TT Agave VS Nachtschwärmer
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Carni
- gehört zum Inventar
Hallo!!
Ich wollte Euch fragen, welches Tragetuch ihr für "besser" haltet.
Beim Agave hab ich gehört, dass es zu Verschiebungen neigt...?
Wie sind die beiden Tücher mit leichten / schweren Traglingen!??
Vielen vielen Dank für Eure Antworten!!!
LG
Carni
Ich wollte Euch fragen, welches Tragetuch ihr für "besser" haltet.
Beim Agave hab ich gehört, dass es zu Verschiebungen neigt...?
Wie sind die beiden Tücher mit leichten / schweren Traglingen!??
Vielen vielen Dank für Eure Antworten!!!
LG
Carni
-
Solan
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: TT Agave VS Nachtschwärmer
Ich hab keinen Nachtschwärmer, aber dafür das Agave. Bisher hat es keine Verschiebungen... Und wenn schon, das Agave halte ich für das perfekte Allzwecktuch. Es ist dünn, es hat einen Leinenanteil, hat zwei wunberbare Seiten und passt prima zur Jeans. Das ist das einzige Tuch was bei mir Bleiberecht für immer hat. Incl. den Agave-Sling.
Da ich ausschließlich Jeans trage. Für große, schwere Traglinge gibt es sicher bessere Tücher. Also darfst du dir zwei Tücher kaufen. 
Zum Nachtschwärmer muss dir jemand anderes etwas erzählen.
-
Carni
- gehört zum Inventar
Solan hat geschrieben:Ich hab keinen Nachtschwärmer, aber dafür das Agave. Bisher hat es keine Verschiebungen... Und wenn schon, das Agave halte ich für das perfekte Allzwecktuch. Es ist dünn, es hat einen Leinenanteil, hat zwei wunberbare Seiten und passt prima zur Jeans. Das ist das einzige Tuch was bei mir Bleiberecht für immer hat. Incl. den Agave-Sling.Da ich ausschließlich Jeans trage. Für große, schwere Traglinge gibt es sicher bessere Tücher. Also darfst du dir zwei Tücher kaufen.
Und wie lang ist dein Agave?? Mich würde interesieren, wieviel es kürzer geworden ist nach dem Waschen!???
LG
- Cucurbita
Hi
hier wohnen ein 6er Nachtschwärmer, ein Nachtschwärmer Sling und ein Agavensling und ich liebe sie alle drei und würde es sich ergeben hätte ich die Agave auch noch als längers Tuch
Die Nachtschwärmer find ich nen Tick besser für schwere Traglinge.
hier wohnen ein 6er Nachtschwärmer, ein Nachtschwärmer Sling und ein Agavensling und ich liebe sie alle drei und würde es sich ergeben hätte ich die Agave auch noch als längers Tuch
Viele Grüße
Jasmin mit Mädchen (06) und Junge (08)
Jasmin mit Mädchen (06) und Junge (08)
-
Solan
Ich habs in Gr. 5. Jetzt hat es 430 cm nach dem Waschen und Bügeln. Wie lange es davor war, weiß ich nicht.
-
Schlumpf
- ist mit Leidenschaft dabei
Oh, mich würde aber auch mal interessieren, wie sehr das Agave beim waschen einläuft!!
Habe hier ein 4-er (das keiner möchte *snief*) und es ist ungewaschen und ohne Schrägen gemessen 4 m lang. Wenn es nicht sooo sehr einlaufen würde, würd ich's vielleicht verslingen lassen!
Hier übrigens noch ein Agave-Fan
Hatte ein 6-er, das ich verkauft hab, weil ich ein 4-er wollte, welches nun ein neues zu Hause sucht, da wieder ein 6-er eingezogen ist
Mit meinem neun Kilo Bubchen trägt es sich auch noch super!
Habe hier ein 4-er (das keiner möchte *snief*) und es ist ungewaschen und ohne Schrägen gemessen 4 m lang. Wenn es nicht sooo sehr einlaufen würde, würd ich's vielleicht verslingen lassen!
Hier übrigens noch ein Agave-Fan
Hatte ein 6-er, das ich verkauft hab, weil ich ein 4-er wollte, welches nun ein neues zu Hause sucht, da wieder ein 6-er eingezogen ist
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) 
- antje143
- Mod a.D.
hallo,
es gibt schon einen fred zu den TT...
Nachtschwärmer-Agave-Stahblaue Fische: gleicher Leinenfaden?
es gibt schon einen fred zu den TT...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/

-
Carni
- gehört zum Inventar
antje143 hat geschrieben:hallo,
es gibt schon einen fred zu den TT...![]()
Das stimmt, aber ich habe nicht die Unterschiede zwischen den beiden TT in den jeweiligen Fred gefunden
In den jeweiligen Fred´s wird das jeweilige TT gelobt, aber ich weiß nicht welches wirklich besser ist von beiden
- antje143
- Mod a.D.
meiner meinung nach gibt es weder besser noch schlechter...im allgemeinen...denn jeder mensch ist anders und hat andere vorlieben,die sich aber auch verändern,ebenso wie die kinder sich entwickeln...und wenn einem menschen das agave im ersten lebensjahr sehr angenhem ist,dann die nachtschwärmer testet und dann der meinung ist,die sind für ihn angenehmer---> dann heißt das nicht,das es bei jedem anderen menschen auch so ist...es hilft nur ausprobieren und sich selbst eine meinung bilden...Carni hat geschrieben:antje143 hat geschrieben:hallo,
es gibt schon einen fred zu den TT...![]()
Das stimmt, aber ich habe nicht die Unterschiede zwischen den beiden TT in den jeweiligen Fred gefunden![]()
In den jeweiligen Fred´s wird das jeweilige TT gelobt, aber ich weiß nicht welches wirklich besser ist von beiden
ich persönlich kenne das agave nicht, dafür die nachtschwärmer...und mir waren diese zu dünn...anderen gefällt es super so...
und wenn eines der TT dir heute super gefällt ---kann es in einiger zeit wieder anders sein...
ein lieber Gruß von
mit

-
Carni
- gehört zum Inventar
Schlumpf hat geschrieben:Oh, mich würde aber auch mal interessieren, wie sehr das Agave beim waschen einläuft!!
Hier übrigens noch ein Agave-Fan![]()
Hatte ein 6-er, das ich verkauft hab, weil ich ein 4-er wollte, welches nun ein neues zu Hause sucht, da wieder ein 6-er eingezogen ist![]()
![]()
Weißt Du wieviel es einläuft???
Mir gehts so mit meinem Vergissmeinnicht Gr. 6 (jedoch bin ich leider noch nicht in der KK) das Tuch hat SUPER Trageeigenschaften (lt. mehreren Aussagen), aber bei mir ist der Funke einfach nicht übergesprungen. Ich habe es aber nur mit Babybauch probiert, da der Tragling noch nicht da ist.