Was ist so "schlimm" an Leberwurst?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Seerose
Miss SuTiversum

Re: Was ist so "schlimm" an Leberwurst?

Beitrag von Seerose »

3yearssafari hat geschrieben:Bärchenstreich ist eine "Kinderleberwurst" in einer Bärenform.

http://www.baerchenwurst.de/elternland/ ... enprodukte
Danke schön! :mrgreen:

So was hab ich noch nie gesehen im Geschäft, allerdings mein ich es bei Freunden am Abendbrottisch gesehen zu haben, wo auch immer.
Ja, da würd ich sagen, das ist haargenau das Gleiche wie Leberwurst, nicht "schlimmer" und besser schon gleich gar nicht.

Und ich dachte schon es war Bärlauchstreich gemeint, von Zwergenwiese, das würd ich nämlich in der Tat empfehlen können. :wink:

Und es ging ja nicht um schädlich oder nicht, oder doch? Es ist einfach so, daß man in Frage stellen könnte, ob diese überwürzten Sachen für nichteinmal Zweijährige sooo gut sind. :roll:

Also wenn's denn sein muß, würd ich wenigstens Leberwurst in Bioqualität kaufen.. :roll:

Liebe Grüße,
Seerose
Optimistin
Dipl.-SuT

Beitrag von Optimistin »

Seerose hat geschrieben:
3yearssafari hat geschrieben:Bärchenstreich ist eine "Kinderleberwurst" in einer Bärenform.

http://www.baerchenwurst.de/elternland/ ... enprodukte
Danke schön! :mrgreen:

So was hab ich noch nie gesehen im Geschäft, allerdings mein ich es bei Freunden am Abendbrottisch gesehen zu haben, wo auch immer.
Ja, da würd ich sagen, das ist haargenau das Gleiche wie Leberwurst, nicht "schlimmer" und besser schon gleich gar nicht.

Und ich dachte schon es war Bärlauchstreich gemeint, von Zwergenwiese, das würd ich nämlich in der Tat empfehlen können. :wink:

Und es ging ja nicht um schädlich oder nicht, oder doch? Es ist einfach so, daß man in Frage stellen könnte, ob diese überwürzten Sachen für nichteinmal Zweijährige sooo gut sind. :roll:

Also wenn's denn sein muß, würd ich wenigstens Leberwurst in Bioqualität kaufen.. :roll:
ich hab diese bärchenwurst ein einziges mal gekauft und fand sie nicht wirklich gut ... l. mochte sie überhaupt nicht ... wenn schon leberwurst, dann richtig schön cremig :mrgreen:
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Optimistin hat geschrieben:ich hab diese bärchenwurst ein einziges mal gekauft und fand sie nicht wirklich gut ... l. mochte sie überhaupt nicht ... wenn schon leberwurst, dann richtig schön cremig :mrgreen:
Oh ja, was den Geschmack betrifft auf jeden Fall. :mrgreen: Dieses Bärchenzeug sieht schon so aus als ob's nicht schmeckt. :roll:

Liebe Grüße,
Seerose
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

Die meisten geben ja Kalbsleberwurst, da muss man allerdings nach Leber suchen.... Auch in "echter" Leberwurst wie wir sie hier (in der Pfalz machen) kommt nur ein SECHSTEL Leber überhaupt, der Rest ist anderes Fleisch, ungefähr 2 Teile mageres Fleisch, 3 Teile fettes Fleisch und ein Teil Leber,Lorbeer, Pfeffer, Zwiebeln, Piment, Majoran, Muskat und Salz . Kein Glutamat und keine Konservierungsmittel. Ich glaube da gibt es viel "schlimmere" Dinge die man auf´s Brot machen kann.
Vitamin A zersetzt sich beim erhitzen, und da reguläre Leberwurst ja lange gekocht wird, ist davon wohl nicht mehr viel zu finden. Abgesehen davon ist Vitamin A in nahrungsmittelmöglichen Dosen wenn überhaupt nur für Schwangere ein Problem wegen der möglicherweise fruchtschädigenden Wirkung, allerdings auch eher bei Dosen wie sie z.B. in innerer Aknetherapie angewandt werden.
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“