das ist natürlich super, aber im wald wohl nicht unbedingt machbar...frühstücken auch oft unterwegs...3fachMama hat geschrieben:Und wieder einmal bin ich froh, dass unser Kindergarten Buffet macht und wir nichts mitgeben müssen...so gibts für alle Kinder die gleiche Auswahl und alle können sich gesund ernähren.
Kiga-Pausenbrot
Moderator: britje
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
Re: Kiga-Pausenbrot
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
-
3fachMama
- Profi-SuTler
Ähm ne, da haste wohl rechtkÜRBISHEXE hat geschrieben:das ist natürlich super, aber im wald wohl nicht unbedingt machbar...frühstücken auch oft unterwegs...3fachMama hat geschrieben:Und wieder einmal bin ich froh, dass unser Kindergarten Buffet macht und wir nichts mitgeben müssen...so gibts für alle Kinder die gleiche Auswahl und alle können sich gesund ernähren.
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
und ich glaube, mir würde so auch ein wenig der Überblick fehlen...möchte schon gerne so ungefähr wissen, was und wieviel mein Kind gegessen hat...und jedes mal die Erzieher zu fragen...
, so mache ich die Brotdose auf und sehe gleich, was gegessen wurde.
-
3fachMama
- Profi-SuTler
Bei uns kommen die Erzieher von selber an und sagen den Eltern "XY hat heut gut gegessen" oder "Heut war es nicht ganz so viel". Und ich weiß, dass meine 3 da so richtig reinhauen..morgens wie mittagskÜRBISHEXE hat geschrieben:und ich glaube, mir würde so auch ein wenig der Überblick fehlen...möchte schon gerne so ungefähr wissen, was und wieviel mein Kind gegessen hat...und jedes mal die Erzieher zu fragen..., so mache ich die Brotdose auf und sehe gleich, was gegessen wurde.
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
ah, okay 
- Bara
- ist mit Leidenschaft dabei
Da bin ich mir jetzt nicht soooo sicher. Zumindest meine Tochter scheint teilweise recht regen Tauschhandel mit dem Inhalt ihrer Dosen zu betreiben... Da bin ich nicht so begeistert von, aber mehr als sagen, dass ich nicht toll finde, wenn sie XYs labbriges Weisbrot isst, kann ich halt auch nichtkÜRBISHEXE hat geschrieben:...so mache ich die Brotdose auf und sehe gleich, was gegessen wurde.
Liebe Grüße, Barbara mit großer Tochter (02/07) und kleiner Tochter (01/10)
The truth is rarely pure and never simple. Oscar Wilde
The truth is rarely pure and never simple. Oscar Wilde
-
Lösche Benutzer 2152
Ja, bei uns wird auch munter getauscht. Mich persönlich stört das nicht.
-
tonia1976
- gehört zum Inventar
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
nee, es wird bei uns wohl nicht getauscht...
die erzieherin achtet auch drauf, weil Lowis ja Vegetarier ist. Er kann probieren, wenn er mag, wollte er aber bisher auch nicht. Es gibt ja 2mal die Woche auch Mittagessen..und ich kann mich da bei ihr auch drauf verlassen, da sie selbst Veggi ist
die erzieherin achtet auch drauf, weil Lowis ja Vegetarier ist. Er kann probieren, wenn er mag, wollte er aber bisher auch nicht. Es gibt ja 2mal die Woche auch Mittagessen..und ich kann mich da bei ihr auch drauf verlassen, da sie selbst Veggi ist
-
Lösche Benutzer 1828
darf ich fragen warum? Auf die Idee bin ich noch nie gekommen - er wird so viel essen, wie er Hunger hat......das soll er selber entscheiden.kÜRBISHEXE hat geschrieben:und ich glaube, mir würde so auch ein wenig der Überblick fehlen...möchte schon gerne so ungefähr wissen, was und wieviel mein Kind gegessen hat...und jedes mal die Erzieher zu fragen..., so mache ich die Brotdose auf und sehe gleich, was gegessen wurde.