strickwindeln
- waterlily
- ist gern hier dabei
strickwindeln
hallo,
kennt sich jemand gut mit strickwindeln (bindewindeln, italienischen strickwindeln) aus? benutzt sie auch jemand mit babys jenseits der 9 wochen? sprich einjährige oder darüber? welche, die schon sehr aktiv durch die gegend checken und sich viel bewegen? die sich auch beim wickeln manchmal wehren?
ich hab mir letztens aus interesse eine zugelegt, aber so ganz drauf hab ichs nicht... auf der seite bei den beinen kommt mir das gar locker vor, da quillts dann ja auf der seite hinaus. und wie was wann wo einlegen?
da muss es doch eine spezialtechnik geben?
gibts die strickwindel-bis-zum-schluss-fans?
kennt sich jemand gut mit strickwindeln (bindewindeln, italienischen strickwindeln) aus? benutzt sie auch jemand mit babys jenseits der 9 wochen? sprich einjährige oder darüber? welche, die schon sehr aktiv durch die gegend checken und sich viel bewegen? die sich auch beim wickeln manchmal wehren?
ich hab mir letztens aus interesse eine zugelegt, aber so ganz drauf hab ichs nicht... auf der seite bei den beinen kommt mir das gar locker vor, da quillts dann ja auf der seite hinaus. und wie was wann wo einlegen?
da muss es doch eine spezialtechnik geben?
gibts die strickwindel-bis-zum-schluss-fans?
-
grossfamilie
- möchten wir nicht mehr missen
Re: strickwindeln
ich bin nie mit Bindewindeln warm geworden
irgendwie hab ich da keinen auslaufschutz hinbekommen
das bekomm ich mit 2 Mullis deutlich besser hin
ich stelle kir das bei einem zappligen Kind un dden Bändern recht schwierig vor
irgendwie hab ich da keinen auslaufschutz hinbekommen
das bekomm ich mit 2 Mullis deutlich besser hin
ich stelle kir das bei einem zappligen Kind un dden Bändern recht schwierig vor
Sabrina mit der Rasselbande C 02, M 03, M 05, C 06 und dem Kleinen 07/09
- kruemelchen
- Dipl.-SuT
Ich würde sagen die Übung machts
Ich kann mittlerweile sogar den Großen mit den Strickis wickeln
Nicht immer, aber schon oft und es klappt dann recht gut. Wobei ich sagen muss, er steht total auf Strickis 
- waterlily
- ist gern hier dabei
- kruemelchen
- Dipl.-SuT
waterlily hat geschrieben:techniktips?
Dem Kind die Windeln sehr schmackhaft machen (bei uns sind das die Babywindeln und der Große liebt die Sachen vom Baby)
- missabonum
- alter SuT-Hase
Ich liebe die Bindewindeln bei Kleinen wie bei Großen.... allerdings lege ich noch eine Mulli als Einlage rein, und habe ine Schlupfwollhose als Überhose....
Bei den Kleinen ziehe ich die Windel etwas weiter in die Oberschenkel, damit nix ausläuft und bei den Großen falte sich sie im Schritt schmal, damit sie gut laufen können.
Bei den Kleinen ziehe ich die Windel etwas weiter in die Oberschenkel, damit nix ausläuft und bei den Großen falte sich sie im Schritt schmal, damit sie gut laufen können.
Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
- Tigerlein
- Profi-SuTler
Ich wickel beim Kleinen auch noch sehr gern mit Bindewindeln. Wickeln ist manchmal ein Problem weil er nicht liegen bleiben mag, aber das geht auch mit anderen Windeln momentan nicht gut. Ich packe einfach 1 oder 2 ganz normale Einlagen rein. Am Bein schließen sie eigentlich recht gut ab, da läuft nichts aus. Das ist höchstens mal passiert als er ganz klein war und sehr dünnen Stuhl hatte und ich die Windel etwas ungenau angelegt hatte. Du legst ja erst die beiden Seiten um den Bauch. Wenn du den unteren Teil der Zipfel etwas fester zieht als den oberen, legt sich die Windel ja etwas enger um die Beine. Hat das jemand verstanden? Wahrscheinlich nicht. 
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Ich wickel den davonkrabbelnden Minimann tagsüber zu Hause auch mit Strickbindewindeln.
War eigentlich nur als Übung für den Urlaub gedacht. Ich will da nicht nur einen Koffer voll mit Windeln haben und schnell trocknen sollen die auch - also habe mir die Dinger daher angeschafft. Jetzt bin ich aber so begeistert, dass ich nur noch die zu Hause nehme.
Eine Storchenkinder oder Huda Hanfeinlage rein, eine TotsBots Bambuseinlage drüber, eventuell noch eine Fleecy Liner drauf, schnell sein, Popo hochwerfen und Bändel kreuzen - macht dem Kind Spaß - oder einen Salto einbauen - macht auch Spaß - Schlefchen binden und dann das Kind wieder einfangen um eine Überhose drüber zu ziehen
Für unterwegs ist das für mich nichts, da muss es schnell gehen und da nehme ich AI2 oder Pockets
War eigentlich nur als Übung für den Urlaub gedacht. Ich will da nicht nur einen Koffer voll mit Windeln haben und schnell trocknen sollen die auch - also habe mir die Dinger daher angeschafft. Jetzt bin ich aber so begeistert, dass ich nur noch die zu Hause nehme.
Eine Storchenkinder oder Huda Hanfeinlage rein, eine TotsBots Bambuseinlage drüber, eventuell noch eine Fleecy Liner drauf, schnell sein, Popo hochwerfen und Bändel kreuzen - macht dem Kind Spaß - oder einen Salto einbauen - macht auch Spaß - Schlefchen binden und dann das Kind wieder einfangen um eine Überhose drüber zu ziehen
Für unterwegs ist das für mich nichts, da muss es schnell gehen und da nehme ich AI2 oder Pockets
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
- Bara
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir haben ausschließlich Bindewindeln mit Mull- oder Hanfeinlage.
Wichtig ist, damit nichts ausläuft, den Stoff am Bein nach innen um zu schlagen. Bei großen Wegkrabblern bzw. -läufern hilft nur Windel vorbereiten,Kind ablenken und SCHNELL wickeln
.
Wichtig ist, damit nichts ausläuft, den Stoff am Bein nach innen um zu schlagen. Bei großen Wegkrabblern bzw. -läufern hilft nur Windel vorbereiten,Kind ablenken und SCHNELL wickeln
Liebe Grüße, Barbara mit großer Tochter (02/07) und kleiner Tochter (01/10)
The truth is rarely pure and never simple. Oscar Wilde
The truth is rarely pure and never simple. Oscar Wilde
-
Ariana
- hat viel zu erzählen
Meiner ist zwar noch nicht sooo mobil, aber Umdrehen ist gerade auch hoch im Kurs
Anfangs bin ich mit den Bindewindeln überhaupt nicht warm geworden, schlechter Auslaufschutz, viel zu viel Gefummel. Inzwischen liebe ich sie aber, weil sie so einen kleinen Windelpo machen und schnell trocknen. Tipps? Üben, üben, üben und kucken, ob ihr für euch ein lustiges Wickelballett daraus macht, bei dem z. B. auch mal in Bauchlage eine Schleife am Bauch gebunden wird - auch das kann klappen
Ansonsten: Weg damit - so ging es mir mit den Systemwindeln, da half das ganze Üben nichts. Viel Erfolg!
P.S. Unterwegs sind mir die Bindewindeln aber auch zu fummelig.
P.S. Unterwegs sind mir die Bindewindeln aber auch zu fummelig.
Ariana mit dem großen Kleinen (08/2010) und der kleinen Kleinen (04/2013)