Fastenzeit - ich verzichte auf Süßigkeiten
Moderator: britje
- Tobis Mama
- alter SuT-Hase
Re: Fastenzeit - ich verzichte auf Süßigkeiten
Ich will auch mitmachen. Ich hab mich aber noch nicht entschieden, ob ich Süßigkeiten, Forum oder facebook-Fasten mache. Alles auf einmal schaffe ich dann auch wieder nicht. 
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/

- Iggelchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir machen auch mit. Gefastet werden Süßigkeiten (außer Kuchen) und Chips bzw Knabberkram (außer Salzstangen). Mein Mann verzichtet auf Alkohol (ich trink seit 2006 keinen mehr) und wir versuchen den Fleischkonsum sehr zu reduzieren. Wir essen zwar eh nicht so häufig Fleisch, aber wir würden es gerne versuchen noch weiter einzuschränken. Und wenns gut klappt kann man das ja dann auch weiter machen.
Wie macht ihr das mit den Kindern? Bekommen die Süßigkeiten oder fasten die mit?
Wie macht ihr das mit den Kindern? Bekommen die Süßigkeiten oder fasten die mit?
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Mädels, letzter Tag zum Reinhauen!
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

- Tobis Mama
- alter SuT-Hase
klimaforscherin hat geschrieben:Mädels, letzter Tag zum Reinhauen!
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)

-
Lösche Benutzer 6191
und----
ersten tag gut überstanden? - oder kommt die kritische zeit erst noch
?
ich habe mich entschieden süßigkeiten komplett zu fasten, mal sehen obs klappt
und da durfte ich doch heute gleich mal feststellen, dass es einige situationen gibt, in denen ich normalerweise bewusst was süßes esse...(ich bin in letzter zeit immer mal wieder etwas unterzuckert und dann gibts ne praline oder ein paar gummibärchen, und das hatte ich heute wieder - da hab ich einfach saft getrunken...warum ich da nicht früher drauf gekommen bin
)
ersten tag gut überstanden? - oder kommt die kritische zeit erst noch
ich habe mich entschieden süßigkeiten komplett zu fasten, mal sehen obs klappt
und da durfte ich doch heute gleich mal feststellen, dass es einige situationen gibt, in denen ich normalerweise bewusst was süßes esse...(ich bin in letzter zeit immer mal wieder etwas unterzuckert und dann gibts ne praline oder ein paar gummibärchen, und das hatte ich heute wieder - da hab ich einfach saft getrunken...warum ich da nicht früher drauf gekommen bin
-
Lösche Benutzer 2152
Meine machen mit. Süßigkeiten und Fleisch, das schaffen sie schon. Beim Einkaufen sagte mein Großer dann: "Ist Apfelschorle nicht auch was Süßes?"Iggelchen hat geschrieben:
Hm, ja, irgendwie hat er schon Recht...
-
Fliegerchen
- schreibt ganz schön oft
Stimmt, da war ja was, das wollte ich doch auch mitmachen.
Also ich will versuchen Süßes zu fasten. Kekse, Schoki und son Kram, davon futter ich abends normalerweise immer etwas von und jetzt möchte ich das halt reduzieren, bzw ganz mit aufhören und denke mal, die Fastenzeit wäre da ein ganz guter Einstieg.
Ich hab vorhin noch ganz bewusst, den letzten Schokriegel gegessen und werde gleich erstmal alles was noch da ist, außer Reichweite bringen.
Also ich will versuchen Süßes zu fasten. Kekse, Schoki und son Kram, davon futter ich abends normalerweise immer etwas von und jetzt möchte ich das halt reduzieren, bzw ganz mit aufhören und denke mal, die Fastenzeit wäre da ein ganz guter Einstieg.
Ich hab vorhin noch ganz bewusst, den letzten Schokriegel gegessen und werde gleich erstmal alles was noch da ist, außer Reichweite bringen.
Mini-Me:
02/2010
Baby= Ein Engel dessen Flügel schrumpfen, während seine Beine wachsen
02/2010
Baby= Ein Engel dessen Flügel schrumpfen, während seine Beine wachsen
- Rapunzel11
- möchten wir nicht mehr missen
bei uns wird auch gefastet, keine Süssigkeiten, keine Knabbersachen und kein Alkohol (da ich noch stille ist das bei mir eh klar).
Liebe Grüsse
Rapunzel mit Andreas (6/2010), Anja (12/2011), Linda (10/2013) und Jonas (1/2017)
Rapunzel mit Andreas (6/2010), Anja (12/2011), Linda (10/2013) und Jonas (1/2017)
- Gluehsternchen
- Mod a.D.
mir fällt es heute Abend schwer... ich merke wie ich rumtiger und suche, nach essbarem... esse nun Möhren mit Frischkäse 
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
- Stefania
- alter SuT-Hase
Hier!klimaforscherin hat geschrieben:Wer macht mit?![]()
Das habe ich schon letztes Jahr gemacht und jede Menge ungläubige Blicke geerntet ("Man darf doch keine Diät in der SWS machen!!!")![]()
Mir ging es damit aber richtig prima! Einige "Durststrecken" waren dabei, aber mit der Aussicht auf einen leckeren Osterhasen in den Griff zu bekommen.
Ich will während der Fastenzeit auf Süßigkeiten verzichten, auf Kuchen, Chips und Salzknabbereien. Alkohol gibt es sowieso nicht, ob ich auf Kaffee ganz verzichten will, dafür muss ich nochmal in mich gehen. Zu Trinken gibt es keine Säfte, nur Tee und Wasser. Kein Fastfood.
Stattdessen gibt es lieber frisches Obst und Gemüse, oder mal einen Joghurt.
Gegessen wird sonst normal.
Ausnahmen: Marmelade auf dem Frühstücksbrot, ein Stück Kuchen auf der Geburtstagsfeier eines guten Freundes
ok, ich esse keine Chips und Salzknabbereien , verzichte aber seit heute auf Kuchen, Kekse, Süßigkeiten und Säfte.
Kaffee geht nicht, den latte macchiato am Morgen brauche ich, Alkohol trinke ich auch keinen ...
Ich muß zugeben, mir fiel es heute teilweise schon etwas schwer...
aber ich bleibe eisern!
LG Stefania