(Zucker-)Fasten ;-)
Moderator: britje
- Nina
- Mod a.D.
(Zucker-)Fasten ;-)
Die Fastenzeit nähert sich... ich werde dieses Jahr wieder Zuckerfasten. Im letzten Jahr bin ich irgendwann eingeknickt, und im Jahr davor habe ich durchgehalten. Verzichten werde ich auf alles, was gesüßt ist. Also nicht auf von Natur aus Süßes, wie zB Obst und auch Trockenfrüchte. Beim derzeitigen Süßigkeitenkonsum wird es aber wirklich schwer...
Wer fastet denn noch?
Wer fastet denn noch?
LG,
Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)
Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)
Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
- Ringelsocke
- SuT-Sponsor
Witzig - ich den gleichen Threat wollte ich auch grad aufmachen, und mal eben - auf der Sucht nach dem richtigen Unterforum - auf die Suche nach "Fastenzeit" gegangen und hab sofort deinen Threat gefunden.
Ich will auch Zuckerfasten - letztes Jahr hat es nicht geklappt - dieses Jahr bin ich noch willensstärker.
Allerdings ist in der Fastenzeit schon wieder eine kleine Reise geplant und unterwegs find ich es viel schwieriger als daheim!
Ich will auch Zuckerfasten - letztes Jahr hat es nicht geklappt - dieses Jahr bin ich noch willensstärker.
Allerdings ist in der Fastenzeit schon wieder eine kleine Reise geplant und unterwegs find ich es viel schwieriger als daheim!
Liebe Grüße von der Ringelsocke mit 2 Mädels (12/04 und 07/06)
Ich berate nicht mehr!
Ich bin auf dem Weg
Ich berate nicht mehr!
Ich bin auf dem Weg
-
Lösche Benutzer 6168
Re: (Zucker-)Fasten ;-)
Ich auch! Mittwoch gehts los. Generell Süßes und Salzges wird gestrichen. Leider hab ich die Ernährung in letzter Zeit etwas schleifen lassen und bin stark entschlossen, dies wieder zu ändern. Mir tut der Zucker nicht gut und freue mich schon auf diese Herausforderung, denn es wird eine werden, nach dem Zucker der letzten Monate... 
- ChaosPrincess
- gehört zum Inventar
Nachdem ich jetzt nen ganzen Tag drüber nachgedacht hab, wage ich mich auch ran. Aber auch nur in der abgeschwächten Form. Also nix mit Zucker kochen und backen. Und kein Süßkram naschen. Marmelade und Nutella werd ich auch meiden.
Früchte gibt es allerdings. Und mit Honig bin ich noch unschlüssig...
Ansonsten bin ich echt mal gespannt, ob ich durchhalte und was Mann und Kind dazu sagen. Ich glaube das Kindlein kann ich noch eher dazu motivieren, beim Mann seh ich schwarz, der futtert abends vorm TV immer so viel Süßkram, ich glaube das schafft er nicht ohne...
Früchte gibt es allerdings. Und mit Honig bin ich noch unschlüssig...
Ansonsten bin ich echt mal gespannt, ob ich durchhalte und was Mann und Kind dazu sagen. Ich glaube das Kindlein kann ich noch eher dazu motivieren, beim Mann seh ich schwarz, der futtert abends vorm TV immer so viel Süßkram, ich glaube das schafft er nicht ohne...
- Ringelsocke
- SuT-Sponsor
Früchte esse ich natürlich auch - aber halt keinen Fabrikzucker, also auch kein Brot mit Zucker, Gerstenmalzextrakt oder oder oder.
Liebe Grüße von der Ringelsocke mit 2 Mädels (12/04 und 07/06)
Ich berate nicht mehr!
Ich bin auf dem Weg
Ich berate nicht mehr!
Ich bin auf dem Weg
- MaMaNo
- Mod a.D.
Ich möchte Süßkramfasten.
Ganz ohne Zucker mag ich nicht, mein Kaffee schmeckt mir nur mit einem halben Löffel Zucker
Aber auf Marmelade und Schokoaufstrich und eben allen anderen Süßkram will ich verzichten.
Die Obstbestellung beim Biokistenhändler ist schon aufgestockt
Ganz ohne Zucker mag ich nicht, mein Kaffee schmeckt mir nur mit einem halben Löffel Zucker
Aber auf Marmelade und Schokoaufstrich und eben allen anderen Süßkram will ich verzichten.
Viele Grüße von Dani, mit M. 08/05 + N. 06/07
"Wie soll das Glück dich finden, wenn du ihm ständig hinterher rennst?"
-
Lösche Benutzer 6168
Ich auch hauptsächlich auch Naschsachen, Kuchen, Kekse und bewusst drauf achten, wo Zucker drin ist. Chips und Co zähl ich jetzt mal dazu. Wieder auf Naturjoghurt oder Quark mit frischen Früchten umsteigen. Oh mann, mir fällt so vieles ein... Das wird schwer, aber ich habs schon mal geschafft und bin da jetzt frohes Mutes. Wie macht ihr das mit Getränken? Saftschorlen beispielsweise?
- MaMaNo
- Mod a.D.
Saft erlaube ich mir. Ich trinke Saft eh immer nur geschorlt und ich brauche einfach immer mal was mit Geschmack.
Cola und Co. sind tabu - ich ärgere mich, dass das hier wieder präsent ist
Cola und Co. sind tabu - ich ärgere mich, dass das hier wieder präsent ist
Viele Grüße von Dani, mit M. 08/05 + N. 06/07
- Kaktus
- Profi-SuTler
das hatte ich mir auch überlegt....MaMaNo hat geschrieben:Ich möchte Süßkramfasten.
Ganz ohne Zucker mag ich nicht, mein Kaffee schmeckt mir nur mit einem halben Löffel Zucker![]()
aber ich weiß nicht, ob ich das wirklich schaffe, derzeit brauch ich spätestens abends, wenn die Kinder im Bett, sind meine tägliche Dosis Schokolade...
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
-
Ginevere
- SuT-Legende
Ich mache auch mit!
Allerdings auch eher Verzicht auf Süßigkeiten wie MaMaNo. Ganz verzichten auf Zucker finde ich schwierig, aber wer weiß?
Allerdings auch eher Verzicht auf Süßigkeiten wie MaMaNo. Ganz verzichten auf Zucker finde ich schwierig, aber wer weiß?
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A