Wie macht ihr das mit Vitamin D

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Arilinn
gehört zum Inventar

Re: Wie macht ihr das mit Vitamin D

Beitrag von Arilinn »

Ich habe mir Oleovit über ein Privatrezept meines Kia besorgen können. Wichtig war das Rezept für die Apotheke, die hat es dann problemlos anfordern können. Kam ca 8€ inlk. Porto.

LG Dani
Dani mit Bild & Bild
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

In mein Baby kommt nur Muttermilch, deshalb will ich die Tabletten nicht geben. Wenn sie anfängt mit zu essen, dann wär das was anderes.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
carrymeclose
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von carrymeclose »

klimaforscherin hat geschrieben:Was ist denn in den Tabletten noch drin? Sojaoel. Wollt ihr das nicht wg. Allergieprävention oder warum?
Also ich halte nichts von Allergenvermeidung.

Wegen Allergien hab ich eigentlich keine Angst. Nur für mich fühlt es sich komisch an einem nicht beikostreifen Baby schon Tabletten mit Zusatzstoffen zu geben. Ich denke der Magen und Darm ist, egal wie klein die Mengen, eben noch nicht reif für so was.
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

carrymeclose hat geschrieben:
klimaforscherin hat geschrieben:Was ist denn in den Tabletten noch drin? Sojaoel. Wollt ihr das nicht wg. Allergieprävention oder warum?
Also ich halte nichts von Allergenvermeidung.

Wegen Allergien hab ich eigentlich keine Angst. Nur für mich fühlt es sich komisch an einem nicht beikostreifen Baby schon Tabletten mit Zusatzstoffen zu geben. Ich denke der Magen und Darm ist, egal wie klein die Mengen, eben noch nicht reif für so was.
Du hast es eleganter ausgedrückt. Aber genau das meinte ich...
Liebe Grüße
Latascha

ClauWi Trageberaterin
juliaundfelix
hat viel zu erzählen

Beitrag von juliaundfelix »

Was machen sich alle nur so verrückt mit dem Vitamin D?! Ich habe es nie gegeben, bin mit meinen Kindern viel - aber nciht immer - draussen und sie tragen dabei immer Kleidung. Keines der beiden hat irgendwelche Defizite. Sorry, aber ich halte das Ganze für eine gute Geldquelle der Arzneimittelindustrie. Da wird den Leuten eingeredet, sie bräuchten ganz dringend ein paar künstliche Vitamine... dabei produziert der Körper Unmengen von Vitamin D wenn man nur eine halbe Stunde draussen ist. Das wurde auch schon wissenschaftlich untersucht (hab ich mal gelesen, Quelle leider nicht mehr parat). Dass man dabei unbekleidet sein muss ist mir neu und auch, dass man sich dafür der prallen Sonne aussetzen muss...
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Wenn du hier den Thread ein wenig durchwühlst, dann stößt du auf zahlreiche Links, die eben auch wissenschaftlich begründen, dass deine Annahmen so nicht zutreffen.

Ich mach mich mit dem Vitamin D keinesfalls verrückt, dennoch halte ich es für wichtig und da ich mich eben nicht genug draußen aufhalte nehme ich es eben ein.
Das es eine weitere gute Geldquelle der Pharma ist glaube ich nicht, denn dann würde doch viel mehr Werbung dafür gemacht werden. Ich habe feststellen müssen, dass es eher schwierig ist von einem Arzt ein Rezept dafür zu erhalten, oder aber die Zustimmung, dass Vit D wichtig wäre. Meines Erachtens nach wird viel zu wenig Aufmerksamkeit auf die Folgen einer Mangelerscheinung ge..(oh Gott, ich sollte in so einem Zustand [MÜÜÜÜDEEE]eine einfachere grammatikalische Struktur für meine Sätze wählen :roll: ). Hier ist es doch eher eine Volkskrankheit die den Großteil der Bevölkerung betrifft, der aber so gut wie keine Beachtung geschenkt wird.
Wie gesagt, es gibt hier wirklich tolle Infos, wenn du ein wenig stöberst.
Liebe Grüße
Latascha

ClauWi Trageberaterin
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

ich muss mal kurz in die Runde werfen: ich nehme nun den zweiten Winter Vitamin D - und habe so wenige Erkältungen wie noch nie in meinem Leben (diese Erkältungssaison nur eine einzige - letzten Herbst nämlich) :shock: Boah, was für verschwendete Lebenszeit, wenn ich bedenke, wie viele Wochen pro Jahr ich Winter für Winter wegen fiesester Infekte kaum oder gar nicht einsetzbar war und AB nehmen musste und und und... :roll: Hätte mich da mal eher jemand drauf hingewiesen... *seufz*
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Mhm...jetzt wo du es sagst *grübel*
Stimmt bis auf den MD im Januar auch hier diesen Winter nix. :D
Liebe Grüße
Latascha

ClauWi Trageberaterin
pallina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von pallina »

wieviel vitamin d nehmt ihr denn? (also die erwachsenen)
nehmt ihr auch die viagntoletten?
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
eirien
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von eirien »

pallina hat geschrieben:wieviel vitamin d nehmt ihr denn? (also die erwachsenen)
nehmt ihr auch die viagntoletten?
ich nehm grad vigantoletten - morgens und abends ne 1000er
Das Zuhause ist nicht etwa der eine Ort, an dem man in einer Welt der Abenteuer zur Ruhe kommen kann, sondern es ist der einzige Platz, an dem es in einer Welt der Regeln und festgelegten Pflichten noch wild zugehen kann. Gilbert Keith Chesterton
zertifizierte ClauWi -Trageberaterin und Gebietsbetreuerin, AFS-Stillberaterin
Antworten

Zurück zu „Stillforum“