Reinforced Rucksack

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Latascha
Power-SuTler

Re: Reinforced Rucksack

Beitrag von Latascha »

Ich habs verstanden, weiß aber grad auch nicht, wie der eigentlich aussehen sollte...Wenns wirklich der WKR ohne Knoten vor der Brust ist, dann erst unter den Achseln durch, oder?
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Annealt
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Annealt »

Ich fände es sehr hilfreich, wenn jemand ein Foto oder Video posten könnte, damit ich weiß, welchen Reinforced Rucksack nun wer meint. Vorher antworte ich lieber nix zur Bindeweise ;)
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Ja das ist wohl die große Rätselfrage :lol:
Liebe Grüße
Latascha

ClauWi Trageberaterin
Tinkerbell12
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tinkerbell12 »

Loki hat geschrieben:Ich hab da auch mal 'ne Frage zum RRRR.
Ich habe jetzt verschiedene Videos dazu gesehen und manche nehmen den langen Strang am Anfang gleich über die Schulter und andere führen ihn erst unter die Achsel und dann erst über die Schulter (hoffe, es ist zu verstehen, was ich meine :oops: ).
Wie ist es denn richtig?
Und ist das eine "sichere" Bindeweise? Also kann das Kind da auch nicht "rausflutschen"?
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe, aber die zweite Bindeweise (unter der Achsel durch und dann erst über die Schulter) könnte Double Hammock sein :?:
Kinder sind eine Brücke zum Himmel (aus Persien)

Groß (06/09) und Klein (05/13)
Loki
ist gern hier dabei

Beitrag von Loki »

Aaaalso:
Hier in dem Video hat sie den langen Tuchstrang über der Schulter und führt den bei ca. 1:00 Minute unter der Achsel zurück nach hinten.

Und hier in dem führt sie den langen Strang eben von unten nach oben (bei ca. 1:35)

Rätsel gelöst? :mrgreen:
Bild

Bild
Tinkerbell12
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tinkerbell12 »

Tinkerbell12 hat geschrieben: Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe, aber die zweite Bindeweise (unter der Achsel durch und dann erst über die Schulter) könnte Double Hammock sein :?:
Habs völlig falsch verstanden :oops:
Kinder sind eine Brücke zum Himmel (aus Persien)

Groß (06/09) und Klein (05/13)
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Ich übe mich gerade an der Puppe tot und will daher das Thema hier gern noch einmal hoch holen.
Ich hab mir jetzt einige Videos auf Youtube angeschaut und ich denke beim eigentlichen 4R wird der Strang unten vorgeholt und dann über die Schulter gelegt, oder?
(Denn in dem hier gezeigten Beispiel wo es anders gemacht wird, steht ja auch "a better rear reinforced rebozo rucksack", demnach ein Verbesserungsvorschlag?)
Aber da ich mir nicht sicher bin, ob meine Theorie so stimmt frag ich hier einfach mal nach :D
Liebe Grüße
Latascha

ClauWi Trageberaterin
Loki
ist gern hier dabei

Beitrag von Loki »

Latascha hat geschrieben:(Denn in dem hier gezeigten Beispiel wo es anders gemacht wird, steht ja auch "a better rear reinforced rebozo rucksack", demnach ein Verbesserungsvorschlag?)
Aaah! Das klingt logisch! :D
Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass da "better" stand, bzw. keinen Zusammenhang dazu hergestellt. :oops:

Ich habe heute nochmal beide Varianten ausprobiert und ich finde die "originale" besser (also erst unten, dann über die Schulter), sonst bekommen ich das Tuch nicht richtig über dem Rücken aufgefächert...es hängt dann zu weit unten (Aber Achtung, ich bin kein "Trageprofi").
Also nix mit "better" :lol:
Bild

Bild
revolte
alter SuT-Hase

Beitrag von revolte »

Das ist ja super...das ist die Bindeweise, die auch auf der Ellevill Seite benutzt wird...
Die fand ich so schön, dass da nicht nochmal ne Bahn um die Taille ist..
Perfekt für die Hochzeiten, auf die wir eingeladen sind .. uh..wir probieren das mal aus *aufgeregt bin*
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Ich fand jetzt auch die Originalversion besser. Mal sehen wie es dann mit echtem Tragling wird.
Liebe Grüße
Latascha

ClauWi Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Trageforum“