Wie viele Bücher lest Ihr im Monat?

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen

Wie viele Bücher lest Ihr im Monat?

weniger als ein Buch zu Ende
6
13%
1-3 Bücher
21
46%
3-5 Bücher
13
28%
5-10 Bücher
6
13%
10-15 Bücher
0
Keine Stimmen
mehr
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

Alja
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Wie viele Bücher lest Ihr im Monat?

Beitrag von Alja »

Ich lese extrem schnell, für ein Taschenbuch brauch ich etwa zwei Stunden. Im meiner Studentenzeit hab ich pro Tag ein Buch gelesen ( 2h und 20 min im Zug :roll: ). Jetzt ist es unterschiedlich, aber 1-2 pro Woche sind es mindestens.
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Hui, das IST schnell - ich lese auch recht flott, aber das schaffe ich nicht :shock:
Hast Du das schon immer gekonnt oder angelernt?
Alja

Beitrag von Alja »

Ich hab immer drei, vier Bücher auf einmal gelesen, deshalb konnte ich gar nicht sagen, wie lang ich gebraucht hab für eins. Mir ist es erst richtig aufgefallen, weil mein Mann bei seinen Kommilitonen als der Schnellleser bekannt war und wenn wir dann was zusammen gelesen haben, war ich fertig und er erst auf der Hälfte.
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Malo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Malo81 »

resca hat geschrieben:Sehr schwierig. Früher habe ich immer Listen geführt und das waren zwischen 50-80 Bücher pro Jahr. Ich habe jetzt mal 3-5 Bücher pro Monat angeklickt, aber es wäre wohl sinnvoller die Seiten zu zählen. Ich lese sehr oft dicke Schmöker à 700/800 Seiten und mehr - das hat man natürlich nicht in drei Tagen durch.
Hier auch. Und mit Kind liest es sich nimmer so schnell :roll: :roll: :roll: Ohne Kind konnt man ja Tage nur mit lesen verbringen und erst wieder aus der Höhle rauskommen, wenn die Bücher ausgelesen sind :roll:
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
Okapi
gehört zum Inventar

Beitrag von Okapi »

Ich schaff so ein bis 2 Bücher im Monat, wenn ich Urlaub habe sind es eher 3 bis 5. Allerdings hab ich auch noch keine Kinder, da stell ich mir das schwieriger vor.
Liebe Grüße
Jessica

E. (*10/12) und N. (*03/16)
Alja

Beitrag von Alja »

Also am meisten hab ich in der Anfangsstillzeit gelesen, da haben wir tagsüber etwa 9h mit Stillen zugebracht- das waren dann so 2 Bücher pro Tag. Dank ausgiebigem Stiller hab ich immer viel Zeit zum Lesen gehabt :D
Emil Funkenflieger
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

leeeeeeeeeeeeeeeeider leider viel zu wenig...ich hab letztes jahr zum geburtstag ende januar ein buch meiner lieblingsautorin bekommen und bin jetzt zur hälfte durch :roll: :oops:
Jule
Moderatoren-Team

Beitrag von Jule »

Auch viel weniger als früher(da waren es bestimmt 3 die Woche) - aber wenns spannend ist les ich zuviel (und bekomm zu wenig Schlaf :oops: ) Und ich lese mehr quer- besonders Ratgeber etc. Ich hab mal 1-3 angegeben....weils manchmal auch keins im Monat ist...
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
janijoli
hat viel zu erzählen

Beitrag von janijoli »

Ein Buch pro woche "brauche" ich... :mrgreen:
mit "Nass"(03/03) und "Nuss" (10/09)

Der Erwachsene achtet auf Taten, das Kind aber auf die Liebe
Indische Weisheit
Lösche Benutzer 2872

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Etwa fünf bis acht Bücher sind es. :D