Wie oft stillt ihr nachts?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

paulina26

Re: Wie oft stillt ihr nachts?

Beitrag von paulina26 »

paulina ist 8 monate und bekommt mittags ein halbes gläschen gemüsebrei oder ähnliches und manchmal vormittags ein halbes gläschen obstbrei. ich kann nicht wirklich sagen wie oft wir stillen, ich kriegs meist gar nicht so mit. aber ich würde schätzen so ca. 5x pro nacht schon. in einer sehr ruhigen nacht vielleicht bloß 3x, in einer unruhigen bis zu 10x und öfter, teilweise auch quasi permanent...
:)
Urania
Profi-SuTler

Beitrag von Urania »

alle 2h und ob und zu öfter.Mein Sohn ist 10 Monate. :wink:
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
aster
ist gern hier dabei

Beitrag von aster »

meiner ist jetzt nen gutes Jahr und wir stillen zwischen gar nicht und bis zu 3-4 mal.
es ist praktisch jede nacht anders!
zur Zeit ist er sehr erkältet und die eine nacht war er sehr unruhig und letzte Nacht hat er von 21:30- 8:30 durchgeschlafen! dafür habe ich mich die halbe nacht unruhig hin und her gewälzt. :?
Viele Grüße Aster
mit
Bub 07/1999 Mädel 02/02 Bub 04/06 Bub 02/10
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

Clara hat um den ersten geburtstag rum auch eine Phase gehabt, in der sie nachts recht häufig gestillt hat.
Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass sie rein ernährungstechnisch auch ohne ausgekommen wäre. es war wohl mehr ein Entwicklungsschub, in dem sie viel verarbeiten musste und einfach die Nähe brauchte. Wahrscheinlich war dabei auch ein gewisser Gewöhnungseffekt, nicht ohne Brust ein-bzw. weiterschlafen zu können. :?

Das ganze steigerte sich bei uns so, dass sie irgendwann die halbe nacht lang dauernuckeln wollte (ohne dabei zu trinken). Da ich zu dem Zeitpunkt wieder schwanger war, und es mir ziemlich unangenehm wurde, habe ich sie dann nachts abgestillt. Aber ich hab auch schon oft gehört, dass diese Phase bei anderen wieder vorbei ging. Wäre ich nicht schwanger gewesen, hätte ich wohl auch noch weitergestillt.

Merlin ist jetzt knapp 8 Monate alt und ehrlich gesagt weiß ich garnicht genau, wie oft er Nachts stillt. :lol: ich glaube, durchschnittlich sind es wohl so 3 mal..
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
Mirjam1980
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mirjam1980 »

unser kleiner ist 8 monate und stillt nachts sehr unterschiedlich mal ist es 1 mal die nacht und dann gibt es nächte wo er stündlich stillt

ach noch mal durchschlafen wäre ein traum denn das ist jetzt schon fast 7 jahre her :shock:
LG Mirjam

mit Maurice 2003,Tayette und Talisha 2005 ,Tayana2007
und
Bild
Bild
sowie zwei kleinen Sternchen**
Kate
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kate »

Ich habe keine Ahnung. Das auf die Uhr gucken habe ich mir recht schnell abgewöhnt, ändert ja eh nichts :wink:

Geschätzt würd ich sagen, dass er meistens zweimal stillt.
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
Marlen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Marlen »

Vor ein paar Tagen hätte ichs dir noch genau sagen können,weil ich immer auf die Uhr geschaut habe.Da ichs aber eh nicht ändern kann,lass ich das Gezähle und Geschaue.Irgendwie im Halbschlaf vll so 3 Mal...Manche Tage öfter.Kann ich gar nicht so sagen.Sie futtert dann aber und haut sich richtig den Boogey voll.M. ist fast 7 Monate alt
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.“
M.(´86) mit M.(*16.08.10)
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

Meine Zwillis sind nun 13 Monate alt und stillen nachts...OFT...! Ich stille also nachts SEHR OFT :wink: ! (Wäre meine eine BW nicht gerade "offen" so wäre es mir allerdings so gut wie egal)...

LG
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Ganz erhlich? Das musst Du meinen Sohn fragen, ich bekomme das gar nicht so genau mit :lol:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
clermontine
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von clermontine »

Ich kann es auch nicht so genau sagen, da ich mich nur zu ihm drehe und dann weiterschlafe. Zur Zeit sind wir schaetzungsweise so bei 2-4 mal. Manchmal schlaeft er auch fast durch und kommt erst frueh am Morgen.
Bis zum Alter von einem Jahr kam er stuendlich.
Was jetzt seit ca. zwei Monaten angenehmer ist, er trinkt kurz und laesst dann los, also momentan kein Dauernuckeln.
Im Alter von 9/10 Monaten hat er naemlich jeden Morgen so ab 5 Uhr dauergenuckelt und dann konnte ich auch nicht mehr schlafen. Das war etwas anstrengend.
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“