Ab wann einen Helm ?
-
Lösche Benutzer 2872
Re: Ab wann einen Helm ?
Werde ich dann wohl machen wenn es soweit ist. Ich danke dir 
-
Lösche Benutzer 2872
Jetzt habe ich gerade mal gegooglet und stelle fest, dass mir das Teil bekannt vor kommt. Wir haben einen Ked-Helm in S für unsere Tochter. Das war der kleinste im Fachgeschäft. Gut zu wissen, dass es noch eine Nummer kleiner gibt.Talgaro hat geschrieben:Welche Kopfgröße meisnt du denn (z.B. Ked-Helme in XS passen ab 44 cm Kopfumfang)? Im Fahrradladen ist die Auswahl ja generell oft nicht die beste.
- Talgaro
- Universaldilettantin
Ja, die sieht man häufig aber wenige werden die ganz kleinen kaufen/nachfragen, deswegen gibt es die im Geschäft nicht so oft.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
-
Lösche Benutzer 2872
Macht aber sicherlich Sinn. Selbst im Schneckentempo, weil sonst vielleicht die Große schmollt und meckert wenn der Kleine keinen Helm trägt. 
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Also Anna ist mit dem Wutsch schon ganz doof gefallen und gerade aus der langsamen Fahrt fallen gibt die gemeinsten Stürze - bei uns wird daher auf Allem der Helm getragen, bis aufs Bobbycar - ohne Ausnahme!

LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
-
Sagittaria
- Power-SuTler
...vergessen
Ich überlege gerade, ob es wirklich so sinnvoll ist, im Fahrradanhänger einen Helm aufzusetzen. Dagegen spricht für mich zurzeit - höhere Belastung für die eh schon belastete WS, Kopfhaltung und die Frage nach der Notwendigkeit, weil mein Hänger hat nen Überrollbügel, di eKinder sitzen tief und sind fest angeschnallt
Ich überlege gerade, ob es wirklich so sinnvoll ist, im Fahrradanhänger einen Helm aufzusetzen. Dagegen spricht für mich zurzeit - höhere Belastung für die eh schon belastete WS, Kopfhaltung und die Frage nach der Notwendigkeit, weil mein Hänger hat nen Überrollbügel, di eKinder sitzen tief und sind fest angeschnallt
LIEBE Grüße,
- Kaktus
- Profi-SuTler
im Hänger setzen wir keinen Helm auf
der Große hatte ab Laufrad (2J.) einen und mit Fahrrad dann sowieso
der Kleine fährt jetzt Wutsch, bisher nur in der Wohnung, aber demnächst (wenn das Wetter besser wird
) auch draußen....., dann überleg ich mal, ob ich mich nicht doch mal nach einem Helm für ihn umschauen sollte....
der Große hatte kein Wutsch, deshalb hat sich da die Frage nicht gestellt
der Große hatte ab Laufrad (2J.) einen und mit Fahrrad dann sowieso
der Kleine fährt jetzt Wutsch, bisher nur in der Wohnung, aber demnächst (wenn das Wetter besser wird
der Große hatte kein Wutsch, deshalb hat sich da die Frage nicht gestellt
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
-
sternchen84
- Profi-SuTler
dito, deshalb trägt Emily dadrin auch keinen....erstens mal ist sie angeschnallt (unangeschnallt geht für mich gar nicht im Hänger) und der Überrollbügel....und ich finde nen Helm quatsch und wir hatten ihn ein oder zweimal an und sie konnte sich dadurch nicht gecsheit anlehnen und hat nur gemeckert (obwohl sie ihren Helm normal gerne anzieht).Sagittaria hat geschrieben:...vergessen![]()
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
- Malo81
- alter SuT-Hase
HIer wird auch immer beim Puky ein Helm getragen. Und zwar von Anfang an. Ohne Ausnahme. Es gibt ja auch für die KLeinen schon schöne und gute Helme. Wenn es nicht drücken soll, einfach eine dünne Mütze runter. Zur Zeit ist das ja eher unwichtig, das die Kids ja immer ne Mütze tragen. Achso und ZWergenmann ist 14 Monate.
Im Anhänger trägt er keinen Helm. Da sitzt er in seiner Chariotsitzstütze, die ja ein Kopfteil hat wie beim Kindersitz. Der Helm würde nicht passen.
Wir tragen jetzt auch immer einen Helm, einfach dass er es sieht und verinnerlicht.
So siehts hier aus.
Im Anhänger trägt er keinen Helm. Da sitzt er in seiner Chariotsitzstütze, die ja ein Kopfteil hat wie beim Kindersitz. Der Helm würde nicht passen.
Wir tragen jetzt auch immer einen Helm, einfach dass er es sieht und verinnerlicht.
So siehts hier aus.
-
GwAMg
Hm, also wir haben nin Croozer Kidfor2 und wenn sie zusammen drin sitzen (ist aber selten, weil die Große meist selber fährt und nur wenn sie müde ist geht sie in den Croozer muss der Helm auf sein. Das wurde uns im Fachgeschäft eben so geraten, weil die Köpfe halt doch hin und wieder aneinanderbollern und das sehr schmerzhaft sein kann....
Aber im Croozer sitzen sie ja nicht auf der Achse wie bei den anderen Hängern sondern sitzen in einer Art hängematten, so dass von unten kein Druck auf die WS ausgeübt wird!
Aber im Croozer sitzen sie ja nicht auf der Achse wie bei den anderen Hängern sondern sitzen in einer Art hängematten, so dass von unten kein Druck auf die WS ausgeübt wird!