Das ist wunderschön.youtee hat geschrieben:Hatte Söhnchen gestern im DDTai, da kam ein alter (fast 90 Jahre alter) Mann auf uns zu, bekam Tränen in den Augen und sagte: "Es ist eine große Ehre, ein Kind am Herzen tragen zu dürfen. Ich denke zurück an meine Kinder und bin ganz gerührt."
Und ja, es IST eine große Ehre!
Trageerlebnisse
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
meljora
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Trageerlebnisse
kleine Katze 09/10 läuft mir voraus und Valentinstagsgeschenk 02/13 klebt an mir dran. 
- PaulinasMama
- gehört zum Inventar
aber wiieeMika01 hat geschrieben: Das freut mcih sehr für dich, eine halbe stunde schreifrei tat dir gut gel.
und heute bin ich im bondolino zum kinderarzt gedackelt. meine größte angst trat ein, kind wurd wach und schrie... da ich sie ja bisher nur schlafend in den bondolino gesetzt hab hatte ich immer angst davor, wie ich sie wach und ohne geschrei wieder reinkrieg. hat aber geklappt, einfach rein und losgelaufen im affenzahn
Liebe Grüße, Natali mit Teilzeittragling (12/10)
- Sommerwiese
- gut eingelebt
Ich habe bisher zum Tragen fast nur positive Kommentare gehört, von "gut hast du's da" bis hin zu "so hab ich meine Tochter auch immer getragen" (von einer schon etwas älteren Person
). Ein negatives Erlebnis ist mir aber im Kopf geblieben: Mein Sohn war wohl so 8 Wochen alt und ich ging mit ihm vorne im Tuch spazieren. Es war warm, also auch keine Jacke drüber. Da kommt mir ein etwa 10 jähriger Junge auf dem Fahrrad entgegen und meint im Vorbeifahren "SO trägt man doch kein Baby!". Ich war echt perplex und er dann ja auch schnell weg, so dass ich ihn nicht mehr fragen konnte, was seiner Ansicht nach denn falsch ist?
LG von der Sommerwiese mit dem Grashüpfer (*06/10) 
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Heute war ich mal frech. Eine ältere FRau hat erst geguckt ob das Kind auf meinem Rücken schläft, ich meinte dann der ist wach. Dann meinte sie der bekommt ja gar keine Luft (nicht wirklich böse gesagt). Ich habe dann erst gesagt, der kriegt schon genug Luft. Und 5 Sekunden später hab ich mich getraut und hinterher geworfen: Wenn nicht wird er zu Hause wiederbelebt.
Und dann habe ich ne Mama mit Kind in der WKT (Hoppe Timbuktu) gesehen, schön fest gebunden eigentlich, aber Kind mit Beinhaltung wie im Babybjörn. Hab mich dann getraut sie anzusprechen udn ihr einen Flyer zu geben, wo auch was zum richtig Tragen draufsteht.
Und dann habe ich ne Mama mit Kind in der WKT (Hoppe Timbuktu) gesehen, schön fest gebunden eigentlich, aber Kind mit Beinhaltung wie im Babybjörn. Hab mich dann getraut sie anzusprechen udn ihr einen Flyer zu geben, wo auch was zum richtig Tragen draufsteht.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
- PaulinasMama
- gehört zum Inventar
nicht ganz trageerlebnis, aber hab heute zufällig beim vorbeilaufen an nem schaufenster in düsseldorf ein tragetuch gesehen, das ausgestellt war
bin dann rein
die hatten das volle sortiment
tücher, slings, manducas, bondolinos, ergos, alles... sogar tragejacken, tragecover und so
ich war vollkommen fasziniert sowas mal "live" zu sehen, kenn ja vieles nur ausm netz
muss ich erwähnen das ich zu spät zum termin kam ?
bin dann rein
die hatten das volle sortiment
ich war vollkommen fasziniert sowas mal "live" zu sehen, kenn ja vieles nur ausm netz
- lillymo
- gehört zum Inventar
wo ist der laden?????????????????????????????????????????????????????????????????????PaulinasMama hat geschrieben:nicht ganz trageerlebnis, aber hab heute zufällig beim vorbeilaufen an nem schaufenster in düsseldorf ein tragetuch gesehen, das ausgestellt war
bin dann rein
die hatten das volle sortiment![]()
tücher, slings, manducas, bondolinos, ergos, alles... sogar tragejacken, tragecover und so
lg lilly
GK+ AK Trageschule NRW
Jeden ersten Montag im Monat "Tragecafe" in Duisburg
ps. die deutscherechtschreibung und ich versehen uns nicht immer gut, bitte verzeiht mir das. das ich alles klein schreibe erleichtet mit das schreiben in foren.
GK+ AK Trageschule NRW
ps. die deutscherechtschreibung und ich versehen uns nicht immer gut, bitte verzeiht mir das. das ich alles klein schreibe erleichtet mit das schreiben in foren.
- Totoro
- ist nicht mehr wegzudenken
ja ich hätte gern auch den Namen, wollte eh mal nach Düsseldorf ins japanische Viertel, jetzt hab ich noch nen Grund für nen Stadtbummel dort ... lol
Unsere krasse Herde

- PaulinasMama
- gehört zum Inventar
an der kaiserswerther Diakonie
Straße, puh, gute Frage... Geschwister aufricht str müsste das sein, gegenüber der buchhandlung
nehmt ihr mich mit und gebt mir n kredit ?
- PaulinasMama
- gehört zum Inventar
- lillymo
- gehört zum Inventar
jup eine waschechte duisburgerin...
mit welcher ubahn komm ich zu dem laden?????
mit welcher ubahn komm ich zu dem laden?????
lg lilly
GK+ AK Trageschule NRW
GK+ AK Trageschule NRW