Was tragen eure Männer am liebsten?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Brathendel
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Was tragen eure Männer am liebsten?

Beitrag von Brathendel »

Nuala hat geschrieben: Und seit über einem Jahr trägt er nur noch mit dem Fräulein Hübsch Toddler.
Und der ist zwar nicht pink, aber lila-weinrot-rosa. Cooler Typ :mrgreen:
becker_s35
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von becker_s35 »

Mein Mann trägt ausschließlich in der Manduca.
Er hat Thea 1 x in den Tussahfischen in der WXT getragen (ich habe es damals gebunden, ich hab geschwitzt wie verrückt, ist ganz schön schwer jemand anderem das Tuch zu binden). Das fand er nicht soooo toll. War ihm zu kompliziert.
Mein Atta-Leben kann er auch gar net verstehen, aber egal, soll er ruhig in ner Manduca tragen, bin ja froh, daß er überhaupt trägt...
Viele liebe Grüsse
Sandra mit Hannah (11/02) und Thea (12/09)
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Ich bin so neidisch. Mein Mann hat sich jetzt einmal freiwillig bereit erklärt, die Große zu tragen. Sie war krank, es war tolles <wetter, wir wollten spazierengehen und ich habe vorgeschlagen, sie in den Jogger zu legen. Da meinte er: Dann trag ich sie lieber. Ich habe ungefähr so geschaut: :shock: . Und was macht die kleine Verräterin: Nein, ich will in den KiWa. Sonst jammert sie fast jeden Tag auf dem Weg zum KiGa, dass sie auf meinen Rücken will (der mit dem Kleinen besetzt ist). Und dann bietet sich Papa mal freiwillig an und sie will nicht. :evil: . Getragen hätte er in der Manduca nehme ich an. Einmal hat er sie auch schon ein paar Minuten auf dem Weihnachtsmarkt darin getragen.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
niveka
ist gern hier dabei

Beitrag von niveka »

Mein mann trägt nur noch im Manduca. Mit dem TT kam er noch nie wirklich zurecht und früher wars dann halt der Bondolino. Allerdings liebt er es im Moment ihn einfach nur auf den Schultern zu tragen (das woltle er schon immer machen)
BildBild
Schweizer Kursorganisatorin der ClauWi Trageschule http://www.tragenetzwerk-clauwi.ch
Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

mein Mann mag den MySol total gern (manchmal auch Sling)
den Großen hat er früher viel im Tuch getragen und später dann im Ergo
(den Ergo findet er jetzt allerdings nicht mehr bequem, seit er den MySol kennt :wink:)
die Farben sind ihm prinzipell egal, Hauptsache bequem :D
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
maura
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von maura »

Moritz wurde von seinem Papa genau einmal im Tuch getragen... :? Danach hat er gesagt, das macht er nie wieder - sei ja so anstrengend, andauernd nachschauen ob der Kleine schon noch atmet :shock: :roll: Ich hatte keine Chance, ihn vom Gegenteil zu überzeugen - aber gut, selbst schuld.

Als ich meinen bald-Ehemann kennen gelernt habe, war Moritz 15 Monate alt - und wurde beim 3. Treffen der beiden schon ein ganzes Wochenende im Ergo auf dem Rücken getragen :D und so gings dann auch weiter bei Wanderungen, im Urlaub, bei längeren Einkaufstouren, Städtetrips - ich kam kaum noch in den Genuss, Moritz zu tragen :wink:

Und als ich kürzlich meinte, den Sling den er mir geschenkt hat wird er selber sicher auch oft benutzen, er würde sich doch nicht die Mühe machen ein Tuch zu binden sah er mich so :shock: an und meinte "aber natürlich will ich das Tuchbinden lernen!! So überzeugt wie du davon bist, kann das ja nur toll sein..."
Da wusste ich wieder einmal ganz genau, warum ich diesen Mann so liebe...

Ich sag euch dann im Herbst, ob er sich mit den Tüchern anfreunden kann oder ob er lieber auf die Ergo-Zeit wartet ;) Denn den mag er sehr gerne (im Gegensatz zur Kraxe meiner Eltern, die er auch mal ausprobiert hat :mrgreen: )
maura mit mechaniker (06/08), landwirt (09/11) und tierflüstererin (01/14)
(ClauWine a.D. - MK 2012)
Sigurd
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sigurd »

mein mann mag für den rucksack am liebsten:
teviot
geckos mauvein

sling:
pine tree oder er

generell nimmt er gerne ein tuch, seitdem er den rucksack kann. ich bin richtig stolz :-)
Clauwi-Trageberaterin (GK 09/10, AK 10/11) mit Sohn (10/09) - Zerti eingereicht :-)
Tigerlein
Profi-SuTler

Beitrag von Tigerlein »

Die Geckos würde er auch gern binden, ich hab aber nur ein 4er. Er meinte, ich soll es versuchen gegen ein 5er zu tauschen. Muß ich mal machen.
Ansonsten trägt mein Mann lieber vorne. Er bindet den Rucksack nicht gern vor Publikum und findet ihn sehr schwer. Mit den Dimensionen vom Großkind auch kein Wunder. :D
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
Melli22
Profi-SuTler

Beitrag von Melli22 »

meiner trägt im ergo, vorne, denn hinten traut er sich nicht :D
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
Mohnblume
ist nicht mehr wegzudenken

Was tragen eure Männer am liebsten?

Beitrag von Mohnblume »

Tja, mein Liebster trägt auch nur im Ergo oder der Manduca... Ein einziges mal hab ich ihm geholfen ein TT zu binden (es war das Indio Kobalt Rouge) in der WKT, er fand es auch gar nicht schlecht, aber seitdem wollte er irgendwie immer nur noch den Ergo :-(
TT sind ihm wohl zu "feminin",dabei hat er da ansonsten nicht so die Probleme mit (z.b. benutzt er fast alle meine Bad- und Kosmetiksachen mit). Männer... :Roll:
mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“