Besorgt

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
avoila
alter SuT-Hase

Besorgt

Beitrag von avoila »

Nachdem das Milchmädchen in den letzten 5 Wochen nur 300gr zugelegt hat, habe ich gestern mit meiner stillberaterin beschlossen, sie öfter als alle 2 Stunden, wie bisher, anzulegen. Was schon normal anstrengend ist und mitten im Umzug zu den Dingen gehört, die man unbedingt braucht. Aber was tut man nicht alles.
Jetzt liege ich seit heute mit 39 Fieber flach und frage mich, wie ob ich es unter den Umständen schaffen soll, wieder so viel Milch zu produzieren, dass sie wieder ordenetlich zunimmt. Und gleichzeitig verhindere; dass sie sich ansteckt (sie ist doch gerade erst wieder gesundet) :-( ich bin grad ziemlich entmutigt und könnte mal ein paar aufbauende Worte brauchen.
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
MamaFabienne
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Besorgt

Beitrag von MamaFabienne »

Erstmal gute Besserung!!!
Und du schaffst das! Gib nicht auf.
Nimm dir die Ruhe und Zeit die du für euch brauchst.
Alles liebe
L83 mit FJ 07/08 und FJ 08/10 :12:

meist kleingeschrieben da nur einhandschreiben
schokoliebe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von schokoliebe »

Ich bin kein Experte, aber es ist glaub ich normal dass die Gewichtszunahme ab ca. 6 Monaten langsamer wird.
Mein Sohn hatte zwischen dem 6. und 12. Monat insgesamt nur 500g zugenommen.
Vielleicht machst Du Dir ganz umsonst Sorgen?
Alles Gute!
Söhnchen 10/2008
Töchterchen 12/2010
Beccy
alter SuT-Hase

Beitrag von Beccy »

soviel ich weiß produziert dein körper auch dann genug milch für deinen säugling wenn du selbst krank und geschwächt bist. einfach trotz krankheit das baby ganz viel an deinem körper haben, kuscheln und stillen. dein baby bekommt durch deine milch abwehrstoffe gegen deine krankheit und der viele körperkontakt und die ruhe werden euch beiden helfen.
ich wünsche dir eine gute besserung!
Liebe Grüße von Beccy mit dem Mariekäferchen 01/09 und dem Küken 08/10

"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“