Das klappt megatoll! SLP

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
isabel28
ist nicht mehr wegzudenken

Das klappt megatoll! SLP

Beitrag von isabel28 »

So wollte nun euch mal kurz berichten wie es hier läuft. Ich habe es bei meinem Großen ja erst mit 6 Monaten angefangen und da war es eher Zeit schauen und mit Zeichen erlernen. Intuition nix und Ansage oder Zeichen vom Kind aus auch nichts. Naja er wurde auf einmal extrem still und da war es zu spät.

So beim Kleinen habe ich eigentlich gleich angefangen. Er war auch immer klar wann er muss. Er läßt beim stillen dann immer wieder los und geht dran dann weiß ich okay der Herr muss mal. Und zu 90% stimmt es auch. Dann zwischendrin schreit er mähhhh und dann muss er auf alle Fälle Pinkeln. Er macht kaum in die Windeln. Seit 3 Tagen schreit er von 0 auf 100 so stark wenn er muss das mir fast die Ohren abfallen. Also verpassen kann ich es echt nicht. Sogar auf der Baustelle hat es super geklappt und alle sind immer ganz erstaunt gewesen das es wirklich klappt und ich nicht irgendwas erzähle.

Also ich hoffe das läuft weiter so dann sind die ganzen genähten Schlitzhosen auch sinnvoll.
Lg Isabel

Bild Bild
Bild Bild

Nicht alles, was zählt, kann gezählt werden, und nicht alles, was gezählt werden kann, zählt.
Albert Einstein
Daria
Dipl.-SuT

Re: Das klappt megatoll! SLP

Beitrag von Daria »

Ja, es ist echt ein Unterschied, oder?
Bei Theo hab ich mit 3 Minaten angefangen, bei Lotti am ersten Tag - und man merkt's einfach...

Toll, weiter so!
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
miachan
hat viel zu erzählen

Beitrag von miachan »

Oh, ich bin ganz neidisch :mrgreen: Ich habe bei R. erst mit 7 Monaten angefangen und dann auch nur für´s große Geschäft... Erst jetzt trau ich mich auch an´s Pipi ran. Nur landet es meist irgendwo, nur nicht in der Toilette :lol: Aber ich find es trotz allem faszinierend. Oft schau ich R. nämlich an und mein: "Sag mal, so langsam müßtest du doch auf die Toilette." Und ne Minute später ist es nass...
Wenn ich ihn allerdings auf die Toilette setzen will, hat er keine Lust und macht sich steif :(
Hab jetzt ein Töpfchen bestellt um´s mal damit auszuprobieren. Vielleicht gefällt es ihm so besser :?:

Leider hab ich erst von Windelfrei erfahren, da war R. 6 Monate alt. Ich finde es schade, dass ich erst so spät von dieser Möglichkeit erfahren habe :(

Beim nächsten Kind will ich auf jeden Fall von Anfang an Windelfrei machen. Ich bin echt gespannt, wie das dann klappt. Freue mich auf jeden Fall darauf. 8)

LG
mia
Viele Grüße
miachan mit
dem Herbstsohn 11/09, der Frühlingstochter 03/12 und
dem Sommerbaby 08/14
isabel28
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von isabel28 »

ja ich bin auch immer noch erstaunt wie heftig er das anmeldet weil er pinkeln muss.
Aber das wird mit den großen auch immer klappen. Was wir immer auf der Toilette gespielt haben:
Pizza backen: also alles für den teig in eine schüssel tun und rühren und kneten und ausrollen.
Dann alles schnippeln was drauf soll und dann wild belegen und ab in den ofen und warten.
Das hat ihm spaß gemacht und auch oft Erfolg. also probiere es weiterhin und frag ihn mal,
ob er in die badewanne oder dusche pinkeln will :wink:
Das darf man ja normalerweise nicht, aber vielleicht findet er es ja gerade deshalb gut.
Lg Isabel

Bild Bild
Bild Bild

Nicht alles, was zählt, kann gezählt werden, und nicht alles, was gezählt werden kann, zählt.
Albert Einstein
miachan
hat viel zu erzählen

Beitrag von miachan »

Danke für die Tipps. Werden wir mal ausprobieren, wenn das Töpfchen da ist. Ich denke auf Toilette ist für ihn auch etwas unbequem.
Und mit der Badewanne würde ihm bestimmt gefallen, dann könnte ich ihn gleich abduschen...
Heute morgen hab ich gedacht, ich halte ihn überm Waschbecken ab und lass etwas Wasser laufen zum spielen. Da hat er dann ewig gespielt und so langsam wurde er doch schwer. Setzt ich ihn ab und dreh mich um. Pinkelt er doch plötzlich... :roll:
Na ja, irgendwie werden wir´s doch hinbekommen...
Viele Grüße
miachan mit
dem Herbstsohn 11/09, der Frühlingstochter 03/12 und
dem Sommerbaby 08/14
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“