ist wirklich jedes Kind ein Tragling?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

PaulinasMama
gehört zum Inventar

Re: ist wirklich jedes Kind ein Tragling?

Beitrag von PaulinasMama »

fruba hat geschrieben:
O.T.
Wenn man an die Evolution glaubt so kann man auch begründen das ein Kind evtl. kein Tragling ist, denn die Evolution lebt von der Veränderung.
gar nicht OT, das höre ich nämlich auch recht oft und weiß immer ncoht was ich dazu sagen soll...
Liebe Grüße, Natali mit Teilzeittragling (12/10)
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

PaulinasMama hat geschrieben:oder vor kurzem hatte ichs kind aufm arm, schreiend natürlich, und stand an der kasse bei dm. eine frau lästerte mit ihrem mann, sagte dann zu mir: was sind sie eigentlich für ne mutter, die ihr eigenes kind nicht ruhig kriegt ?
ich hab ihr das kind in den arm gedrückt und gesagt: machen sies besser oder halten sie die klappe ( :oops: eigentlich so gar nicht meine art)
sie hatte sich fürs klappe halten entschieden...
das die sich echt nicht um ihren eigenen kram kümmern können :roll:
Ich finde, das war die einzige richtige Sache, die du machen konntest!
Ich finde solche Sprüche das letzte, es gibt auch Kinder, die sind halt "krank" und die brüllen halt... genau DAS ist es, was "nicht in fremde Dinge einmischen" gehört...
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
Celtea
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Celtea »

PaulinasMama hat geschrieben:ich frage, weil ich immer wieder lese "mein kind will nicht getragen werden"
dachte immer, das wäre quatsch, aber nun seh ichs an meiner selber. wie lässt sich tragen, aber nur auf dem arm und mit blick nach vorn. oder eben schlafend in den bondolino setzen, das geht auch. aber wach ists unmöglich. da sie auf die 6kg zugeht, ich schulter- und rückenschmerzen vom auf dem arm tragen bekommen hab und sogar noch ne sehnenscheidenentzündung am kommen ist frag ich mich, wie kriege ich das kind dazu, im sling oder bonbo sitzen zu bleiben ? ich hab sie schon reingesetzt und bin dann sofort raus und ne riesen runde durchn park, aber es wurd von anfang bis ende geschrien. kaum hab ich sie rausgeholt war ruhe

och mensch, ich möcht doch nur mein kind auch tragen können :cry:
hi, hab jetzt nicht alles gelesen, wenn schon gesagt wurde, aber: bitte nicht mit dem gesicht nach vorne tragen..
glg Ceyda :)
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

naja, sie trägt sie ja auf dem Arm mit blick nach vorn, nicht in einer TH... Ich find das dann nicht dramatisch, zumal, das ja das einzige zu sein scheint, was die Kleine akzeptiert.
Die geschichte mit der Frau bei DM find ich wirklich :klokotz: das ist ganz shcön unverschämt!Ich glaub da wär ich wirklich ausfallend geworden. :evil:

Schläft deine maus denn von 22 uhr bis 14 uhr die ganze zeit??? :shock:
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
Imkerin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Imkerin »

PaulinasMama hat geschrieben:ich frage, weil ich immer wieder lese "mein kind will nicht getragen werden"
dachte immer, das wäre quatsch, aber nun seh ichs an meiner selber. wie lässt sich tragen, aber nur auf dem arm und mit blick nach vorn.

oder eben schlafend in den bondolino setzen, das geht auch. aber wach ists unmöglich.

Dein Kind will doch aber getragen werden!
Nur nicht so, wie Du es dachtest oder es (verständlicherweise!) gern hättest.

Auf dem Rücken tragen geht auch nicht? (Das war bei uns die Lösung, mein Baby wollte was sehen, das ging vorm Bauch nicht, auf dem Rücken war das Kind dann glücklich)
KISS und ähnliches sind ausgeschlossen?
LG von der Imkerin
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
Anlu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Anlu »

Hattest Du nicht am Montag einen Termin gehabt wegen Blockaden usw.? Was ist denn dabei rausgekommen?
PaulinasMama
gehört zum Inventar

heutee =) jetzt gleich gehts los
PaulinasMama
gehört zum Inventar

also, wir sind wieder das ausm spz
das kind ist scheinbar gesund, bis auf ordentliche blähungen und ein ganz ganz riesen großes mama bedürfnis, was wohl daher zu kommen scheint, das ich in der SS so viele (u.a. beziehungs-)probleme hatte und oft so traurig war, das hat sich auf sie übertragen und deswegen klebt sie so dermaßen
da hilft wohl nur weitermachen wie bisher, ganz viel beschäftigen, tragen, einmummeln und nicht ins eigene bett ausquartieren sondern ganz nah bei mir behalten...
ich habe dort 10 termine bei einer sozialpädagogin bekommen,wofür weiß ich zwar nicht, aber schaden kanns ja nix
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“