Flüssiger Stuhlgang und windelfrei?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Moewenherz
möchten wir nicht mehr missen

Flüssiger Stuhlgang und windelfrei?

Beitrag von Moewenherz »

Hallo liebes Forum,

mein Kind meldet sich, dass es muss und dann kommt manchmal nur flüssiger MuMiStuhl raus, also ohne, oder mit nur wenig Stückchen. Ich warte dann auf den 'großen Rest', der aber nicht kommen mag und mein Sohn fängt an zu schreien. Im Moment macht er ca. 3 x täglich den 'großen Rest' und zwischendurch diese Flüssigkeit.

Kann es sein, dass manchmal nur das rauskommt und sonst weiter nichts?

Wenn er anfängt zu schreien, höre ich auf abzuhalten, mache sauber und beruhige ihn. Weiss dann aber nicht, ob er wegen einem Pups geschrieen hat, weil es wehtut den 'großen Rest' zu drücken, er genervt vom Abhalten ist, oder er einfach tatsächlich schon leer ist und diese Flüssigkeit das war, was er nicht in sich haben wollte.. Ich habe immer das Gefühl, der 'große Rest' ist noch in ihm drin...

Was sind eure Erfahrungen?

Viele Gruesse
Francis
Franziska
Mama von 4 Jungs
tania
ModTeam-Stillberatung

Re: Flüssiger Stuhlgang und windelfrei?

Beitrag von tania »

puh, also in dem alter hat meiner so an die fünfmal täglich gekackt. und es war sehr unterschiedlich von farbe und konsisten und überhaupt. ich würde tippen, dass es das war und dass er nicht mehr weiter abgehalten will. meiner war eeeeewig geduldig, aber wenn er fertig war, musste es aber SOFORT beendet werden :wink: .

es war dann irgendwie doch immer sehr eindeutig, wenn er schmerzen hatte. das haben wir denk ich nie verpasst.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

och, bei meinen kam da auch immer mal wieder wenig/flüssig/richtiger stuhl.
ich würde eher denken, dass er keine lust hat, weiter abehalten zu werden. es ist ja durchaus möglich, dass bei dieser portion eben nur etwas flüssiges kam.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Moewenherz

Beitrag von Moewenherz »

Danke für eure Antworten! Ich interpretiere das jetzt einfach als normalen Stuhlgang. Das kommt dann auch in etwa hin mit 5 bis 6 x Stuhlgang pro Tag. Müssen wohl nicht immer 'Stückchen' dabei sein.
Viele Gruesse :-)
Franziska
Mama von 4 Jungs
Kaschmin
Herzlich Willkommen

Beitrag von Kaschmin »

Meine Maus macht morgens einmal breiig und sonst auch immer flüssig-grün mit Bröckchen. Ich denke das ist normal. Wenn sie fertig ist versucht sie ihre Füße zu essen. Dann höre ich auf.
Moewenherz

Beitrag von Moewenherz »

lach, na guten appetit :mrgreen:
Franziska
Mama von 4 Jungs
tragefee
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von tragefee »

FrancisHRO hat geschrieben:Wenn er anfängt zu schreien, höre ich auf abzuhalten, mache sauber und beruhige ihn. Weiss dann aber nicht, ob er wegen einem Pups geschrieen hat, weil es wehtut den 'großen Rest' zu drücken, er genervt vom Abhalten ist, oder er einfach tatsächlich schon leer ist und diese Flüssigkeit das war, was er nicht in sich haben wollte.. Ich habe immer das Gefühl, der 'große Rest' ist noch in ihm drin...s
Der Kleiner ist ja noch so klein, ihr lernt euch ja noch kennen und es dauert nicht mehr lange, dann weißt du, ob er dir sagt, dass er fertig ist. Meine Kleine sagt mir sehr deutlich, wenn sie fertig ist oder nicht muss :lol: Versuch mal, weniger reinzuinterpretieren und mehr reinzufühlen.
EINE TRÄGT - ZWEI GEWINNEN

Zertifizierte Trageberaterin (Die Trageschule®)
Moewenherz

Beitrag von Moewenherz »

ja da magst du recht haben. es gibt momente, da fällt es mir schwer auf mein Gefühl zu hören. Vor allem, wenn ich es gerade dringend möchte :wink:
Franziska
Mama von 4 Jungs
anulika
hat viel zu erzählen

Beitrag von anulika »

Während meine Große etwa 6 bis 10 Windeln mit MuMi-Stuhl an Tag vollgemacht hat, war es bei meiner Kleinen eher so, dass sie nur alle 5 bis 8 Tage musste. Bei beiden Kindern kam aber immer nur was "Flüssiges". Jedenfalls war das mit zwei Monaten so. Da hatten wir mir Windelfrei noch nicht angefangen. Erst später, als sie auch schon mal was anderes bekam als MuMi und sie auch mal drücken musste, war sie auf der Toilette. Da hat sie aber von anfang an keinen Spaß verstanden - fertig war und ist fertig.
anulika mit Alba (12/04), Flora (06/10) und Levi (01/13) an der Hand und Ezra (04/17) im Tuch

ClauWi GK Grevenbroich 10/12 und AFS-Stillberaterin
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“