Schnullergröße wechseln?

Moderatoren: Toony, Momolina

hexenase
gehört zum Inventar

Schnullergröße wechseln?

Beitrag von hexenase »

Hallo,
Mein kleiner ist 9 Monate alt und bekommt ab und zu nen Schnuller. Momentan sind es immernoch die größe 1 Mollis, weil ich die größe 2 mit 6 Monaten für ihn noch viel zu riesig fand.
Aber jetzt überleg ich schon zu wechseln, weil ich meine mal gehört zu haben dass je größer das Kind, desto mehr Brustwarze zieht es sich auch in den Mund. Also sollte man auch den Schnuller anpassen.

Stimmt das? Oder ist das Quatsch und eine größe reicht?

Lg
Liebe Grüße von mir, meinem großen (06/10) , der kleinen (02/12) und der minizwergin (08/16 )
(meist mit Handy online, also entschuldigt bitte Fehler)
Mystiki
alter SuT-Hase

Re: Schnullergröße wechseln?

Beitrag von Mystiki »

Ich habe gelernt (zahnmedizinsche Fachangestellte) das es unnötig ist. Die Brustwarze wird ja auch nicht größer :) Es ist nur Geldmacherei.
LG Katja mit den Winterkindern (12/07 und 02/10) und Spätsommerblume (09/12) und Fröschle(06/15)

Bild
hexenase
gehört zum Inventar

Beitrag von hexenase »

Das find ich auch logisch! Danke!
Hab mal von nem bekannten den Schnuller gesehen- rieeesig. Das muss größe 2 gewesen sein (mindestens). Das Ding wollt ich nicht im mind haben...
Liebe Grüße von mir, meinem großen (06/10) , der kleinen (02/12) und der minizwergin (08/16 )
(meist mit Handy online, also entschuldigt bitte Fehler)
Mystiki
alter SuT-Hase

Beitrag von Mystiki »

Ich finde die andere Größen auch fürchterlich groß. Wenn ich da an andere Mütter denke die immer ''pünktlich'' auf die nächste Schnullergröße gewechselt haben...am Anfang hat das Kind gewürgt aber dann ging es :roll: So was versteh ich nicht
LG Katja mit den Winterkindern (12/07 und 02/10) und Spätsommerblume (09/12) und Fröschle(06/15)

Bild
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Ich gebe immer nur die kleinsten Schnuller, ich habe mal gelesen, dass dann der Kiefer am wenigsten verformt wird....
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Mystiki
alter SuT-Hase

Beitrag von Mystiki »

Was ich auf alle Fälle weiß: Für das Kind wird es anstrengender (je größer es wird) an einem kleinen Schnuller zu nuckeln. Fördert auch das abgewöhnen des Schnullers.

Bild
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Ich seh das anders.

Beim nuckeln drückt die Zunge ja dir Brust, bzw den Schnuller an den Gaumen. Je größer das Kind, desto größer sollte der Schnuller sein, sonst nuckelt das Kind nur viel zu weit vorn, bzw Druck entsteht von unten auf die Zähne anstatt dass der Schnuller weit genug in den Mund reicht, dass das Kind wie gewohnt NUCKELN kann. (die Nuckelbewegung geht ja nicht von der Zungenspitze aus...)

Gruß
asu
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Hier habe ich das gelesen und es erscheint mir sehr logisch :?
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Orpheo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Orpheo »

missabonum hat geschrieben:Hier habe ich das gelesen und es erscheint mir sehr logisch :?
Auf genau der Seite stand vor acht Jahren noch das man bis 6-7 Monate Gr. 1 nehmen soll und danach (weil der Kopf bis dahin um einiges größer wird) Gr. 2 die beste ist. Danach würde der Kopf nicht mehr soviel wachsen das größere Schnuller nötig sind. Das erschien mir auch immer logisch und daran hab ich mich bei allen drei Kinder gehalten... Vielleicht hätte ich mich doch zwischendurch noch mal informieren sollen :oops: Naja, jetzt kann ich die vermeintlich zu viel gekauften Schnuller in Gr.1 wenigstens noch aufbrauchen :lol: , mal sehen ob Paul sie noch nimmt.

Etwas OT: Nuk wirbt doch damit das der Genius weicher ist als die normalen Schnuller. Lotte hat letztens einen auf der Straße gefunden und ich hab mal verglichen. ICH finde die nicht weicher als die normalen, oder lag das daran das der Schnuller vielleicht schon älter war?
lg, Marie
mit Leonie 08/02, Lotte 06/07, Paul 01/10 und Johanna 02/13
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren. Wilhelm Busch
ClauWi-Trageberaterin (GK 08/09, AK 08/10)
Mystiki
alter SuT-Hase

Beitrag von Mystiki »

Also ich finde sie auf alle Fälle weicher als die MAM. MIt anderen kann ich nicht vergleichen. Ach ja war der schon aus Latex? Die sind ja immer weicher als Silikon

Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“