Bitte Mutmachen oder vor den Kopf stoßen

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

NikesMom
hat viel zu erzählen

Re: Bitte Mutmachen oder vor den Kopf stoßen

Beitrag von NikesMom »

Liebe Tragefee,
das hast du wirklich schön geschrieben! Vielen Dank!
LG
Mami von 3 kleinen Göttern (08/07 - 12/09 - 11/12)
Tuta
Herzlich Willkommen

Beitrag von Tuta »

Das finde ich auch. Schön geschrieben und meiner Meinung nach genau den Punkt getroffen :D
LG, Tuta mit windelfreiem Tragling (*03/09) und den drei Großen *01,*02,*05
anulika
hat viel zu erzählen

Beitrag von anulika »

Wir haben mit knapp fünf Monaten angefangen und einen Monat später kam der erste Streik. Madame konnte nämlich krabbeln und hielt sich ganz gut auf ihren Beinen und wollte nicht mehr abgehalten werden. Seitdem gibt's das Pipi im Stehen und den Rest auf dem Toiletteneinsatz im Sitzen. Nur wenn sie ganz schrecklich müde ist, lässt sie sich abhalten, weil sie dann keine Kraft zum rebellieren hat. Jetzt gibt's zu jedem Zahn wieder einen Streik, der aber nur kurz ist. Sonst geht's ganz gut. Sie ist jetzt neun Monate und läuft gerade - natürlich nicht ohne Streik im Voraus. Die schlimmsten Streikphasen hatte sie, als es bitterkalt war und die Wäsche nicht trocknen wollte. Da sind uns ständig die Stoffwindeln, Gästehandtücher, Waschlappen und Unterhosen ausgegangen und wir mussten wirklich erfinderisch werden. Trotzdem bin ich jeden Tag froh, dass wir es angefangen haben und ärgere mich über jede Situation, in der wir nicht ohne Windeln auskommen, wie z.B. im auto, wenn ich nicht reagieren kann.
anulika mit Alba (12/04), Flora (06/10) und Levi (01/13) an der Hand und Ezra (04/17) im Tuch

ClauWi GK Grevenbroich 10/12 und AFS-Stillberaterin
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“