Bindetechnik mit Blick nach vorne ? Quatsch oder ?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- PaulinasMama
- gehört zum Inventar
Bindetechnik mit Blick nach vorne ? Quatsch oder ?
heute in der Klinik sagte die Ärztin (die übrigens Leitende Oberärztin ist) es gäbe doch eine Tragetuchwickeltechnik, bei der das Kind nach vorne guckt, da wird dann vor dem Bauch das Tuch gekreuzt.
ich hab das noch nie gesehen und kann es mir auch nicht vorstellen, gibt es sowas tatsächlich ?
Ich hab ihr dann gesagt, dass das Baby ja gar nicht in der ASH sitzen kann und das das doch wichtig ist, und auch der Rücken ist nicht rund
dazu sagte sie nix...
ich hab das noch nie gesehen und kann es mir auch nicht vorstellen, gibt es sowas tatsächlich ?
Ich hab ihr dann gesagt, dass das Baby ja gar nicht in der ASH sitzen kann und das das doch wichtig ist, und auch der Rücken ist nicht rund
dazu sagte sie nix...
Liebe Grüße, Natali mit Teilzeittragling (12/10)
-
(miri)
- Profi-SuTler
Re: Bindetechnik mit Blick nach vorne ? Quatsch oder ?
Klingt nach der kreuztrage und auch die ist nicht für Blick-nach-vorn geeignet.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
- anjali
- ist nicht mehr wegzudenken
es gibt tatsächlich Bindetechniken, die den Blick nach vorne erlauben, das ist aber generell nicht empfehlenswert, ob mit tuch oder Gruseltrage. Die Haltung ist völlig unphysiologisch, die Kinder hängen mit ihrem ganzen Gewicht auf dem Schambein und den Genitalien, und sie können sich vor Reizüberflutung nicht schützen. Bei Didymos auf der Seite steht auch was dazu (unter Trageweisen)
Bilingual German-American family wrapping away!
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
In liebevollem Gedenken an K. (8.11.1963-19.5.2001) und little K. (*19.5.2009, 14. SSW)
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
In liebevollem Gedenken an K. (8.11.1963-19.5.2001) und little K. (*19.5.2009, 14. SSW)
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Das habe ich schon gesehen. War leicht gruselig. Ich habe auch schon Kind im Bondolino mit Gesicht nach vorne gesehen. Manche Leute sind da echt erfinderisch. Das arme Kind muss ja was sehen.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
- PaulinasMama
- gehört zum Inventar
dacht ich mir auch
aber traurig das ärzte sowas nicht wissen ud sogar ncoh empfehlen
auch wenn sie sonst n super eindruck machte
aber traurig das ärzte sowas nicht wissen ud sogar ncoh empfehlen
Liebe Grüße, Natali mit Teilzeittragling (12/10)
- Melli22
- Profi-SuTler
hab ich schonmal gesehen, schrecklich sowas 
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
-
Buttermilch7
- alter SuT-Hase
Die erste Trageberterin, bei der ich war, hat mir das auch empfohlen. Nannte sich, glaube ich, Buddhasitz.PaulinasMama hat geschrieben: aber traurig das ärzte sowas nicht wissen ud sogar ncoh empfehlen
Kam mir aber komisch vor und ich habs ihr auch gesagt. Sie meinte, wenn man es ordentlich bindet, sei es kein Problem.... .
E mit E (06) und M (09)
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
-
asujakin
- Power-SuTler
Ich habe auch schon ein Kind (keine 4 Monate alt) im SCHNEIDERSITZ in der Manduca mit Blick nach vorn gesehen...
Gibt wohl alles *grusel* Gut, dass du Bescheid weißt, richtig?
Und Ärzte sind auch nur Menschen. Vor meinem Sohn habe ich wirklich viel mehr Wert auf deren Meinung gelegt und dachte "die wissen schon Bescheid" aber gerade bei so Abstillempfehlungen (weil sie ihre Schulungen ja von der "Futtermittelindustrie" erhalten) wird mir ganz anders...
Gibt wohl alles *grusel* Gut, dass du Bescheid weißt, richtig?
Und Ärzte sind auch nur Menschen. Vor meinem Sohn habe ich wirklich viel mehr Wert auf deren Meinung gelegt und dachte "die wissen schon Bescheid" aber gerade bei so Abstillempfehlungen (weil sie ihre Schulungen ja von der "Futtermittelindustrie" erhalten) wird mir ganz anders...
-
Rosenquarz
- gehört zum Inventar
....also ich finde alle Rückentrageweisen mit Blick nach Vorne genial 
also hatte die Leitende Oberärztin - immerhin eine schwer studierte Frau - doch Recht!!

also hatte die Leitende Oberärztin - immerhin eine schwer studierte Frau - doch Recht!!
Viele liebe Grüße
C.
Drei Kinder oder mehr? Dann bist du kinderreich! http://www.kinderreichefamilien.de "Unsere Kinder.Eure Zukunft."
C.
Drei Kinder oder mehr? Dann bist du kinderreich! http://www.kinderreichefamilien.de "Unsere Kinder.Eure Zukunft."
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Im Moby Wrap gibt es auch eine Anleitung dafür.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)