FB-Problem

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
tania
ModTeam-Stillberatung

FB-Problem

Beitrag von tania »

hallo ihr lieben,

wir haben ein FB-problem. mein kind stillt in den frühen morgenstunden sehr viel, immer wieder, in letzter zeit nur kurz aber halt alle zwanzig minuten. da kann ich natürlich zwischendrin nicht schlafen. steh ich allerdings auf - schläft er ruhig mehrere stunden. das gleiche abends. bin ich noch auf, schläft er vier fünf stunden am stück - je nachdem, wann ich ins bett komme. ab da wird es unruhiger. ich WILL aber mit mann und kind schlafen! so ganz alleine? das kind alleine zu lassen ist überhaupt keine option. die beiden schlafen ja gut miteinander.. und wenn er dann doch mal aufwacht und ich traumdeppert aus nem anderen zimmer gewankt komme? und mein mann hört ihn nicht so gut. vielleicht wird dann sein schlaf leichter, weil er sich zuständig fühlt? würde ich mein kind fragen, würde er doch bestimmt wollen, dass ich weiter bei den beiden schlafe. und wenn ich die beiden beieinander schlafen hab und mich in etwas entfernung? aber wer behält dann die tolle decke? ich oder das kind?

nein, ganz im ernst. das ist ein echtes problem. was sagt ihr? achja, sohn (siehe signatur) ist zwei und ein bisschen und stillt viel. eigentlich.

ich danke euch, liebe grüße, tania
tania mit sohn *09 und sohn *12
Wallhalla
ist mit Leidenschaft dabei

Re: FB-Problem

Beitrag von Wallhalla »

Hm, ob Kinder wirklich die Milch riechen können ? :lol:

Wie wäre es denn, wenn dein Mann in der Mitte schläft?

Und zum Männerschlaf - wenn sie wissen, dass sie müssen, klappt es auch :wink:
mit großem Sohnemann (06/06) und Stillbaby (11/09)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

wir haben eine Matratze neben unserem fast ebenerdigen Bett - da schläft Junior ein und liegt dann erstmal "extra" - mittlerweile schläft er bis 5.00 Uhr durch......

ich würde einschlafen mit Kind probieren und mich dann in der Nähe zum Mann ins Bett legen - ginge das?
Strelamelie
gehört zum Inventar

Beitrag von Strelamelie »

Du, bei uns war es auch so.
Und dann, mit 2, 5 Jahren hat er sich nachts selber abgestillt...
viele Grüße
Christine mit H. 11/06 und L. 5/10
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

ich entscheide mich jeden abend wieder dagegen, nicht direkt neben meinem kind zu liegen. und er wühlt immer so mit händen und knien in meinem rücken, ich liebe das so..

wenn ich zu meinem mann krieche, kann ich mich kurz an ihn rankuscheln und er schläft weiter. warum geht das bei meinem kind nicht :roll:

wir werden die kommenden nächte sowohl mann in mitte als auch kind auf extra-matratze probieren.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“