Hallo! Ich hab leider noch nicht die Ahnung welches Tuch für uns geeignet ist. Mein Sohn ist 16 Monate, 13 KG leicht und ca 85cm groß. Welches Tuch ist für meinen kleine Brocken geeignet. Achso ich habe ca kleider größe 40 bei 170 Größe. Ich hab ne Manduca, und 2 TT aus dem Second Hand, 4,70 lang. Die sind aber für den Wickel-Kreuzrucksack fast zukurz. Aber die gefiehlen mir vom Muster.
Habt ihr Vorschläge welche Tücher für uns geeignet sind?
Gruß Katrin
TT für schweres Kind
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
jule2007
- Herzlich Willkommen
-
lim69
- hat viel zu erzählen
Re: TT für schweres Kind
if a 4.7 is to short for you you can always try to use a 5.2 (but maybe a trageconsult?) wil help you to learn how to wrap correctly and then a 4.7 wrap must be right for you..)
and a great toddler wrap are the 50% linen wraps of didymos.. and the thicker cottons aswell, like Latimeria fishes.. thick, very supportive and I tried it with my 4 year old cousin, and Im not feeling him on my back when wrapping
and a great toddler wrap are the 50% linen wraps of didymos.. and the thicker cottons aswell, like Latimeria fishes.. thick, very supportive and I tried it with my 4 year old cousin, and Im not feeling him on my back when wrapping
-
jule2007
- Herzlich Willkommen
Ich hatte schon eine Trageeratung und da haben wir festgestellt das ein über 5m tuch besser wäre. habe eine festere statur.
Werde mal nach den vorgeschlagenen Tüchern schauen ob sie passen würden.
Werde mal nach den vorgeschlagenen Tüchern schauen ob sie passen würden.
- Ilwy
- gehört zum Inventar
hatte vor kurzem auch so nen ähnllichen Beitrag geschrieben
Wirklich brockentauglich sind zb. von Didymos das Moos, Azur, Sunset, Leinenpfau.
Seit dem Beitrag von mir ist ein Azur in Gr. 5 eingezogen. Ich habe davor meinen 14 kg Brocken immer Double Hammock gebunden.
Mit dem Azur reicht ein einfacher Rucksack. Normalerweise habe dafür Gr. 4 gebraucht (3,60m), aber bei solchen dicken Tüchern wie oben genannte bracht man schon bissl mehr tuch, da der knoten recht dick wird. mit der Gr. 5 (4,20) komm ich bei Kleidergröße 38 und Größe 1,62 ganz gut aus.
Moos und Azur von Didymos gibt es wahrschienlich noch in vereinzelten onlineshops zu kaufen.Die andren sind eher schwer zu kriegen.
Wobei ich heute einen leinenpfau bei ebay entdeckt habe
und von den Baumwolltüchern die auch noch bei DD zu haben sind finde ich die GEckos Mauvein super! ich kann bequem für kurze zeit im einfachen Rucksack tragen (halbe stunde ist da kein problem) und für lange strecken Double Hammock. Mit 14 kg wirklich SEHR bequem. Ähnlich den Geckos Mauvein sind die Antigua Geckos und die Latimeria Fische (auch noch bei DD zu haben).
Wirklich brockentauglich sind zb. von Didymos das Moos, Azur, Sunset, Leinenpfau.
Seit dem Beitrag von mir ist ein Azur in Gr. 5 eingezogen. Ich habe davor meinen 14 kg Brocken immer Double Hammock gebunden.
Mit dem Azur reicht ein einfacher Rucksack. Normalerweise habe dafür Gr. 4 gebraucht (3,60m), aber bei solchen dicken Tüchern wie oben genannte bracht man schon bissl mehr tuch, da der knoten recht dick wird. mit der Gr. 5 (4,20) komm ich bei Kleidergröße 38 und Größe 1,62 ganz gut aus.
Moos und Azur von Didymos gibt es wahrschienlich noch in vereinzelten onlineshops zu kaufen.Die andren sind eher schwer zu kriegen.
Wobei ich heute einen leinenpfau bei ebay entdeckt habe
und von den Baumwolltüchern die auch noch bei DD zu haben sind finde ich die GEckos Mauvein super! ich kann bequem für kurze zeit im einfachen Rucksack tragen (halbe stunde ist da kein problem) und für lange strecken Double Hammock. Mit 14 kg wirklich SEHR bequem. Ähnlich den Geckos Mauvein sind die Antigua Geckos und die Latimeria Fische (auch noch bei DD zu haben).
Liebe Grüße von Ilwy mit Lillie 10/08 an der Hand und kleiner Eule 10/12 im Tuch
-
EUilp
Hier auch ne Stimme für die Bastmatten
(sprich leinenpfau,Fische Karmin,Azur,Moos und dann gabs noch eins keine Ahnung wie das heißt) ist aber schwerstarbeit die weich zu griegen.
Ich bekomme jetzt nen Granat leinen Pfau (farblich nicht mein Traum und Pfauen sind auch so naja...aber bei 15Kilo ist mir das nu nich mehr sooo wichtig
)
ausserdem hab Ich hier im Dauerbetrieb Geckos mauvin , ein Indio Natur Leinen und wenns kälter ist Elburgfische (die beiden letzten sind meine Lieblingstücher
)
Lana Tüher sind auch wahre Arbeitstiere ,oft verschmät und die Designs lassen teils echt zu wünschen übrig aber egal,solange Ich keine kreuzschmerzen bekom (mit 15kilo keine leichte aufgabe mehr) ...ich finde sie toll
Die meisten Girasols gehen auch ganz gut,ich hatte einige hier fand sie alle gut aber ich bin kein Streifenfan
deshalb sind sie alle wieder ausgezogen (vorerst
)
Viel Spass beim aussuchen

Ich bekomme jetzt nen Granat leinen Pfau (farblich nicht mein Traum und Pfauen sind auch so naja...aber bei 15Kilo ist mir das nu nich mehr sooo wichtig
ausserdem hab Ich hier im Dauerbetrieb Geckos mauvin , ein Indio Natur Leinen und wenns kälter ist Elburgfische (die beiden letzten sind meine Lieblingstücher
Lana Tüher sind auch wahre Arbeitstiere ,oft verschmät und die Designs lassen teils echt zu wünschen übrig aber egal,solange Ich keine kreuzschmerzen bekom (mit 15kilo keine leichte aufgabe mehr) ...ich finde sie toll
Die meisten Girasols gehen auch ganz gut,ich hatte einige hier fand sie alle gut aber ich bin kein Streifenfan
Viel Spass beim aussuchen
-
Fara
Stahlblaue Fische - es muss nicht unbedingt das allerdickste Leinentuch sein wie Azur etc., die SBF sind mitteldick und toll für große Traglinge. Die Aquamarinfische sind angeblich identisch dick und tragen sich ähnlich, aber schwer zu bekommen, da selten und teuer
Indio mit Hanf - grandioses Brockentuch
Indio mit Hanf - grandioses Brockentuch