Wären wir 100%ig von Vitamin D überzeugt, würden wir es sicherlich geben, aber irgendetwas sperrt sich in mir, meinem gesunden Kind jeden Tag Tabletten zu verabreichen. Vielleicht wären wir bei Öl konsequenter?
Gebt Ihr alle immer brav das Vitamin D? (Umfrage)
-
Inkling
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Gebt Ihr alle immer brav das Vitamin D? (Umfrage)
Wir würden es geben, wenn ich dran denken würde - die Tabletten liegen im Wohnzimmer, und da stillen wir grad nicht mehr. Bisher hat sie also 5 Tabletten gekriegt.
Es wäre natürlich nicht so schwer, die Tabletten woanders hinzulegen, aber da ist ja auch noch Zähneputzen, Obst nach dem Fleischbrei, etc.pp.
Sie ist aber jeden Tag min. eine Stunde draußen im Tuch.
Wären wir 100%ig von Vitamin D überzeugt, würden wir es sicherlich geben, aber irgendetwas sperrt sich in mir, meinem gesunden Kind jeden Tag Tabletten zu verabreichen. Vielleicht wären wir bei Öl konsequenter?
-
Captainsparrow
Ich war auch mit den Tabletten schludrig, beim Öl fällt es mir leichter. Ich mach beim Abendessen ne Runde, jeder macht den Mund auf und bekommt nen Tropfen.
- Manal
ich gebe es regelmäßig
Adam 08/09
Mohamed 10/10
Asma 05/13
★im Herzen 04/14
Mohamed 10/10
Asma 05/13
★im Herzen 04/14
- Erdbeerbaby
- alter SuT-Hase
wie lang gibt man das den?soll ich noch damit anfangen? Meine bekam hin und wieder die Fluretten mit vitamin d, aber nich so regelmäßig 
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
- niveka
- ist gern hier dabei
Habe es gegeben, aber ab und zu auch vergessen. Beim Grossen hab ich es mehr vergessen, vorallem weil er es hasste.....(gab noch keines auf Oelbassis) 
- blauviolett
- ist nicht mehr wegzudenken
Gibt's das Öl eigentlich wieder? Ich hatte mal was gelesen, dass es das momentan nicht gibt oder bin ich jetzt durcheinander?
Wir bekommen immer direkt vom HA die Tabletten mit. Vielleicht würde ich das Öl auch eher geben...
Wir bekommen immer direkt vom HA die Tabletten mit. Vielleicht würde ich das Öl auch eher geben...
VLG von blauviolett
mit Schnecke (2010), Wichtel (2012) und (Bauch-)Zwerg (06/2015)
sowie kleinem * im Herzen
Antonia... unvergessen.
mit Schnecke (2010), Wichtel (2012) und (Bauch-)Zwerg (06/2015)
sowie kleinem * im Herzen
Antonia... unvergessen.
- sndra
ich geb´s, wenn ich dran denk in tablettenform aufgelöst in mumi, tee oder wasser
Sandra, mit großem Waldkind (1/11), Regenbogenbaby (3/20) und Adventsbaby (12/22)
-
Trillian
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab es den ersten Winter recht regelmäßig gegeben, als meine Tochter noch ein Neugeborenes war und ich dachte, so eingepackt, wie sie draußen ist, kriegt sie sicher nicht so viel Licht ab. Im Sommer hab ich es weitgehend gelassen und dann im nächsten Winter sehr sporadisch. Jetzt gar nicht mehr.
-
Anjuma
Ich habe es mir jetzt als tägliche Erinnerung in meinem Handy gespeichert und seitdem klappt es viieeel besser mit der regelmäßigen Gabe 
4 Zuckerkinder
- eve
- alter SuT-Hase
Unsere KiÄ meint, es würde völlig ausreichen, VitaminD sporadisch zu geben. Die empfohlene Dosis hält sie für viel zu hoch. Allerdings meint sie, dass man im Winter ganz ohne nicht klar käme.
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer