Was tragen eure Männer am liebsten?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Nuala
Power-SuTler

Re: Was tragen eure Männer am liebsten?

Beitrag von Nuala »

Anfangs war sein Lieblingstuch das Hoppediz Tolouse. :shock: Jawoll, das pinke! :shock:
Er hatte es sogar lieber als Jim (wobei Jim mochte er logischerweise auch gerne *uff*).
Und die petrol-honig Fische hat er auch geliebt (das wiegt das mit dem Tolouse wieder auf).
Er hat vorne in der Wickelkreuztrage getragen und ab dem 2. Lebenshalbjahr am Rücken - da allerdings am liebsten im Mei Tai.
Seine Lieblings Mei Tais waren ein von mir selbstgemachter Kicka-Tai (in pink und Hoppediz Katmandu :shock: - sollt ich mir irgendwie Sorgen machen???) und einen wieder von mir selbstgemachter in grün und Aqua-Wellen.
Und seit über einem Jahr trägt er nur noch mit dem Fräulein Hübsch Toddler. Er verweigert sämtliche andere Tragen (Manduca (hasst er!) oder sogar LueMai), nur diese mag er.
Ein sehr sehr merkwürdiger Mann... :lol:
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Meiner trägt im Moment sehr gerne im Sling, vor allem mit dem Girasol Natural Mamas ( :shock: mit lila Ringen! :shock: ) oder mit dem Petrolpfau. Als das Kind noch leichter war, waren es der Tagetes- Sling oder der stahlblaue Jim.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Zu lustig :lol:

Ich hab vor der Maus fast nur "Männerfarben" angezogen z.B. nichts rotes an Klamotten getragen,.. aber dann kam ein rosanes TT mit der Ü-Ei Aktion und es hat sich super binden lassen und ich habe mich farbtechnisch stark geändert was TT anbelangt. Toll das sich auch andere Männer so verhalten :mrgreen:
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Xapor
Dipl.-SuT

Beitrag von Xapor »

Hier wird am liebsten und fast ausschließlich im selbstgenähten Katzen-Mei Tai getragen.
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
Marigold
gehört zum Inventar

Beitrag von Marigold »

Meiner hat immer gern den Bondolino genommen, jetzt aktuell die/den/das Manduca.....aber letzte Woche hab ich ihm mal das TT angelegt...nur leider ist sehr Grobmotorisch, da hab ich schiss dass das nicht klappt...da ist mir die Manduca lieber. Farbtechnisch alles in sand/natur Farben.
Blumige Grüße von Marigold mit Kornblume (6/10) und Gänseblümchen (11/12)

http://lilikiswelt.blogspot.de/
seelenkind
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von seelenkind »

Mein Mann trägt bisher nur im Beco Butterfly II, allerdings deutlich weniger, seit die Kleine zum Vornetragen zu schwer geworden ist. Seit ich wieder öfter den RingSling (Hoppe Miami) benutze, hat er jetzt aber beschlossen, dass er unbedingt auch so ein Teil braucht, damit er sie auf der Hüfte tragen kann :) Mal sehen, wie er sich damit anstellt- ich bin gespannt...
seelenkind mit chaosproduzentin (10/2009) und chaoskeks (10/2016)
Loki
ist gern hier dabei

Beitrag von Loki »

Hm, meiner hat immer das genommen, was wir gerade hatten.
Am Anfang nur unser Tuch (Hoppe Nairobi), dann den Bondolino und jetzt hat er seinen eigenen Sport-Ergo.
Eigentlich ist ihm aber glaub ich egal, WOMIT er trägt. Hauptsache, er darf überhaupt tragen :lol:

Deshalb versteht er auch nicht, wozu ich die ganzen unterschiedlichen Sachen brauche.
Gerade heute habe ich ihm folgendes erklärt:
Ergo (wohlgemerkt mein eigener, normaler) = total gute Gewichtsverteilung, ist schnell anzulegen
Tuch = viel schöner als der Ergo :mrgreen:, passt sich besser meinem Körper und dem unseres Sohnes an
Bondolino = der Kleine "sitzt" super drin, kann ich über der Jacke tragen (mag ich mit dem Ergo z.B. nicht), aber nicht lange, weil zieht irgendwann in den Schultern

Jetzt sage ich ihm, ich brauche zu unserem langen aber noch ein kürzeres Tuch für die Rücketragevarianten und mir wird nur höhnisch ein Vogel gezeigt!
Sowas! :evil:
Bild

Bild
Knuddelschaf
gehört zum Inventar

Beitrag von Knuddelschaf »

Mein Mann hat den Großen am Anfang immer in unserem Till getragen, später im schwarz/cranberry Ergo.
Den Kleinen hat er Baustellenbedingt wenig getragen, bzw. erst, als er schon über 1 Jahr alt war. Da mein Mann nur WXT bindet und keine Rückentrageweise, hat er zwar die Hörnumfische (die fand er so toll), getragen aber im Yamo oder auch Ergo.

...Auf den Rücken musste ich das Kind meistens reinsetzen, als ich aber nicht da war, ging es auch ohne mich. ;)
Liebe Grüße

Mama von 3 Mausejungs *06/06, *08/08 und *03/12 und kleinem Sternenhimmel

Zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule" Dresden
Tigerlein
Profi-SuTler

Beitrag von Tigerlein »

Mein Mann probiert neue Bindeweisen auch immer erst wenn ich nicht da bin. :roll: Die WKT hat er erst gebunden als er sie im Schlaf beherrscht hat.

Aber es beruhigt mich, dass nicht nur mein Mann ein (in meinen Augen) eher "Frauentuch" trägt. :D
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
Brathendel
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Brathendel »

Nuala hat geschrieben: Und seit über einem Jahr trägt er nur noch mit dem Fräulein Hübsch Toddler.
Und der ist zwar nicht pink, aber lila-weinrot-rosa. Cooler Typ :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“