Soll mehr trinken! Nur was? Überall hört man was anderes!

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Marlen
möchten wir nicht mehr missen

Re: Soll mehr trinken! Nur was? Überall hört man was anderes

Beitrag von Marlen »

Wasser,Wasser,Wasser! :wink: Lass mal,ich kenn das.Hab da auch ne Aversion vom Kh Klo Wasser ausm Hahn zu trinken..
Mensch,da war meine Klinik ja reiner Luxus. Da gabs still,medium und Sprudelwasser. Und ansonsten gibts doch an Tees raue Mengen und Sorten und so n paar Beutelchen könnte Mama dir ja dann auch mitbringen
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.“
M.(´86) mit M.(*16.08.10)
cher123blau
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von cher123blau »

Marlen hat geschrieben:Wasser,Wasser,Wasser! :wink: Lass mal,ich kenn das.Hab da auch ne Aversion vom Kh Klo Wasser ausm Hahn zu trinken..
Mensch,da war meine Klinik ja reiner Luxus. Da gabs still,medium und Sprudelwasser. Und ansonsten gibts doch an Tees raue Mengen und Sorten und so n paar Beutelchen könnte Mama dir ja dann auch mitbringen
Nur welchen kräutertee darf ich trinken und wieviel davon
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"
:slürp*

Bild

Bild
Karinke
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Karinke »

he he... das ist fies...
Kamille desinfisziert, Fenchel ist gut für die verdauung, Minze/ Salbei bei Erkältung... Was die inhaltsstoffe genau sond, keine Ahnung, aber Tee ist Medizin. Entweder Trinkst du dich kreuz und Quer, durch die Ganze Landschaft, oder eben, meine --empfehlung: Bluttes Wasser. Ist noch immer das Natürlichste und beste für jeden. Zitronenschnitz dazu oder ein paar Tropfen vob deinen Orangen, mehr würde ich nicht...
Bild Grosses M, KS, 12.1010 Bild J, VHBAC, 8.2012 Bild Kleines M, 2.HG 9.2015
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Wie wäre es mit Roibostee? Der hat keine mir bekannten Wirkungen.

Ansonsten könntest Du das Minerwalwasser ja auch aussprudeln lassen.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

cher123blau hat geschrieben:Nur welchen kräutertee darf ich trinken und wieviel davon
Also wenn Du es so machst wie ich, dann kannst Du bestimmt alles trinken. Ich hab die größte Thermoskanne die ich weit und breit gefunden habe (1,8l?) und gieße dort seit Jahren einen ( :lol: ) Teebeutel mit Wasser für die ganze Kanne auf. Jetzt trinke ich aber nie echten Tee (das würde fürchterlich schmecken :? ) sondern nur Kräuterzeug und in dieser Dosierung schaden Kräuter ganz bestimmt nicht. (Bei mir zieht Tee aber auch hin und wieder ne Stunde, oder zwei oder auch mal 5, wenn ich ihn vergesse, dank der Kanne ist er immer heiß :wink: )

Und das Problem mit den Wasserleitungen besteht immer, leider, egal wo Du bist. Das hat wenig mit dem Krankenhaus zu tun, denn es reicht ja ein neues Haus mit neuen Leitungen, wenn nur irgendwo ein Stück "alter" Leitung auftaucht. Eine Bekannte von mir mit neuem, modernen Eigenheim hatte mal einen Fachmann da zum Messen und danach hatte sie Trinkwasserverbot. Und das mit nigelnagelneuen Leitungen, aber vermutlich einem mit hohem Anteil an Schwermetallen belasteten Zwischenstück. :?

Liebe Grüße,
Seerose
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“