Ich muss sagen, ich war in meinen Sichtweisen bereits gefestigt BEVOR ich mich hier angemeldet habe...
Ich hab mir schon in der Schwangerschaft vorgenommen mind. 6 Monate voll zu stillen und ich wollte auch unbedingt eine Manduca.
Leider stand ich da auch ziemlich allein da, mein Umfeld kennt das alles garnicht. Da wurde höchstens so 3 - 4 Monate voll gestillt und auch gleich Brei zugefüttert (Manche schon nach knapp einem Monat!

)
Ich bin dann mehr oder weniger durch Zufall zu diesem Forum gekommen. Das war das Erste Mal, das ich andere Menschen mit denselben Ansichten kennen gelernt hab.
Also denke ich persönlich nicht, das wir so sind weil wir SUTler sind, sondern wir sind von Natur aus so, sammeln uns hier und alle anderen sind komisch.
Nee, im Ernst, es kommen schon manchmal komische Anwandlungen von anderen, wenn sie mitkriegen, wie man "drauf" ist... Meine Maus ist nun schon im 7. Monat, und sie hat wirklich noch nie was anderes als Milch bekommen, nicht mal BLW, wo dran rumlutschen oder so, da acht ich wie ein Luchs drauf.
Da kommt dann auch sowas "Das Kind braucht doch mal was anderes, was RICHTIGES"
Ich kann darüber nur noch lachen.
Ich mach mein Ding, stille voll (und das nach Bedarf - wenn sie jede Stunde will, kriegt sie jede Stunde), trage abwechselnd im Tuch, Sling und Manduca und das so gut wie täglich und lasse Mausl in meinem Bett schlafen (wenn ich mir vorstelle, jede Nacht zum Stillen aufstehen zu müssen...und dann vielleicht noch in ein anderes Zimmer...

).
Entweder mein Umfeld akzeptiert es (tun sie nicht!) oder sie beschweren sich (tun sie) - und ich hör nich drauf.
Ich versuche immer den anderen Müttern sensibel und unterschwellig so bissl was nahe zu bringen...letztens konnte ich einer den Baby Björn ausreden. *stolz*