeschlafen ist udn ich schon tiefe Furchen in den Parket gelaufen hab
wir tragen schon ewig in den Mittagsschlaf und wir genießen es beide unendlich.
Zwar ist es manchmal nicht mehr so einfach, wenn sie in die Wickelkreuztrage möchte da sie schon ein kleiner Riese ist, aber dennoch ein wunderbares und wunderschönes GEfühl, wenn sie so entspannt einschläft.
nur selten ist es auch sehr anstrengend, wenn sie müde ist und nach einer gefühlten Ewigkeit noch immer nicht eingeschlafen ist udn ich schon tiefe Furchen in den Parket gelaufen hab
Liebe Grüße von Ilwy mit Lillie 10/08 an der Hand und kleiner Eule 10/12 im Tuch
- novi
- Dipl.-SuT
Unser Sohn lässt sich auch lieber in den schlaf tragen als so einzuschlafen. Aber da das Ablegen danach immer doch recht schwierig ist, mache ich es nicht täglich, da ich ja bald auch Nr. 3 zu händeln habe. eigentlich schade, ich liebe es, wenn ich es spüre wie sein Körper immer entspannter und schwerer wird.
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
- niveka
- ist gern hier dabei
Unser Kleiner hat im Moment die "Ich schlaf ohne Tragen" Phase. Aber bis vor wenigen Wochen ist er auch meistens im Tuch eingeschalfen, vorallem für den Mittagsschlaf. Ich finde das so schön, wenn er an mich gekuschelt einschläft (hoffentlich kommt das wieder)
-
asujakin
- Power-SuTler
Gespräch eben:
Mama: "Du bist schon ziemlich müde, was?"
N.: "Nohne hua" (n. müde)
Mama: "Sollen wir uns im Bett schlafen legen?"
N.: "NEIN!"
Mama: "Möchtest du in's Tuch oder in's Bett"
N. rennt an den Schrank in dem die Tücher sind
N.: "Nohne hua Tuch!"
Nun scheint das wirklich unser allabendliches Einschlafritual zu sein...Er auf dem Rücken, gleiche CD spielt im Hintergrund, die Wohnung dunkel, hin und her schaukeln und er schläft innerh. von 10min weg *hach*
Ich genieße es...sehr!
Mama: "Du bist schon ziemlich müde, was?"
N.: "Nohne hua" (n. müde)
Mama: "Sollen wir uns im Bett schlafen legen?"
N.: "NEIN!"
Mama: "Möchtest du in's Tuch oder in's Bett"
N. rennt an den Schrank in dem die Tücher sind
N.: "Nohne hua Tuch!"
Nun scheint das wirklich unser allabendliches Einschlafritual zu sein...Er auf dem Rücken, gleiche CD spielt im Hintergrund, die Wohnung dunkel, hin und her schaukeln und er schläft innerh. von 10min weg *hach*
Ich genieße es...sehr!