Kinderzeitschriften.. irgendeine Empfehlung?
- mäusekind
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Kinderzeitschriften.. irgendeine Empfehlung?
ach da fällt mir ein, Bussi Bär gibt es aber auch immer noch 
-
Lösche Benutzer 1828
hihi, so einen Thread wollte ich die Tage auch starten - aber für Junior, der auch UNBEDINGT ein Heft haben möchte und in der Altersklasse finde ich alle grauenvoll
ich kaufe monatlich GEOlino und für Tochter GEOmini - beide finde es sehr schön und freuen sich darüber und ich finde diese Zeitschriften auch nett - habe selber auch lange GEO im Abo gehabt
ich kaufe monatlich GEOlino und für Tochter GEOmini - beide finde es sehr schön und freuen sich darüber und ich finde diese Zeitschriften auch nett - habe selber auch lange GEO im Abo gehabt
-
Lösche Benutzer 1828
es gibt noch Conny - auch ein PFerdeheft (habe ich auch als Kind gelesen)
allerdings sind die alle eher nicht so doll, wenn Kind noch gar nicht lesen kann (kann M. schon lesen? ) - weil dann muss man ständig alles vorlesen....
es so irre viele - ich stand da gestern vor einem Riesenregal - in den meisten ist wenig zu lesen, wenig zu schauen, viel Werbung.....und teuer sind sie auch
trotzdem kaufe ich ab und an welche - aber wie gesagt, für die Großen nur noch die Geo-Hefte - alles andere kaufen sie sich vom Taschengeld (der Große StarWars, Tochter mal ein Tierheftchen)
bei den ganzen Mädchenheften kann ich nicht mitreden - sie verabscheut alles, was rosa ist
allerdings sind die alle eher nicht so doll, wenn Kind noch gar nicht lesen kann (kann M. schon lesen? ) - weil dann muss man ständig alles vorlesen....
es so irre viele - ich stand da gestern vor einem Riesenregal - in den meisten ist wenig zu lesen, wenig zu schauen, viel Werbung.....und teuer sind sie auch
trotzdem kaufe ich ab und an welche - aber wie gesagt, für die Großen nur noch die Geo-Hefte - alles andere kaufen sie sich vom Taschengeld (der Große StarWars, Tochter mal ein Tierheftchen)
bei den ganzen Mädchenheften kann ich nicht mitreden - sie verabscheut alles, was rosa ist
- alequito
- Profi-SuTler
wie sieht es mit geo mini aus?
alequito mit
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
J.M. 3/11 mit wiedergeburt am 10.5.11, Flieg kleiner Falke! 13.8.2011
„… Du kannst nämlich nicht verloren gehen.
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
Und Energie kann nicht verloren gehen.
Das weiß sogar die Wissenschaft…“
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
ClauWi Trageberaterin & Stillberaterin
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
J.M. 3/11 mit wiedergeburt am 10.5.11, Flieg kleiner Falke! 13.8.2011
„… Du kannst nämlich nicht verloren gehen.
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
Und Energie kann nicht verloren gehen.
Das weiß sogar die Wissenschaft…“
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
ClauWi Trageberaterin & Stillberaterin
-
(ka)
Ka mit Räubertochter (geboren 10/06) und zwei Wichtelsöhnen (geboren 12/2010)
dunkelblaublog
dunkelblaublog
-
(ka)
Ka mit Räubertochter (geboren 10/06) und zwei Wichtelsöhnen (geboren 12/2010)
dunkelblaublog
dunkelblaublog
-
kicka
na tollLaLeMi hat geschrieben:GECKO und ANORAK finde ich toll, auch wenn meine Tochter noch etwas zu klein dafür ist.
ggggggggggglg kicka
- **Stefanie**
- alter SuT-Hase
Meine Kinder lieben Geo Mini - ok, die Größere dann schon eher Geolino, das wird´s wohl zum Geburtstag als Abo geben, dann übernimmt der Bruder das Geo Mini-Abo.
LG Stefanie
LG Stefanie
- Biggi
- möchten wir nicht mehr missen
Bei uns gibt es ab und an mal Bu*si-Bär oder Bummi.
Das Bummiheft hab ich bereits in meiner Kindheit mit Begeisterung gelesen,
das gibt es schon seit 1957 und war für jedes Kind erschwinglich - kostete 0,25 M.
Meine Tochter blättert mit Begeisterung noch heute in den Sammelbänden des
Bummiheftes in Buchform.
Das Bummiheft hab ich bereits in meiner Kindheit mit Begeisterung gelesen,
das gibt es schon seit 1957 und war für jedes Kind erschwinglich - kostete 0,25 M.
Meine Tochter blättert mit Begeisterung noch heute in den Sammelbänden des
Bummiheftes in Buchform.

Liebe Grüße von Biggi
mit ihren zwei Mädchen fest an der Hand und vier Himmelsflöhchen
* 1997 ( 10. SSW ), * Tim 2005 ( 17. SSW ), * 2009 ( 9. SSW ),
* Max 2012 ( 20. SSW ) und meiner lieben Mama † 17.03.2013 im Herzen.
"Die Trauer ist eine gute Freundin, sie kommt, bleibt an Deiner Seite und wenn sie wieder geht, nimmt sie den
Schmerz gleich mit. Und sie lässt Dich nie allein, sie kann Dich immer finden. So gut kann sich keiner verstecken!"
- danica -
- Seerose
- Miss SuTiversum
Ich geh mal den Thread durch.
Da nervt mich als erstes, daß sie es nicht für notwendig halten die verschiedenen Hefte, die sie anbieten vorzustellen. Auf jeden Fall hab ich nirgends eine Altersangabe gefunden.mäusekind hat geschrieben:die Geolino finde ich ganz nett.
Gecko schreibt wenigstens, daß es sich um eine Bilderbuchzeitschrift handelt, woraus ich entnehme, daß sie für die ganz Kleinen ist. (Waren das nicht zwei Münchner Freundinnen, die so genervt waren, daß es nur Schrottzeitschriften für Kinder gibt, daß sie nun selbst eine gegründet haben?)
ANORAK scheint ganz nett zu sein, aber gleichzeitig wohl noch viel Übersetzungsfehler zu haben, hmmm.
Da war sie schon.Aber nicht ICH (oder MEINE Kinder) sollen ein Heft bekommen, sondern deine Tochter.
Geh doch mit ihr in die Zeitschriftenabteilung und lasse sie mal wühlen.
Und wie ich das nun sehe, gibt es die ganzen "netten" Zeitschriften, die hier empfohlen wurden, ALLE nicht bei unserem Zeitschriftenhändler. Und das war einer mit sehr, sehr großem Angebot.
Von daher war's doch ganz gut, daß ich hier gefragt hatte.
Tja, denk ich ja auch.Sandküste hat geschrieben:allerdings sind die alle eher nicht so doll, wenn Kind noch gar nicht lesen kann (kann M. schon lesen? )
Seerose