Ab wann einen Helm ?
-
Mika01
- Profi-SuTler
Ab wann einen Helm ?
Mein Sohn 1 1/2 Jahre
drinne haben wir ein Bobby car
für draußen möchte ich ihm jetzt ein Puky wutsch oder ein Puky dreirad anschaffen und frage mich ab wann zieht ihr euren kleinen ein Helm an ?
Erst ab laufrad alter oder auch schon fürs dreirad ?
für draußen möchte ich ihm jetzt ein Puky wutsch oder ein Puky dreirad anschaffen und frage mich ab wann zieht ihr euren kleinen ein Helm an ?
Liebe Grüße von Michaela
-
asujakin
- Power-SuTler
Re: Ab wann einen Helm ?
Also da wirst du hier ganz unterschiedliche Meinungen hören...Meine ist ja bekannt und auch bekannt dass ich da penibel bin. Hier gibt's einen Helm wenn Wutsch oder Laufrad (was er noch nicht kann) gefahren wird.
Gründe? Er kann sich im Falle eines Sturzes nicht so abfangen weil er das Gestell zwischen den Beinen hat, höhere Geschwindigkeiten als bei Gerätschaften im Haus, gefährlichere Bodenbeschaffenheiten und zu guter Letzt einfach grundsätzlich von Anfang an Rad=Helm.
Gründe? Er kann sich im Falle eines Sturzes nicht so abfangen weil er das Gestell zwischen den Beinen hat, höhere Geschwindigkeiten als bei Gerätschaften im Haus, gefährlichere Bodenbeschaffenheiten und zu guter Letzt einfach grundsätzlich von Anfang an Rad=Helm.
- Imkerin
- ist mit Leidenschaft dabei
Hier wird ein Helm aufgesetzt, sobald es raus geht.
Im Garten und im Haus (im Haus betrifft es nur das Wutsch) darf "oben ohne" gefahren werden.
Im Garten und im Haus (im Haus betrifft es nur das Wutsch) darf "oben ohne" gefahren werden.
LG von der Imkerin
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
-
Krissi83
- hat viel zu erzählen
wir haben von anfang an einen helm getragen. dann kennen es die kinder nicht anders und es gibt später keine "kämpfe"
mein kleiner hatte schon im hänger einen helm auf.
mein kleiner hatte schon im hänger einen helm auf.
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Ab dem Zeitpunkt, da meine Kinder sitzen können gibt es im Hänger, auf dem Fahrrad, auf dem Wutsch usw. einen Helm auf. IMMER und ohne jegliche Ausnahme
Achso, seit die Kinder da sind darf keiner der Erwachsenen mehr ohne Helm aufs Rad
Achso, seit die Kinder da sind darf keiner der Erwachsenen mehr ohne Helm aufs Rad
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
- Seerose
- Miss SuTiversum
Eine allgemeine Meinung hab ich nicht, denn es kommt m. E. auf's Kind drauf an. Im Kindergarten haben die Kinder zum Beispiel nie Helme auf auf Gocarts, Dreirädern etc. Ist kein Argument, ich weiß, wollt es nur erwähnt haben.Mika01 hat geschrieben:Mein Sohn 1 1/2 Jahre
Meine Tochter war überaus vorsichtig und sagen wir motorisch geschickt. Sie hat auch keinen Helm auf Dreirad oder Roller aufgehabt.
Beim Laufrad fahren schon im allg., da hat sie aber auch ein Wahnsinnstempo draufgehabt. Beim Fahrrad stellt sich wohl die Frage nicht ob ja oder nein.
Aber auch schon bei den "Kleinstfahrzeugen" würd ich sagen je nach Kind. Es gibt Kinder, die sich immer und immer überschätzen (wie ein kleiner Freund meiner Tochter) und ständig auf den Kopf knallen. Die würd ich dann auch mit Helm auf's Dreirad setzen.
Seerose
-
GwAMg
Hier auch ab sofort...also Bobbycar im Haus ohne Helm, klar, aber Laufrad, Wutsch und die Große fährt ja nun Rad, das allesganzklar mit Helm!
- Kathymami
- Power-SuTler
ab den Wutsch!- denn ich finde es geht auch um die gewöhnung 
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
- anni1110
- Miss SuTiversum
Helm - IMMER!
Wie oft und blöd meine Kinder schon gefallen sind!
Beide haben schon ihre zweiten Helme.
Achja, beim Bobbycar fahren in der Wohnung tragen sie keinen Helm.
Und auch hier erinnern uns unsere Kinder an unsere Helme, also: "Mama Helm auf!"
Wie oft und blöd meine Kinder schon gefallen sind!
Achja, beim Bobbycar fahren in der Wohnung tragen sie keinen Helm.
Und auch hier erinnern uns unsere Kinder an unsere Helme, also: "Mama Helm auf!"
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
-
Krissi83
- hat viel zu erzählen
vielleicht eine dumme frage aber was ist ein wutsch? wo kann ich mir das ansehen? danke